Zum Tagesabschluss noch ne GESCHWISTERFRAGE (nehm aber auch Antworten von Einzelkindmamas)
Hab das schonmal geschrieben, aber da damals nur 1 Antwort kam und es nun wieder ganz aktuell ist hier nochmal (ich hoffe ich nerve euch nicht):
mir ging es ja voll schlecht als man mir erst sagte ich kann am 3. Tag nach Phils Geburt mit Phil heim zu Lara und dann hieß es nachmittags plötzlich wir müssen doch bleiben, Phils Gelbsuchtwerte sind z u hoch.
Das lag wohl dran dass sie immer Mamakind war und dann in der Klinik voll distanziert war und ganz selbstverständlich "tschüs" sagte und mit Papa ging und Mama zurück lies, da tat weh im Herz obwohl ich ja eigentlich froh und stolz sein müssen hätte wie toll sie das alle gemacht hat mit gerade 2 1/4.
Dann halbes Jahr später kam die Phase wo sie wieder so Mamakind war dass sie keine 2 Schritte ohne mich machte und Theater hoch 10 wenn ich mal ohne sie nur zur Krankengymnastik o.ä. wollte. Bei Oma bleiben ging garnicht obwohl man sich das manchmal doch wünschte.
Und nun ist es wieder so dass sie ständig zu Oma zum Schlafen will (auch als meine Eltern hier waren bzw. wir dort schlief sie ständig bei Oma im Bett), eigentlich schön und sollte Glücklich sein, aber wenn sie dann so selbstverständlich geht versetzt es wieder nen Stich.
Oder auch im Urlaub als sie ständig voll selbstverständlich mit der Patentante vom Großen unterwegs war, die sie höchstens 3-4x im Jahr sieht.
**** Ist doch eigentlich voll doof, wenn sie selbstständig ist und sich löst bin ich unzufrieden irgendwo tief im Innern und wenn sie nur bei mir sein will passt es mir auch nicht :DEVIL: ****
DAS IST DOCH NICHT NORMAL, oder ??????
Gruß Julia
Zum Tagesabschluss noch ne GESCHWISTERFRAGE (nehm aber auch Antworten von Einzelkindmamas)
Hallo Julia,
hm, was ist schon normal? Meine Freundin gibt ihr 3 Wochen altes Baby jedem gerne ab, auch mal für längere Zeit. Das find ich nicht so ganz normal :-X
Ich freue mich wenn Konrad gerne zu Oma geht. das heißt ja nicht dass er mich weniger lieb hat und er kommt ja wieder zurück ;-)
Oli ist voll zum Papa Kind geworden seit Konrad auf der Welt ist. Da heißt es immer "nur wenn Papa mit kommt".
Man muss auch loslassen können als Mama. Sehe es grad in der Schule, wenn die 6-jährigen noch von Mama an der Hand hingebracht werden. Das ist auch nicht Sinn der Sache finde ich.
Verstehe aber schon wenn dich das ein bisserl traurig macht. :-*
LG, Britta
Zum Tagesabschluss noch ne GESCHWISTERFRAGE (nehm aber auch Antworten von Einzelkindmamas)
Liebe Julia,
Meine Stiefschwester gibt ihren Kleinen (11 Monate) ständig bei ihrer Mutter ab und manchmal eine ganze Woche =-O das find ich nicht normal. Es macht ihr nichts aus und sie vermisst ihn nicht mal.
Ich find es nicht schlimm wenn Lara auch gern bei Omi und Opi schläft. Denke sie fühlt sich einfach geborgen und geliebt von allen. Das heißt nicht daß sie Dich als Mama nicht mehr lieb hat oder weniger lieb.
liebe Grüße Tanja
Zum Tagesabschluss noch ne GESCHWISTERFRAGE (nehm aber auch Antworten von Einzelkindmamas)
Hallo Julia,
hier mal ein Beispiel aus meiner verquerrten Welt. Unsere Mäuse sind nahezu gleich alt. Auch meine Große war super selbständig als damals der kleine Bruder auf die Welt kam. Daran schloß sich aber zu meiner Erleichterung dann Zuhause eine mächtige Mama Kuschelphase abends an. Hatte damals auch irgendwie im Krankenhaus das Gefühl ich hätte sie ein Stück weit "verloren". Dabei wird sie immer meine Nummer 1 bleiben und damit etwas ganz Besonderes.
Jetzt hat sie auch grad ihre Papa-Phase. Ich darf rein gar nichts, wenn er in der Nähe ist und es wird ständig nach ihm gefragt. Ich bin auch gern mal die böse Mama. Das tut dann auch schon mal weh. Aber eigentlich weiß ich, dass sie mich natürlich liebt hat und auch wieder andere Zeiten kommen werden.
Johanna wollte bis dato nie bei der Oma übernachten, wenn wir sie da gelassen hätten. Allerdings hat meine Mama sie dann einfach letzten Freitag mitgenommen und somit hat sie uns zurück gelassen. Es hat super funktioniert. Zumindest bei IHR. Ich saß hier wie ein Häufchen Elend, obwohl ich das Ganze ja eingefädelt hatte, weil wir Möbel aufbauen mussten.
Du kannst mich jetzt als Glucke bezeichen. Ich steh dazu, bin aber gleichzeitig auch tierisch stolz auf meine kleine Heldin und zeig ihr das auch.
Vielleicht hat Dir das ja ein bißchen weitergeholfen.
Viele Grüße
Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen