Da ich grad eh noch wach bin ( Nico macht zur Zeit abendliches gejammer) wollte ich mal hören wie Eure momentan so drauf sind.
Nico ist im Moment einfach nur noch am testen, testen, testen. Wie weit kann ich gehen? Was erlaubt mama mir? Wann krieg ich Ärger, usw.
Gerade in den letzten 3 Tagen ist mir das extrem aufgefallen. da wird dann beim Abendessen das Brot nicht einfach gegessen, nein. Da wird dann jedes einzelne Stück auf den Finger gepiekst, auf dem Tischchen dann schön mit dem Finger hin und her geschmiert und wenn Mama dann immer noch nicht reagiert dann schmeiss ich halt alles weg. Am besten werf ich es der Mama noch gegen den Kopf.
Ganz besonders toll wenn dann die zwei großen geschwister noch drüber lachen. Klar, ich erkläre Ihnen das sie nicht lachen sollen da Nico sonst immer weiter macht. Naja, leichter gesagt als getan. Wenn er dann noch süß guckt und verschmitzt lächelt oder ein "Mama bise ( böse)" ruft.
Das ist nur ein Beispiel, den ganzen tag testet er. Das ist echt anstrengend, kann mich nicht erinnern das die anderen zwei so früh damit angefangen sind. ich muss teilweise mit ihm schimpfen. Aber ein Kind von 16 Monaten lacht da natürlich drüber.
als er mir vor 2 tagen mal wieder das ganze Abendessen auf Boden verteilt hat und damit beschäftigt war auch noch das getrunkene Wasser immer wieder auszuspucken habe ich ihn in sein Bett ( Laufstall haben wir keinen) gesetzt und gesagt er sei ein Lümmel. Bin dann für 2 Minuten raus und er hat geschimpft. Bin natürlich um die Ecke stehen geblieben und bin auch ziemlich schnell wieder zu ihm. Aber anscheinend hat es etwas geholfen. Danach hat er mich geknuddelt, einen Kuss gegeben und als ich ihn an den Tisch gesetzt habe hat er ganz normal gegessen.
mag nun bestimmt wer denken das war hart. Aber naja, in dem Moment hat es geholfen. das kam bisher auch nur das eine Mal vor und ich hoffe nicht wieder.
Also wie sind Eure zur Zeit so???? Und was macht ihr wenn die kleinen Euch nur auf nase herum tanzen???
LG