Suchen Menü

Zu wenig zugonommen

Meine Mathilda hat in den letzten drei Tagen nur 20g zugenommen. Die letzten Male lag sie immer über dem Durchschnitt und hat sehr gut zugenommen. Meine Hebamme sagte ich solle sie jetzt immer von beiden Seiten trinken lassen aber sie immer vorher wickeln bevor ich die Seiten Wechsel. Jetzt habe ich natürlich Angst das meine Milch nicht mehr gut ist oder ich zu wenig gebe. Soll ich sie jetzt alle zwei Stunden stillen und auch wecken wenn sie schläft?
Kafa
Mathilda 15 Tage alt
Bisherige Antworten

Zu wenig zugonommen

mach dich nicht verrückt ,die können ja ni immer soviel zunehmen .warum sollte denn mit einem mal deinen miclh nicht mehr reichen ß Vielleicht hat matilda erstmal an länge zugelegt .Ich würde sie nicht wecken und einfach nach bedarf weiter stillen -die mäuse holen sich was sie brauchen .Du kannst ja gern die 2.seite anbieten wirst ja sehen ob matilda sie will .oskar will selten die 2.seite.

Lg Anja mit Oskar 10w und martha 21m

Zu wenig zugonommen

Du schreibst, sie hat sonst immer überdurchschnittlich zugenommen-da würd ich mir erst mal keine Sorgen machen und auch nix ändern. Kinder wachsen in Schüben. Schau einfach, wie ihr Gewicht sich die nächsten Tage entwickelt und wenn es dann immer noch zu wenig ist, kannst du was ändern. Wobei man ja eigentlich sowieso bei jedem Stillen aus beiden Seiten trinken lassen soll!?

Zu wenig zugonommen

Ich würde das ganze beobachten und sie nicht jeden Tag wiegen.2-3 mal pro Woche reicht sicher!
Meine Tochter hat leider nur 400g in 4 Wochen zugenommen und DAS ist definitiv zu wenig.
Ich muss sie alle 2h wecken.sie muss mind 9-10 Mahlzeiten in 24h zu sich nehmen.ausserdem pumpe ich zusätzlich ab und füttere nach.sie ist jetzt fast 12Wochen alt und wiegt gerade mal 3680 g (geburt 2750g).
Wenn sie bisher gut zugenommen hat, würde ich das locker sehen...ich sehe es auch noch locker,obwohl es grenzwertig ist,aber ansonsten ist sie fit und sie ist ja mein 4.kind..da hat man wohl eine portion gelassenheit nach der geburt bekommen..;-)
Les Gute!
Stef

Hatten wir auch

Ich glaube sogar um die slebe Zeit. Ich hab Panik geschoben weil Neele auch nur 20g in 4 Tagen zugenommen hat. Hab extra ne Babywaage ausgeliehen...2 Wochen später hat sie fast 500g in einer Woche zugelegt.
Ich denke auch du solltest dir erst sorgen machen wenn der Arzt bei der U3 sagt sie wiegt zu wenig.
Schlafende Kinder soll man nicht wecken, wenn sie Hunger hat, biete ihr was an, eagal ob nach 2 oder 1 Stunde. Wichtig ist das sie an einer Brust mind. 10 Minuten trinkt wenn du wechseln willst. Ansosnten reicht eine Seite auch aus, nur nicht ständig hin und her wechseln.....Also so würde ich es machen, das kling jetzt alles nach Vorschrift....mach immer nach Gefühl, das ist meistens richtig :-)
lg isi

Danke für die Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen