Suchen Menü

Zubehör sterilisieren.....

Hallo,

wollte mal fragen,wie lange ihr die verschiedenen Sachen (schnulli,Flaschen usw) sterilisiert,bzw das Wasser abkocht.Also ich meine bis zur wievielten Woche....?

Da man immer unterschiedliche dinge darüber liest ,wollte ich mal wissen wie ihr das handhabt bzw wie die Mehrfachmamas das bis jetzt gemacht haben.

LG Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Andrea,
ich sterilisiere, bis Hanna in diese Phase kommt, wo sie sich alles in den Mund steckt, was sie irgendwo finden kann. Sie steckt sich jetzt zwar auch schon alles in den Mund, aber das sind ja bisher nur saubere Sachen, die ich ihr gebe ;-)
LG, Catty

Momentan sterilisiere ich 2 bis 3 mal am Tag, das heißt nach jedem Spülen. Ich habe vor, das bis ca. zum 6. Monat beizubehalten (ist ja auch kein Aufwand, die Sachen mal eben im Sterilisator in die Mikrowelle zu stellen - das ordentliche Schrubben mit der Flaschenbürste macht mehr Arbeit). Danach werde ich vermutlich nur noch hin und wieder sterilisieren. Genau weiß ich es aber auch noch nicht.

Koche die Schnullis vorm ersten Benutzen aus. Dann nicht mehr. Flaschen kommen in den Geschirrspüler, das Wasser fürs Fläschchen koche ich schon ab.

Hallo Andrea,
bei meiner Großen habe ich die Milchflaschen bis zum Ende sterilisiert.
Schnuller habe ich nur ab und zu mal mit reingeschmissen und mit ca 7 Monaten habe ich das Wasser (welches sie pur getrunken hat) nicht mehr abgekocht. Das Wasser für die Flasche habe ich weiterhin abgekocht.
Bei Marie werde ich es genauso machen.
LG Katja

Hallo Andrea!
Wasser habe ich nur in der Mikrowelle erwärmt und nie abgekocht. Flaschen und Sauger kommen in die Spülmaschine und ab und an lege ich die Sauger in den Wasserkocher indem ich vorher Wasser aufgekocht habe. Das mache ich seit seiner Geburt und hatte nie Probleme damit. Das werde ich auch für die Zukunft so beibehalten.
LG Jana ( mit Vinzenz 3,5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen