Suchen Menü

Zu wenig zugenommen???

Guten morgen ihr lieben,
Phil wiegt nun 7500g, d.h. er hat in den letzten 11 Wochen (seit der U5) 500g zugenommen. Wenn ich richtig gerechnet habe dann sind das ca. 15g am Tag.
Sind 500g in 11 Wochen zu wenig?? Was meint ihr?
Essen tut er eigentlich nicht zu wenig, vom Gefühl her. ABER er ist halt wirklich den ganzen Tag aktiv! Er liegt oder sitzt nieeeee still. Wie soll da was anschlagen %)
LG
Yv mit Phil 39w :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Zu wenig zugenommen???

Guten morgen,
ich bin der Meinung Kinder holen sich die Menge an Nahrung die sie brauchen. Und wenn er fit ist, sich den ganzen Tag bewegt, wie Du schomn sagst wie soll da was anschlagen... (Kannst ja in der Kurve im U Heft noch mal gucken wenn Du ganz sicher gehen willst, aber wichtig ist doch auch immer das die Proportionen stimmen. Und nen Sch.b ist in der Zeit auch noch mal (allerdings ist der gerad bei uns -GRUMMEL) und da essen viele Kinder auch weniger.
Ich würd sagen Don´t worry... Vertrau Deinem Phil
Liebe grüße
Susi & Sch.b Magdalene

Zu wenig zugenommen???

Hallo,

hab jetzt grad nicht im Kopf ob du noch stillst, da ja die Stillkinder gern auch in Schüben zunehmen. Bei uns ist/war es so, das Sohnemann wochenlang gar nichts zugenommen hat, und dann wieder 400 g in ein paar Tagen. Ich denke unsere Kinder sind jetzt alle schon so mobil und wuselig das sie wirklich kaum noch was ansetzen.

Viele Grüße Mandarina

Zu wenig zugenommen???

es ist alles gut leif-eric wiegt auch nicht mehr und mehr wie essen können die kinder nicht ;-)

Alllssssooooo...........

aus dem Grund um mir die Gedanken zu sparen....wieg ich gar nich zwischen drin :-D :-D :-D

ich finds nicht zu wenig...wenn er gut isst lustig ist und gesund... :-X was solls!!! schlimm find ich wenn Kinder bereits gemeestet werden :STOP:

@mandarina. Ich habe noch nie gestillt ;-) LG

@mandarina. Ich habe noch nie gestillt ;-) LG

Ach ja, scheiß Stilldemenz :ROSE:

werd mir ne Liste schreiben, damit ich weiß wer mit wem...

Dann hast du bestimmt ein total fittes Kerlchen, das den ganzen Tag am wuseln ist.

Liebe Grüße Mandarina

Mach dir nich so nen Stress...

Phil war doch schon von Anfang an etwas leichter.
Moritz zählt wohl auch zu den kleineren und leichteren Kindern.
Haben in der Familie noch ein Baby das 2 Monate jünger ist als Moritz und der wiegt schon 1,5 Kilo mehr als er.
Das Baby von einem Kollegen meiner Mutter ist mit 6 Monaten schon aus dem Maxi Cosi rausgewachsen (voll gestillt ) :HEADSHOT:
Ich finde auch wenn es ihm gut geht er nicht abnimmt und soweit gesund solltest du dir in keinster Weise Gedanken darüber machen.
Wie soll an den Kindern was dran kommen wenn sie den ganzen Tag nur rumzappeln. Macht Moritz auch. :-[
Wie bei Erwachsenen auch die einen sind halt so die anderen so.
GLG Franzi

Keine Sorge die nehmen sich schon was sie brauchen. Mein 19 Monate alter Sohn wiegt knapp 9 kg und alles io.... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen