Suchen Menü

Zuckerbelastungstest: durchgefallen!

guten Morgen,

heute war ich beim Zuckerschnelltest in der FA-Praxis. Leider war der Wert nach einer Stunde 151 =-O

Nun muss ich Freitag zum Diabetologen, der dann nen richtigen Test macht. Meine FÄ meinte allerdings, dass es nicht unbedingt eine 'echte' Schwangerschaftsdiabetes sein muss, da sie mein persönliches Risiko für gering hält und im US nichts zu erkennen war, was darauf hindeuten würde. Hmmm, vielleicht war es tatsächlich nur ein Ausrutscher. So ein Mist, dabei wäre ich beinahe heute schon umgefallen, weil mir so schwindelig wurde von dem plötzlichen Auf und Ab, Blutdruck ist bei mir ja auch immer sensationell niedrig morgens.

Einen schönen Tag Euch allen O:-)

Bisherige Antworten

Hm wieso Schnelltest? Haben die nicht nach zwei Stunden auch kontrolliert. Nach 1 Stunde war meiner auch bei 153 aber dann ging er wieder runter. Hoffe das am Freitag alles bei dir okay ist.
glg Isa
Lilypie Pregnancy tickers

oh, nein, haben sie nicht, auch vorher nicht. Ist ja seltsam. Sie haben auf jeden Fall gesagt, es wär ein Schnelltest und der Wert hätte unter 140 sein müssen. Mal sehen, was die am Freitag in der anderen Praxis dazu sagen.

einschleich;)

mach Dir mal lieber keinen Kopf, mir gings wie Dir. Nach einer Stunde war der Wert bei 158. War dann auch beim Diabetologen zum großen Test, und was wirklich wichtig ist, ob der Wert nach 2 Stunden wieder runtergeht, und das war bei mir der Fall, also völlig umsonst nen Kopf gemacht ;-)
Alles Gute Dir weiterhin...
Lg Tanja

hm irgendwie habt ihr komische Werte bei uns soll nüchtern unter 5 nach 1 h unter 7,7 und nach 2 h unter 6,6 liegen

Und mit welcher Einheit?

(mmol/l ) :-)

Bei mir sind's z.B. mg/dl...

hier auch mg/dl ;-)

danke Tanja, das beruhigt mich schon etwas, LG-->

Meine Werte waren noch schlimmer...

Huhuu!!

Ich hatte 95,210,142...

Mir hat der Diabetologe mein Nutellabrot aber wieder erlaubt. Ich nasche jetzt nicht mehr zwischendurch (auch wenss hart ist, weil ich grad voll aufm Schokotrip war). Seit gestern hab cih ein Messgerät und soll nun immer vor und nach den Mahlzeiten messen. Bis nächsten MIttwoch hab hab ich dann 6 Tagesprofile zusammen, bin mal gespannt, was er dann dazu sagt.

Mein Baby war schon ziemlcih schwer, wurde auf 960 bei 27+0 geschätzt und auch mein Fruchtwasser ist am oberen Limit. Ich bin mal gespannt, was der FA am Montag zu dem allem sagt.

Ich kontrolliere nun engmaschig den Bz Wert, damit das ganze aussagekräftiger wird, als beim oGTT.

GLG caipi

28+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen