Suchen Menü

Zuckerbelastungstest däumchen für Montag übrig?? und Frage wegen Eisenwert

Hallo Ihr lieben...hatte heute wieder einen Zuckerbelastungstest ....2 STunden sitzen ohne trinken und Essen und nur dieses eklige gebräu im Bauch (wurde nicht mal kaltgestellt igitt) das war heut wirklich nix für mich...die letzte halbe Stunde wusste ich net mehr wie ich sitzen soll (stühle total unbequem) ich war müde....ich war kribbelig zugleich und mir war und iss soooooo schlecht *würg*....naja egal muss mer durch...Ergebnis bekomme ich am Montag...Montag habe ich auch nochmal dieses Organscreening warum auch immer deshalb könnte ich ein paar Däumchen gebrauchen...

Und dann noch ne FRage...wie sollte der optimale Eisenwert sein und ab wann sollte man was dafür tun?...bin jetzt bei 10,2 .

lg sasi 31+1 die Euch allen ein schönes Wochenende wünscht werde wegen der Hitze wohl net so oft Online kommen da wir die meiste Zeit im Schwimmbad verbringen werden....

Bisherige Antworten

Hallo Sasi,
also mein Eisenwert ist meistens so um die 12-14 rum, aber ich nehme auch schon ziemlich lange so Eisen-Kautabletten. Bin schon mit einem geringen Eisenwert in die SS gestartet.
Meine Daumen für Montag hast Du natürlich!
GLG Hope (37+3)

Eisenwert in der SS

Huhu!
Meine Ärztin sagte, der Wert soll nicht unter 10,5 sinken. Da ich noch bei 12,irgendwas liege, weiß ich aber nicht genau, was man ab wann machen soll.
Ich soll mageres Fleisch, Linsen, grünes Gemüse, Bohnen, Fisch, Vollkornsachen essen und Vitamin C durch z.B. Obst oder Säfte zu mir nehmen (das Vitamin C braucht man wohl, um das Eisen besser aufnehmen zu können) damit er einigermaßen stabil bleibt. Es ist wohl auch normal, daß der Eisenwert zum Ende der SS absinkt.
Hab auch schon gehört, dass manche dieses Floradix Kräuterzeug ausm Reformhaus nehmen wegen Eisenmangel.
Hebamme/Arzt nochmal fragen?
Liebe Grüße,
Kathrin (33+0)

Huhu,

also Däumchen kriegst du natürlich :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Wegen dem HB-Wert, meiner ist auch recht gesunken diesmal (um über 3 Punkte) , er ist jetzt bei 11 komma nochwas, ich hab normalerweise einen von knapp 16. Merke das im Moment extrem dass er weiter gesunken ist...

Hab mich gestern nochmal mit ihr unterhalten und ich soll diesen Floradix Eisensaft nehmen (das Zeug schmeckt mir nicht besonders, jetzt misch ich ihn in Saftschorle), bin gespannt ob ich den vertrage.

Ansonsten auch den Tipp mit dem Fleisch, Vit C und genügend Folsäure.

Lg, Anna (36+4)

Hallo,
dieser Belastungstest ist echt eklig. Ich musste da auch schon durch.
Das Getränk geht zwar, aber ich finde das Warten und mit leerem Magen rumsitzen auch ganz schön :-!
Aber jetzt hast du es hinter dir. Ich drück dir die Daumen für das Ergebnis und für das bevorstehende Organscreening :THUMBS UP:
Mein Eisenwert liegt immer zwischen 12-15.
ICh nehme keine Tabletten oder ähnliches. Der Wert ist glücklicherweise immer super :-)
Ich glaube aber, dass ein Wert ab 8-9 (also unter 10) nicht so dolle ist und dass dann eine Einnahme von Tabletten oder ähnlichem notwendig wird. Kenne mich aber wirklich nicht genau aus.
Alles Gute weiterhin
:-)
Lg Lara :IN LOVE: 35.ssw

Hallo

Also ich habe auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder zu niedrige Eisenwerte. Der Wert sollte nicht unter 12 gehen. Jedoch kann es sein, dass der Arzt erst etwas bei einem Wert von 10 macht. Dann bekommst du hochdosierte Tabletten. Du kannst es aber auch selber unterstüzen und zwar in dem du die Heidelbeeren, Himmbeeren holst oder dunkle Säfte trinkst. Das wirkt meist genausoviel wie die Tabletten bei einigen Menschen. Ich hatte vor Wochen einen Wert von 9,3 und muss seit dem Tabletten nehmen der Wert schwankt aber trotzdem bei mir zwischen 10,5 und 11,5. Fühle mich aber gut. Kenne es nicht anders da mein Wert vor der Schwangerschaft maximal bei 12,5 lag. Weiß ich, da ich regelmäßig Blutspenden war.

Liebe Grüße Silke und Erbse 37+0 :IN LOVE:

Huhu,

na, dann hast du ja jetzt den blöden Zuckerbelastungstest überstanden. Meine Daumen für das Ergebnis sind natürlich gedrückt :THUMBS UP:

Wegen dem Eisenwert: mein Wert war genauso schlecht vor 2 Wochen. Da hat meine FÄ gesagt, dass ich dringend etwas dagegen tun muss - auch weil die Geburt ja nicht mehr soo lange auf sich warten lässt. Hatte meine Eisentabletten nämlich in letzter Zeit nicht so regelmäßig genommen, was ich jetzt wieder tue. Fleisch esse ich nicht so sehr oft, daher muss ich dem entgegenwirken.

GLG, Claudi :IN LOVE: 32+1

Hallo Sasi,

klar werden die Däumchen gedrückt - und das die den Saft nicht gekühlt haben, ist ja echt fies...gekühlt ist der nämlich wirklich nicht sooo schlimm.

Naja, das schlimmste hast Du ja jetzt erstmal hinter dir...

Mein Fa hat übrigens schon bei 11,2 Eisentabletten verschrieben (ging von 13,6 runter). Mit den Eisentabletten ist er dann wieder auf 12,2 angestiegen.

Mit welchem Wert hast Du denn angefangen? Der Trend ist ja auch wichtig, nicht nur der Endwert.

Wünsche Dir auch ein schönes WE im Schwimmbad...

LG

Kerstin mit Tristan (37+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen