meine Söhne sind lediglich im gleichen Bett u. an einem Mittwoch geboren, meine Tochter am Samstag u. ein Kind nachts, eins Mittag u. eins Morgens.
LG, Anita
Aktuell
Russische Duma ratifiziert START-Abkommen
Seltener Zufall: Mutter bringt drei Kinder zur gleichen Zeit zur Welt
vor 4 Std. 31 Min.
citeYahoo! NachrichtenEin britisches Paar feiert die Geburt seines Babys – an sich nichts Ungewöhnliches. Überraschend ist jedoch, dass das Kind wie zuvor seine beiden Geschwister um exakt 7. 43 Uhr zur Welt gekommen ist. Damit trotzen die Eltern allen Wahrscheinlichkeiten… Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Seltener Zufall: Mutter bringt drei Kinder zur gleichen Zeit zur Welt (Bild: thinkstock) Bild vergrößernWeitere interessante Themen
Ähnliche Artikel
Nach Berichten des britischen Krankenhauses in Salford, Greater Manchester, wurden alle drei Kinder von Matt Rigby und Lowry Dairsley auf die Minute zur selben Uhrzeit geboren – nur mit ein paar Jahren Abstand dazwischen. Das berichtet die britische Tageszeitung „Daily Telegraph“.
Die Überraschung war perfekt, als die Eltern am 20. Januar 2011 um 7.43 Uhr die Ankunft ihres Sohnes Harrison feierten. Seine älteren Schwestern Ella und Evie wurden um die gleiche Uhrzeit geboren – erstere im Oktober 2005, letztere am 26. Dezember 2007.
Für Eltern ist die Geburt eines Kindes immer ein Wunder – in diesem Fall aber auch für die Statistik. Denn die Chancen, dass drei Kinder aus ein und derselben Familie um die exakt gleiche Zeit das Licht der Welt erblicken, stehen nach Informationen des Blattes bei eins zu 300 Millionen.
Schon während der Schwangerschaft machte das Paar über den möglichen Geburtszeitpunkt Scherze: „Als wir herausfanden, dass ich mit Harrison schwanger war, alberten wir herum, dass es unglaublich wäre, wenn das Gleiche nochmal passieren würde“, so Dairsly gegenüber der britischen Tageszeitung „The Sun“. „Als wir dann am Mittwoch um 17 Uhr ins Krankenhaus fuhren, haben wir das völlig vergessen und uns ausschließlich auf die Wehen konzentriert.“
Um 6.30 am nächsten Morgen habe Dairsly dann angefangen zu pressen. „Als wir wieder auf die Uhr schauten, war es 7.41 Uhr. Die Hebamme forderte mich dann auf, auf die nächste Wehe zu warten.“ Zwei Minuten später war Harrison geboren. „Die Ärzte und Hebammen waren sprachlos.“