Zum Thema Gewicht
http://www.9monate.de/gewichtszunahme_in_der_schwangerschaft.html
Ich selbst wiege etwa 85 kg bei 1,72 m also ca. 13 kg zu viel. In meinem ss-ratgeber steht das man bei mäßigem übergewicht nur etwa 7-9 kg zunehmen sollte (also das was kind, das ganze drumherum, erhöhtes blutvolumen, wassereinlagerung wiegen) da ich ja keine zusätzlichen fettpolster fürs stillen brauche (hab ich ja schon). Auf keinen Fall sollte man eine Diät oder ähnliches machen, das kann dem fetus/baby schaden... =-O
Zum Thema Gewicht
Ich werde mich zusammenreißen aber ganz bestimmt jetzt nicht hungern oder auf was verzichten. Man muss es ja nicht übertreiben und alles in sich reinschieben aber ab und an kann man wohl schon seinen Gelüsten nachgeben, denk ich.
P.S. Dein Beitrag wird wahrscheinlich auch gelöscht wegen des externen Links....
LG Lenchen
Zum Thema Gewicht
Ja, natürlich, aber mit der richtigen Ernährung (nicht Diät) kann man verhindern das man zu viel zusätzlich draufkriegt. Ich kenne einige, die waren nach der Geburt fast genauso "schlank" wie vorher... es neigt also nicht jeder dazu übermäßig zuzunehmen... :THUMBS UP:
Zum Thema Gewicht
Zum Thema Gewicht
Ja, Diät in der Schwangerschaft ist ganz schlecht!!! Hab mal Metabolic Balance gemacht und da haben die mir gleich gesagt, dass man das auf gar keinen Fall machen darf, wenn man schwanger ist! Dann lösen sich nämlich die ganzen Schadstoffe, die in den Fettpölsterchen abgelegt sind und das Baby wird denen dann irgendwie ausgesetzt... oder so ähnlich - ist schon eine Weile her :-[
Man sollte halt gesund essen (spricht sie und nimmt sich ein weiteres Stück Schokolade :-[ ) und das, was man zunimmt, kann man ja dann danach wieder abnehmen...
LG, Julia
Zum Thema Gewicht
Zum Thema Gewicht
Hallo,
da bin ich aber froh, dass hier nicht nur so Fliegengewichte sind. Ich hab im letzten Jahr sehr stark zugenommen und bin in diese Schwangerschaft bei 1,73 Größe mit 89 Kilos gestartet und hab leider trotz der Kotzerei und Übelkeit schon 2 Kilos zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse, ich versteh es gar nicht. Ich esse sehr gesund, viel Obst und Gemüse und auch manchmal Fleisch, also hungere keinesfalls, aber achte etwas drauf. Sonst wird es furchtbar enden...
Habe aber beschlossen, mich in der Schwangerschaft mal ausbnahmsweise nicht mit dem Gewicht verrückt zu machen. Danach reicht immer noch. ;-)
LG :IN LOVE:
Marleen
Zum Thema Gewicht
Hallo,
ich versuch auch ganz gesund zu essen, aber mein Problem ist, dass ich ganz regelmässig alle 2-3 Stunden was essen muss, sonst klappt mir der Kreislauf/Blutzucker weg... und wenn du halt 3-4 (selbst wenn's nur kleine Snacks sind) mal am Tag mehr was essen musst, drückt das schon auf die Waage - und in der Jeans ;-)
Hab auch Angst, dass es "furchtbar enden" wird - meine Mutter ist als sie mit mir schwanger war auf Zwangs-Diät ins KH eingewiesen worden! Hoffentlich ist das nicht erblich %)
Lg, Julia
Zum Thema Gewicht
Zum Thema Gewicht
Laut BMI bin ich gerade so an der Grenze zu Untergewicht!
Aber ich habe letztes mal ALLES versucht um zuzunehmen. Und ich habe wirklich nur knapp 10 Kg zu genommen.
Und die waren nach 4 Monaten komplett wieder runter.
In die erste Schwangerschaft bin ich mit 54,5 Kg bei 1,67 m gestartet.
Und diesmal habe ich 55Kg.
Und JA das Stillen schlaucht echt enorm! Ich habe in 3 Wochen abpumpen 6 Kg abgenommen =-O
Um da nicht vom Skelett zu fallen muss ich nach der Geburt wirklich weiter Futtern! :-)
LG Blümchen
Zum Thema Gewicht
Zum Thema Gewicht
hi...
ja das hab ich auch schon gelesen...und laut der tabelle hab ich normalgewicht und sollte net mehr wie 10-12 kg in der SS zunehem...naja..wir werden es ja sehen..
und wer bitteschön macht den in einer SS diät??..das machen wir doch alle erst nach der geburt... ;-)
LG...Inna...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen