Zucker-Disposition aber (noch) keine Gestationsdiabetes :-)
Bin zurück von der Ärztin. Sie hat keinen Zuckerbelastungstest gemacht weil meine Zuckerwerte heute, bei dem gleichen Frühstück, viel besser waren (grenzwertig). Sie meinte sie wolle mich und das Kind nicht dem Stress eines Belastungstests aussetzen. Wir beobachten die Zuckerwerte und ich soll eine leichte Form der Diät sicherheitshalber einhalten. Muss aber nicht so streng sein wie damals :)
Weil die Zuckerwerte offenbar nicht konstant hoch sind, sondern einer Disposition unterlaufen dessen Ursache wir noch nicht kennen, ist auch erstmal nicht davon auszugehen, dass die Plazenta oder die kindliche Entwicklung Schaden nehmen könnten oder genommen haben. Eine Erklärung für die beschleunigte Gewichtszunahme und das ich immer 20kg pro ss zunehme könnte es dennoch sein, weil ich offenbar dazu neige nicht nur in den Über- sondern auch schnell wieder in den Unterzucker zu rutschen. Damit erklärt sich dann die dauerhafte Lust auf Kohlenhydrate.
Na, in 2 Wochen muss ich wieder hin um die Beobachtungen auszuwerten. Bin gespannt, aber guter Dinge. Sieht tatsächlich nicht nach einer Diabetes, sondern mehr nach einem riesen Durcheinander aus *g*
Liebe Grüße;
Melli 14+2
die heute Probe fahren geht und am Montag hoffentlich das neue Auto abholen darf :)
ich fand den Zuckertest gar nicht belastend...nur diesen Saft trinken und später immer pieksen lassen. :-X
Hast Du denn jetzt so viel zugenommen?
Ich drück Dir die Daumen das alles im grünen Bereich bleibt.
Einen Test kann man ja im Notfall auch später noch machen.
Alles Liebe
Fussel (19.ssw)
Ich hab keine Ahnung. Die wird schon wissen was man zu tun hat.
Ich hab jetzt vielleicht 4kg zugenommen. Bin 14+4 heute.
Geht ja aber auch gar nicht um meine Gewichtszunahme^
Liebe Grüße;
Melli
musst du dann jetzt deinen BZ immer selbst bestimmen, oder welche Beobachtungen werden dann ausgewertet? Drück dir die Daumen, dass bei dir wirklich nur ein riesen Durcheinander herrscht...
Ui, was für ein Auto wird es denn??
Wünsche eine gute Probefahrt, LG Nadine
Ich muss halt auf der Arbeit meinen BZ messen und aufschreiben was ich jeweils am Morgen gefrühstückt habe. Das soll dann fürs erste reichen. Wenn sich dabei ein dauerhaft veränderter Wert feststellen lässt, muss ich wohl doch den Zuckerbelastungstest machen - mal sehen.
Wir haben am Freitag einen Nissan Almera Tino gekauft :) Is halt ein Auto der Sparte Mini-Van und sollte dann auch genügend Platz für Kind Nummer 3 bieten - hoffe ich ;) Jedenfalls müssen an dem Auto jetzt noch ein paar Sachen gemacht werden, damit er dann top da steht wenn wir ihn abholen, aber vielleicht klappts zum Freitag der kommenden Wochen. Bin schon ganz aufgeregt :)
Und zu deiner Frage neulich: es ist nicht immer ganz einfach für uns alle, uns in die neue Situation einzufinden. Da ich aber nicht das erste Mal einen Bund eingehe der bis ans Ende dauern soll *zwinker*, kann ich sagen, dass es sehr harmonisch verläuft ;) Ich bin sehr glücklich so wie es jetzt ist und ich glaub das gilt im Großen und Ganzen für alle vier beteiligten :)
Liebe Grüße und einen Knuddler;
Melli
ich hoffe, dass sich alles in nächster Zeit gut bei dir einpendelt und du damit nicht so belastet bist...
Du bekommst ein neues Auto? Cool :)
Habe mir letztes Jahr (auch wegen dem Kinderwunsch) auch ein neues gekauft. Hatte davor nur alte Schrottkarren....jetzt einen schwarzen Hyundai i30 :) Der ist echt super und hat viele Airbags, ESP etc. bin total zufrieden. EU Import.
Wollte mein Kind nicht in einem alten, schrottreifen Auto befördern und es war einfach mal an der Zeit, dass ich was vernünftiges bekomme ;)
Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt und viel Glück beim Abholtermin!
LG
Claudi 17+4
Ja, wir haben uns am Freitag den Nissan Almera Tino gekauft. In metallic grau. 2006er Erstzulassung und gefahrene 78tkm. Ist ein wirklich gutes Angebot für das wir dann jetzt auch längere Fahrtstrecken in Kauf genommen haben, was das Probefahren und Abholen angeht.
Am Freitag können wir ihn vermutlich abholen! Freu mich schon voll drauf :)
Leider muss ich dafür meinen Nissan Micra K12 in Zahlung geben, da wir uns sonst den Neuen gar nicht leisten könnten. Folglich bleibt es bei nur einem Familienauto für alle. Mein Schatz und ich müssen uns dann eben absprechen, wer wann warum das Auto haben muss. Aber das ist schon zu machen. Schließlich wohnen wir in Stadtnähe und die Busverbindungen sind in Ordnung was die Arbeit von meinem Schatz anbelangt. Nur hat mein Micra einfach nicht genug Platz geboten für 3 Kinder, 2 Erwachsene und Zubehör wie Kinderwagen, Wickeltasche etc.pp
Und ich find auch das es wichtig ist, dass man keine Schrottkarre fährt wenn man sein Baby kutschiert! Bin lang genug mit einer Schrottkarre gefahren bei der laufend die Reifen platzten. Ich hatte zwar immer Glück im Unglück, aber so einer Gefahr muss man seine Kinder keines Falls aussetzen :)
So, dann mal auch weiterhin das Beste für Dich und Deine Krümeline (wenn sie eine solche bleibt) ;)
Grüßchen;
Melli 14+4
Hi Melli.
Erstmal schön das es (noch) kein Zucker ist. Wäre aber vielleicht trotzdem schön zu wissen warum du so extrem schwankst. Oder?
Drücke weiterhin die Daumen das es sich nicht zum Diabetes entwickelt.
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 9+6
Ja, ich wüsst schon auch gern wieso ich so schwanke. Aber wir hoffen ja eben, dass diesbezüglich die BZ-Messungen in den nächsten 2 Wochen was ergeben^
Am Freitag kommende Woche hab ich ja nochmal nen FA-Termin bei dem ich ihm diese Schwankungen mitteilen werde. Ich hoffe er nimmt sich dann Zeit für eine genauere Untersuchung des Babys und der Fruchtwassermenge, um auszuschließen, dass das Kleine aktuell geschädigt werden könnte...
Liebe Grüße und auch Dir alles Gute!
Melli 14+4
erst einmal schön, dass es nicht schon jetzt eine Diab. ist, allerdings finde ich die Aussage Deiner Ärztin schon etwas seltsam - welche Belastung soll denn dieser Test sein ? Nervig ist es, klar, aber doch keine Belastung fürs Kind ?!? Meine Diabetologin hat immer gesagt, ohne den Test kann man keine Aussage darüber treffen, ob eine Diab. vorliegt oder nicht, ich an deiner Stelle würde auf den Test bestehen, spätestens in 4 Wochen.
Drücke Dir alle Daumen, dass Du dran vorbeikommst,
lg
Jutta
Ich weiß es nicht genau. Sie ist eben der Meinung das es das Baby stresst wenn es einer Hausgemachten, so starken Zuckerschwankung unterliegt, die man ja bei einem Belastungstest absichtlich erzeugt. Deswegen wollte sie jetzt erstmal abwarten wie sich der BZ entwickelt. Er war ja jetzt auch nur ein mal so hoch. Möglicher Weise lag das ja auch an anderen Faktoren. Wenn sich die nächsten 2 Wochen eine Disposition bestätigt, wird sie sicher auch einem Test zustimmen, oder ich werde darauf bestehen. Mal sehen.
Danke fürs Daumen drücken!
LG
Melli 14+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen