Zucker im Urin schlimm???
habe gerade so einen Selbsttest den ich noch in der Hausapotheke hatte und der Streifen hat sich bei Gluccose total grün, also positiv verfärbt.
Kenne ich gar nicht von mir - Gluccosetest vor ein paar Wochen beim FA war okay. Ist das jetzt schlimm?? Kennst sich jemand damit vielleicht aus?
Habe heute gar keine Lust wieder zu FA zu gehen :-(
Grüsse, Barbara (SSW 35+0)
Hey, mach mich nicht wirsch, mein OGTT war auch negativ u. im Urin wurde auch nie was gefunden.
Vielleicht hast Du gestern arg gesündigt, das wäre ne Erklärung.
Ansonsten, hast Du noch einen Test für morgen`oder müsstest Du dann wirklich beim Arzt testen lassen?
Alles Gute, hoffe nicht, dass Du jetzt noch Zucker kriegst...denn dann müsste ich es auch haben, bei dem, was ich mir einverleibe.
LG, Anita
Hallo Barbara!
Hmm, hast Du zuvor was gegessen? Dann ist Zucker im Pipi ganz normal. Erst recht, wenn Du zuvor was süsses gegessen hast....
Liebe Grüsse,
Holly 36+6 heute ;-)
Also...,
Also ist es erstmal kein Grund zur Sorge, es kann am Süssigkeitenkonsum liegen, hast du viel davon gegessen?
Und es muss auf jeden Fall kontrolliert werden, aber dass wird es ja eh bei jeder Vorsorge.
Wann hast du nächste Vorsorge?
Wenn es bald ist kannst ja abwarten. Ansonsten, falls du sehr verunsichert bist, ruf in der Praxis an und frag nach!
Liebe Grüße
Dani 35+0
Hatte dieses Problem heute bei FÄ...
Hallo Barbara!
Und sie meinte dazu, dass es ganz normal in der Schwangerschaft sei, dass man da auch Zucker ausscheidet. Gut, ich hatte vor drei Wochen auch noch einen Glucosetoleranztest (mein HA ist Diabetologe und wollte den Test daher) und der war negativ.
Würde also sagen, warte bis zur nächsten VU und schaue, was dort rauskommt. Bisher war ja dort nix, wie du schreibst.
Lg, Sabine.
Hatte auch bei der letzten VU Zucker im Urin...
Bei mir wurde letztes Mal bei der VU auch leicht Zucker im Urin festgestellt. Dann wurde noch ein normaler Zuckertest also mit Blut ausm Finger gemacht. Der Wert war hier allerdings ganz normal.
Hatte davor auch nur ganz normal gefrühstückt. Weiß nicht wirklich woran es bei mir lag. Muss aber wohl nix heißen. Der Zuckerbelastungstest vor ein paar Wochen war auch völlig normal ausgefallen.
Vielleicht machst du morgen vor dem Frühstück nochmal nen Test oder rufst einfach mal beim FA an und fragst.
Liebe Grüße
Julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen