Suchen Menü

Zur Beikost / Vom Tisch mitessen Frage... bin ich die Einzige?

Hi,

also Peter trinkt morgens ne Milch (100-240ml je nach Lust und Laune), frühstückt dann in der KiTa, Mittagessen auch in der KiTa, aber abends machen wir ihm oft noch Brei weil er ihn so gerne isst.

Abends und Nachts kriegt er dann auch noch Fläschchen...

Hab ich den Absprung verpasst? Wenn Peter hier isst, kriegt er manchmal auch noch die Breireste aus der TK, ansonsten halt das was es gibt, wenn es Kindertauglich ist.

Gibt's noch mehr Kinder die nicht schon wie die Erwachsenen essen?

LG

Bisherige Antworten

Hier...

Tilda isst auch immernoch Breichen zwischendurch; Brust ist ja leider seit Freitag nicht mehr. :,(
Abends, wenn wir warm essen, isst sie gut mit, aber über den Tag gibt es noch den Sinlac-Brei und diverse Getreide-Obst-Breie, die sie nach wie vor gerne isst.
Nur meine liebevoll gekochten Gemüsebreie mag sie gar nicht... :-/
LG
Jay

Hihi - Tilda ist aber auch echt störrisch - keine Brust, kein Gemüsebrei ;-) Hat sie den Dickkopf von der Mama? :-P

Natürlich vom Papa!!! ;-)

Ja, hier!

Nele bekommt auch noch ihr Morgenfläschchen, abends nen Milchbrei, weil sie den so gerne mag. Nachts kommt sie auch mind. 1-2x, kriegt ihr Fläschchen.

Zur Zeit muss ich sowieso wieder alles pürieren, weil sie Stückchen ausspuckt.

Also, mach dir keine Sorgen, passt alles!

GLG Andrea

Na dann bin ich ja beruhigt - dachte schon Peter isst mit 6 noch Brei weil ich den Absprung verpasst hab ;-)

Sinja mochte ja noch nie Breichenchen ... Aber ihre Flasche mit frischer Vollmilch bekommt sie noch 2*-3* am Tag :-*

Hier! Mr.X istt vom Tisch, hat aber auch noch Brei dazu. lg

Ne, das Römchen isst seit 2 Wochen auch wieder gerne ihren Hirse-Obstbrei :-) Vom Tisch wird sie auch noch nicht satt...

Ich hab hier noch drei Babys

Bei uns gibt es morgens noch Fläschchen, als Zwischenmahlzeit dann Butterbrot in kleinen Häppchen. Zum Mittagessen entweder Gläschen ab 8. Monat (die ab 10. Monat sind ihnen zu stückig, die essen sie nicht) oder selbstgekocht (püriertes Gemüse mit kleinen Nudeln). Nachmittags essen sie Bananenstückchen und abends dann wieder Butterbrothäppchen und danach Fläschchen.
So richtig stückig essen geht hier noch nicht, sie haben auch erst je zwei Zähne. Und da ich für mich unter der Woche eh nicht richtig koche, gibt es eben mittags noch Babyessen.
Ich habe da auch kein Problem mit. Sie werden sooo schnell groß, da dürfen sie, was das Essen angeht, ruhig noch ein bisschen Baby bleiben.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen