Zuckerbelastungstest
Mein FA sagte mir beim letzten Termin, dass ein "kleiner" Test nun immer in der SS gemacht wird und auch von den Krankenkassen übernommen wird.
Man muss wohl nicht mehr nüchtern kommen, bekommt Blut abgenommen, muss diesen leckeren Zuckertrunk zu sich nehmen und nach einer Stunde wird nochmal Blut abgenommen.
Bei mir in der Familie liegt aber gar keine Diabetes vor... Ich frage mich nun, ob ich den Test überhaupt machen soll!?! So ganz ohne Begründung. Was meint ihr?
GLG Alex (21. SSW)
:IN LOVE:
Zuckerbelastungstest
Liebe Grüße,
Nina
Zuckerbelastungstest
Klar ist man mit gewissen Risikofaktoren gefährdeter, aber es kann einen auch ganz unverhofft treffen. Und das kann letztlich eine schwerere Geburt, ein unterversorgtes Baby und auch weitreichendere Folgen, wie Entwicklung von Diabetes im Kindesalter, Übergewicht, Konzentrationsstörungen etc. haben...
Das soll Dir keine Angst machen und mit großer Wahrscheinlichkeit ist eh alles in Ordnung! Aber SOLLTE ein SS-Diabetes vorliegen, ist der Test eine einfache Methode das rauszufinden und dagegen anzugehen, um Dir und Deinem Baby unangenehme Folgen zu ersparen!
LG Jennie
Zuckerbelastungstest
Huhu,
also wir haben zwar darüber geredet, aber ich werd diesen Test nicht machen lassen, hab mir am Dienstag erst Blut abnehmen lasse und siehe da, der Zucker war vollkommen in Ordnung, von daher lass ich es bleiben.
Noch dazu, es gibt keine Indikation dafür, Kind ist im Maße und mir geht es auch gut. In der Verwandtschaft gibt es auch keine Probleme, also streß ich mich nicht.
LG Alexa
Ich würde ihn trotzdem machen -kostet nix und schadet ja auch nix! Dann weisst Du Bescheid! LG
Denke da genauso wie Linu!!!! Mach den Test!!
Zuckerbelastungstest
Hallo :-)
ich hab ihn beim Ersten Kind gemacht, und war völlig ok..beim Zweiten hab ich ihn nicht mehr gemacht, und werde ihn jetzt beim 3.Kind auch nicht machen.
Bei uns in der Familie gabs sowas auch noch nie, und je mehr Tests, je mehr wird gefunden, und je mehr Panik wird gemacht...aber nimm mich nicht als Beispiel...lach..ich bin eh etwas "anders" eingestellt, als andere...bin ja bei der Vorsorge nur bei der Hebamme und mach auch keine US´s...
lg vici
Zuckerbelastungstest
Ich werde den Test auch machen lassen, obowohl es in meiner Familie bisher nie Probleme mit Diabetes gab. Es schadet ja nichts und wenn ich dadurch evtl. Probleme früheitig erkennen und was dagegen tun kann, warum nicht?
Ich wüsste nicht, was für Vorwürfe ich mir machen würde, sollten dann doch Probleme auf Grund Diabetes auftreten, nur weil ich den Test nicht gemacht habe ...
LG Tanja mit Henrik Lars 23+5
Zuckerbelastungstest
er kostet dich doch nichts, ich würde ihn an deiner stelle machen lassen, es können auch frauen eine ss-diabetes kriegen die in der familie keinen diabetes fall haben und die auch nicht in die risiko gruppe gehören, ich lass ihn aufjedenfall machen
liebe grüße gina+hanna inside 25+6
Ich würde ihn auch machen, ganz unabhängig von famil. Belastungen - sicher ist sicher! LG
Mach ihn auf jeden Fall - die Gefahr es zu haben ist zu groß...
Schließe mich den Vorrednerinnen an: bitte unbedingt machen!!! GLG ->
guter post auch für mich selbst. :D werd ihn dann doch auch machen lassen.. :/
Danke für Eure Meinungen.
Eigentlich bin ich auch eher der Typ, der weniger Untersuchungen machen lässt und auch nur die 3 Regel-US, aber in diesem Fall ist es ja nichts "Schlimmes".
GLG Alex (heute 22. SSW - hui)
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Schließe mich an! Auf jeden fall machen lassen :)! gglg
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen