Suchen Menü

Zuckerbelastungstest

Guten Morgen Mädels,
ich habe am Dienstag früh einen Termin bei meiner FÄ. Erst einmal die erste offizielle VU und ausserdem noch den Zuckerbelastungstest.
Da ich hin und wieder schon an SS-Demez leide =-O , meine ich mich zu erinnern, dass sie gesagt hat ich soll auf jeden Fall nüchtern kommen (das ist ja noch klar) aber ich solle drei Tage vorher keine Süßigkeiten essen, kein süßes Obst und kohlehydratearm - häh? %) Würde das die Werte nicht verfälschen?
War jemand von Euch schon zu diesem dusseligen Test? :HELP:
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag :-) :-) :-)
LG
Martina :KISSING:
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker
Bisherige Antworten

Zuckerbelastungstest

ich muss da auch hin-

zu mir haben die Mädels an der Anmeldung gesagt, ich darf an dem MORGEN nur Wasser oder Tee OHNE ZUCKER, oder SÜSSSTOFF trinken

auf KEINEN FALL SAFT!!!!!

das ich drei Tage vorher auf meine Ernährung achten soll, hat zu mir keiner Gesagt...aber mein Zuckertest (nur gepickst ohne vorher eckel Saft zu trinken) war auch Super OK das letzte mal...

Sonnige Grüße!!!

Lg iris und ERBSERICH inside

Zuckerbelastungstest

Hi,

ich bekomme morgenfrüh auch meinen Zuckerbelastungstest gemacht! Der Test dauert mindestens 2 Stunden!

Haben einen Zettel bekommen:

10 bis 16 Stunden vor Beginn nichts essen! nichts trinken außer Wasser oder Sprudel!

Bei mir ist ja das Problem mit der starken Übelkeit und Brechreiz... ich kaue dann immer Zuckerfreien Kaugummi... hab deswegen Freitag nochmal telefonisch nachgefragt! Diesen darf ich auch nicht kauen!! Nichts mit Zucker oder Süßstoff!

Das wird voll schlimm morgenfrüh! Wenn ich aufstehe ist ja schon schlimm... aber ins Auto steigen und 40Km fahren OHNE Kaugummi :,(

Muss versuchen es mit Sprudel trinken zu dämpfen ;-)

Mann darf während des gesamten Tests nicht essen oder trinken (außer wie gesagt Wasser) ....

Das bekommst du aber sicher nochmal vorher erklärt!

Lg Tcan10

Was muss man den bei dem Test machen ?

Hallo,
bei diesem Test wird nachgesehen, ob man SS-Diabetes hat.
Da bei uns Diabetes in der Familie liegt, muss ich diesen Test jetzt schon machen, da ich wohl doppelt gefährdet bin.
Da ich mich aber gut fühle, denke ich nicht, dass ich das habe.
LG
Martina

Du bekommst deinen Blutzuckerspiegel erst nüchtern gemessen! dann bekommst du so ne Traubenzuckerlösung (oder so ähnlich) zum trinken! dann kannst du dir die Zeit vertreiben ... nach 1 Stunde wird der Zuckerspiegel wieder gemessen! Dann hast du wieder eine Stunde ... in der soll man aber dann etwas essen... ne Kleinigkeit (Frühstück?) ... dann wirst du nochmal gepicktst!

bei dem Test wird halt dein Blutzuckerspiegel getestet wie er damit umgeht um auszuschließen, dass man eventuell eine SchwangerschaftsDiabetes hat!

@Tcan10

Hallo,

versuche es doch mit Pfefferminztee. Mir hilft das immer ganz gut. Leider habe ich auch immer noch so mit der Übelkeit und dem Erbrechen zu tun.

Und Tee besteht ja vorwiegend aus Wasser. ;)

Alles Gute,

Franka 20.SSW

@Tcan10

Danke!

ich trinke Fencheltee ;-)

Weiß aber jetzt net, wegen morgen, weil die Sprechstundenhilfe am Tel am fr nochmal gesagt hat nur wasser oder Sprudel, ohne Geschmack, ohne Zucker , Ohne Süßstoff ...

Aber stimmt, trinke den Tee ja eh ohne Zucker...

Lg Tcan10

@Tcan tip wegen deiner Übelkeit,riech mal an Zitrone wenn die Übelkeit da is.

Geht auch das konzentrat in der Flasche viell. nimmste dir das mit zum autofahren,bei mir hats geholfen übelkeit is weg dann.

Viell. hilft dir das =)

Zuckerbelastungstest

Hi Martina,
ich musste diesen Test bei Alexander damals machen. Da musst du so'n süßes Zeug trinken (Traubenzuckersaft). Lecker ist anders!!!
Danach bin ich 1 Stunde durch die Stadt gelaufen und dann wird Blut abgenommen, um den Blutzuckergehalt zu messen.
Das war's dann auch schon.
Lg Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen