Zu wenig zugenommen???
Phil wiegt nun 7500g, d.h. er hat in den letzten 11 Wochen (seit der U5) 500g zugenommen. Wenn ich richtig gerechnet habe dann sind das ca. 15g am Tag.
Sind 500g in 11 Wochen zu wenig?? Was meint ihr?
Essen tut er eigentlich nicht zu wenig, vom Gefühl her. ABER er ist halt wirklich den ganzen Tag aktiv! Er liegt oder sitzt nieeeee still. Wie soll da was anschlagen %)
LG
Yv mit Phil 39w :IN LOVE:
Zu wenig zugenommen???
was hat denn der Kia gesagt?
Also unser Richard ist auch total aktiv isst aber leider nicht gut, daher mache ich mir da auch ständig Sorgen. Die Kinderärztin wiederum sagt das es okay ist solange er sich wohlfühlt. Ich gehe einfach mal davon aus das aktive Kinder wohl gesund sind oder ;-) ?
LG Heike mit Richard fast 9M
Zu wenig zugenommen???
Hallo Yv!
Also wenn dein Sohnemann normal isst, fit ist, aktiv....dann lass ihn!
Lenja wiegt seit Anfang Juli durchgehend ausschließlich zwischen 8,2 und 8,5kg. NIE mehr. Ich hab den KiA auch gefragt, als wir letztens da waren. Er hat sie nicht mal gewogen, sondern sie angeschaut und gemeint, sie ist fit, wach, aktiv....das ist ein gesundes Kind, alles in Ordnung.
Er meinte dann, bis zum 1. Geburtstag sollte sie al 9kg erreicht haben.
Da sie normal isst und keine Mangelerscheinungen hat, ist alles im Lot.
Ich wieg sie nun nur noch alle 2 Wochen mal.
LG
Sandra
mit Lenja (in 4 Tagen 10 Monate alt)
Zu wenig zugenommen???
Wenn er gut isst und sonst auch fit ist, würde ich mir da keine sorgen machen, im 2. Halben Jahr nehmen die kleinen nicht mehr so viel zu.
Mein grosser ist auch sehr schlank wiegt mit 2 J & 8 Monate 12,4 kg, der KiA hat immer zu mir gesagt so lang er gesund und fit ist und isst, ist alles in Ordnung und wir brauchen uns keine sorgen machen :)
LG Sabrina
Zu wenig zugenommen???
Puh, keine Ahnung. Da würde ich deinen Kia mal fragen.
Ben wiegt auch nciht so viel, ißt aber wie ein Scheunendrescher :)
LG
Heike
Zu wenig zugenommen???
mach dir mal keine Sorgen. Meine Ella wiegt jetzt erst knapp 7kg... (Geb. 29.12.2011).
Ich meine mich erinnern zu können, dass dein kleiner auch euch ein niedriges Geburtsgewicht hatte oder? Ella kam mit 2860g, Entlassen mit 2660g. Sie nehmen genug zu, genauso viel wie schwerere Babys. Nur hört es sich im Vergleich immer sehr krass an finde ich, wenn ein gleichaltriges Baby schon 9 oder 10 kg hat.das ist aber meistens auch mit 3,5 - 4,5 kg auf die Welt gekommen.... Jedes Kind entwickelt sich einfach anders. Eine Hebamme sagte mir mal, dass Ella im Mutterleib anscheind nichts gefehlt hat obwohl sie so leicht war, denn sonst wurde sie es jetzt aufholen und schon viel schwerer sein. Was wiederum nicht gesund wäre.
Lieben Gruß
Katharina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen