Suchen Menü

Zuckende Kindsbewegungen?

hallo mädels,

hab da mal eine frage an euch.

Sein einigen tagen zuckt die kleine immer so in meinem bauch. normale bewegungen sind eher selten. der ganze bauch wackelt dann. total unkontrolliert. Fühlt sich an als ob die kleine krämpfe hätte.

kennt das jemand von euch? ist das normal? Mach mir sorgen?

Ansonsten gehts mir gut. Morgen hab ich Geburtsgespräch in der klinik. bin mal gespannt. untersuchen die einen auch oder ist das nur ein gespräch?

lg Julia und Amelie (30+2)

Bisherige Antworten

Hallo Julia,

kommen die Zuckungen in recht regelmäßigen Abständen (alle paar Sekunden) und so 1-5 min lang?...dann könnte es Schluckauf sein...das hat mein Großer und auch jetzt Tristan recht häufig. Dabei zuckt auch immer der ganze Bauch, das man es gut sehen kann.

LG
Kerstin mit Schluckauf-König Tristan (36+2)

Hi.

Hätte das jetzt nicht als schluckauf gedeutet. das dauert nie lange. nur ein paar sekunden. in denen sekunden zuckt der ganze bauch wie wild umher.

lg

Huhu,
ich hab das auch manchmal :)
Hab aber auch normale Bewegungen.
Ich denke nicht, das du dir Sorgen machen brauchst aber sprich es doch morgen mal im KH an und berichte was die gesagt haben.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+0 :IN LOVE:

Huhu...
wenn es regelmäßig wie z.B. Schluckauf ist, ist es Schluckauf :-)
Wenn es ganz plötzlich ist, dann eine Art Zucken, Erschrecken...
Schau mal bei youtube rein, da sind eine Menge Filme über Babys oder auch Frühgeborene, da habe ich viele Bewegungen wiederentdeckt, die mir aus dem Bauch bekannt vorkommen.
LG, Julia - 36+0 :-)

Hallo Julia!
Diese ruckartigen Bewegungen kenne ich auch. Ist wahrscheinlich wirklich nur schluckauf aber wenn du dir unsicher bist sprich es doch morgen mit an. Dazu sind die ja da ;-)
Bei meiner Geburtsplanung wurde ein Abstrich gemacht als Vorsorge gegen Streptokocken damit sie mir falls es positiv ist Antibiotika während der Geburt geben können. Ansonsten wurde noch CTG gemacht und Ultraschall zwecks vermessen und danach noch ein Gespräch mit der Ärztin wo erklärt wurde wie es dort läuft wegen Schmerzmittel und Dammriss Zange usw.
Und ich wurde noch mal über alles ausgefragt wie Vorgeschichte Krankheiten, der Mutterpass wurde in ihre Unterlagen übertragen und dann habe ich noch ein Zettel für meinen FA mitbekommen mit Maßen und 2d-Ultraschallbildern.
Das war's bei mir. Kann gut das sein bei anderen Kh anders ist. Wirst du ja merken ;-)
Wünsche dir einen tollen Termin!!
LG Marie 35+6 (ab morgen kann ich in der Wunschklinik entbinden :-) )

Hey Julia,
also ich tippe auf Schluckauf.
Mein Kleiner hat das mehrmals täglich und dabei bebt der ganze Bauch ...
GLG Hope (36+5)

..Hey!

Bei mir es es im UL (meistens) und bedeutet lt. FÄ : "das baby hat Schluckauf"

Bei Vorstellungsgespräch im KH war bei mir CTG gemacht und 3/4D US, + die Karte gezogen und die Aufkleber gedrückt ;) + Brief für die FÄ geschrieben ;)

Berichte morgen, wie es bei dir war!!

:DRINK:

Hallo Julia,
ich weiss, was Du meinst. Das Gleiche habe ich auch manchmal. Schluckauf hat meiner auch, das fühlt sich anders an. Hab mir hin und wieder auch Gedanken gemacht und mich gefragt, was das ist. Dann kommen auch wieder "normale" Kindsbewegungen und ich vergesse es ganz schnell wieder.
Manchmal spüre ich auch unter der Bauchdecke meinen eigenen Pulsschlag (das bebt dann im Takt), danach hab ich die Hebamme auch gefragt. Sie meinte darauf auch, das es Schluckauf sei, woraufhin ich auch wieder sagte, das ich den Schluckauf kenne...der fühlt sich anders an.
Ich denke einfach, das das an dem Fruchtwasser liegt, das es sich manchmal eben komisch anfühlt....denn eigentlich bewegt er sich recht normal und teils heftig....
Hoffe einfach mal....
LG Diana 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen