Suchen Menü

Zuckertest

Hallo Ihr Mithibbler,

jetzt habe ich schon meinen zweiten Zuckertest hinter mir und es gibt wirklich etwas Erstaunliches. Meine FÄ machte den ersten Zuckertest schon in der 18. Woche, sie wollte halt auf Nummer sicher gehen ( Mein Papa hat Diabetes und ein Leichtgewicht bin ich auch nicht).

Meine Eingangs- und Ausgangswerte sind fast identisch (nüchtern 82, nach Zuckerlösung und einer Stunde warten 82). Es ist zwar im grünen Bereich, aber komisch ist es trotzdem. Eigentlich hätte der Wert viel höher sein müssen. Hat das noch jemand von Euch?

Liebe Grüße

DieNudel 20+4

Bisherige Antworten

Zuckertest

Hmmmm, ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Welcher Wert hätte denn Deiner Meinung nach höher sein müssen?

Ich werde den Zuckertest auch zweimal machen lassen. Der zweite steht mir noch bevor, den ersten hatte ich in der 15. SSW.

Hatte dort einen Eingangswert von 70,8. Nach einer Stunde 113 und nach 2 Stunden 70,6. Das ist völlig unauffällig.

Liebe Grüße,

Melanie 19+2 :IN LOVE:

OK, jetzt hab ich's auch verstanden... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)

Zuckertest

Hallo Nudel,
ja, das kenne ich.
Bei meinem letzten GTT in der vorhergehenden SS war es bei mir genauso - nüchtern 72, nach einer Stunde 75. Eigentlich ist das wohl ein Zeichen dafür, dass der Zucker zu schnell verstoffwechselt wird, quasi eher das Gegenteil von Diabetes. Meine FA meinte zu mir, ich solle regelmäßig eine Kleinigkeit essen udn damit bin ich ganz gut gefahren. Meine Hebamme meinte jetzt, dass es evt. sinnvoll ist, Traubenzucker dabei zu haben, um nicht in die Unterzuckerung zu kommen. Wenn es Dir dabei gut geht, ist das aber wohl kein Problem. Ich hab damals auch im Expertenforum nachgefragt und die meinten, dass das nicht problematisch ist, nur eben nicht sehr häufig vorkommt.
Ich hab meinen GTT in zwei Wochen, auch vorgezogen (aus diesem Grund) - bin mal gespannt, was diesmla rauskommt.
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Zuckertest

Hallo Zwergalex,

danke für die Info. Na, dann bin ich beruhigt. Mir war zwar klar, dass es sich bei diesen Werten nicht um einen Diabetes handelt, aber ich war mir dann doch unsicher. Du kennst das bestimmt. Dies ist meine erste SS und bei jeder kleinen Veränderung schrecke ich hoch.

Aber mein Mann sieht alles ganz locker und holt mich dann immer wieder runter, so dass ich nicht ganz durchdrehe - komme mir manchmal vor wie ein Hypochonder.

Grüße

DieNudel

Zuckertest

Hallo Nudel,
keine Bange - das ist normal :-) Selbst jetzt in der 3. SS m,ache ich mir teilweise Sorgen. Klar, bestimmte Dinge kennt man schon und da weiss man, dass man sich keine Sorgen machen muss - aber da jede SS anders ist, gibt es auch immer wieder was neues... So wird es wenigstens nicht langweilig :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen