Suchen Menü

Zum Thema: Zurück im Berufsalltag

Hallo Ihr,
Ich wollte euch auch einmal von meinem Berufswiedereinstieg erzählen. Ich bin Lehrerin an einer weiterführenden Schule und seit diesem Schuljahr wieder für 14 Stunden pro Woche im Dienst.Die Arbeit macht sehr viel Spaß, besonders da ich meine "alte" Klasse wieder bekam, aber ich muss zugeben, dass es doch sehr sehr anstrengend ist. Leo wird 3mal die Woche von beiden Großeltern betreut. Sie machen ihren Job total gut und daher kann ich beruhigt morgens früh in die Schule fahren.
Aber ich bin total verweichlicht. Es macht mich heute richtig fertig, wenn ich wieder mal von vernachlässigten Schülern erfahre. Früher fand ich das natürlich auch schrecklich, aber heute fühle ich diese Ohnmacht und würde am liebsten selbst eingreifen, aber das geht natürlich auch nicht.
Arbeiten und Kind unter einen Hut zu bringen, finde ich schon anstrengend, und ziehe den Hut vor den Mehrfachmamies, die beides manchmal scheinbar total problemlos meistern. Als Lehrer muss man ja sehr viel noch zuhause erledigen und da ist natürlich immer wieder der Kleine, der die Aufmerksamkeit möchte. Also wird er auch an meinen schulffreien Tagen von den Großeltern betreut, damit ich vor- und nachbereiten kann. Abends bin ich einfach viel zu platt, um noch zu arbeiten.
Trotzdem wäre es für mich nichts, nur zuhause zu bleiben, da ich das "geistige" Arbeiten genieße.
So, das wollte ich Euch mal erzählen.
Gruß,
Die Nudel
Bisherige Antworten

Das klingt doch erstmal gut!