Suchen Menü

Zuckertest?

Hallo zusammen,
ab wann wird denn so kontrolliert, ob eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegt?
Meine FÄ hat bei der ersten Untersuchung nur gesagt, dass wir den Test machen, er auch von meiner Krankenkasse bezahlt wird. Es gibt jedoch auch Krankenkassen, die den nicht bezahlen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Zuckertest?

Laut meine Unterlagen die ich von der FÄ habe, wird bei der 6. Mutterschaftsvorsorge, also rundum die 24. ssw eine Zuckerbelastungstest gemacht..

LG Anouska

Zuckertest?

Hallo,
also bei mir wurde bei den beiden SS kein Zuckertest gemacht. Ich glaube das ist von FA zu FA und natürlich von der Schwangeren unterschiedlich. Eigentlich muss das nur gemacht werden, wenn ein Verdacht vorliegt, z.B. zu viel Fruchtwasser vorhanden ist.
LG
Kerstin

Zuckertest?

Hallo,
meine FÄ macht den Test, wenn es Verdachtsmomente gibt.
Bei meiner ersten SS befand sie es nicht für nötig; da meine Tochter aber bei der Geburt weit über 4 kg gewogen hat, möchte sie den Test diesmal durchführen.
Sie meinte zu mir, dass wir bei der VU in der 20. SSW einen Termin für den Test machen werden.
Ich habe auch das Glück, dass meine Krankenkasse das übernimmt.
LG
Jay 13+6

Zuckertest?

Bei mir übernimmt es auch die KK. Ich hatte in meiner 1. SS keine Verdachtsmomente und habe trotzdem Schwangerschaftsdiabetis gehabt. Ich würde es also auch testen lassen, wenn ich es bezahlen müsste.
Es war absolut komplikationslos, ich musste nur auf die Ernährung achten, aber ich bin froh, das ich es wusste, denn das hätte ja auch Folgen für JOhanna haben können.
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen