Suchen Menü

Zu Hüüüülfeeeee 8-O - Haarausfall, wieviel ist normal?

Hallo in die Runde http://www.endless-fantasy.de/img/smilies/3278.gif

nicht zum ersten Mal stelle ich fest, das mein Haupthaar solangsam ausgeht. Ich weiss ja das durch Stillen und Hormonumstellung die Haare vermehrt ausfallen.

Aber wieviel ist vertretbar? Ich komme gerade aus der Dusche und habe vorab schon mein trockenes Haar mehrmals gebürstet und wirklich 3x meine Bürste mit büschelweise Haar gesäubert. Irgendwann wurd´ s weniger. Während des Duschens sind überall meine Kopfhaare http://www.gilmoregirls.de/forum/images/smilies/faint.gif Und dass das nicht genug ist, auch überall in der Wohnung obwohl ich sie mit millionen Haarklammern und Zopf gebunden habe.

Ach und nach dem Duschen bürste ich abermals gefühlte 10x und immer wieder sind wirklich extrem viele Haare in der Bürste und es lässt einfach nicht nach. :-X

An der Kleinen hängen sie auch überall, das ist wirklich ätzend http://www.bikepark-blog.de/wp-includes/images/smilies/str_motz.gif

Ich werde wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion behandelt seit 1 Jahr jetzt genau, die Werte sind absolut in Ordnung, daran kann es also nicht liegen.

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Haaalllooo hier auch...

Hallo Silva mir gehen auch jetzt sehr viele Haare aus

habe gelesen ,dass so 100 Haare am Tag normal ist ,aber in der Ss sind weniger Haare ausgefallen,wegen dem erhoeten Oestrogenspiegel und ,dass sind wohl auch diese Haare die jetzt mit ausfallen

habt ihr Eure wunden Hautfalten in den Griff bekommen?

bei uns ist es dank Neuroderm und Bepanthen weg

lg Fabi mit Jesaja uebermorgen schon 16 Wochen =-O :IN LOVE:

Haaalllooo hier auch...

Hallo Fabi,

wenn´ s mal nur 100 Haare wären ;-) Bei mir ist es bestimmt das 3fache %)

Ihre Halsfalte war ja zum Glück nie nässend oder offen, lediglich gerötet. Das ist schon besser geworden, nachdem ich immer mal ein ganz kleines bisschen hauchdünn Bepanthen draufgeschmiert habe. :OK: Das teure Weleda Zeug aus der Apo hat nach zweimaliger Anwendung alles nur noch röter gemacht. Hab´ s daraufhin auch mit Bepanthen probiert :THUMBS UP: Bin zufrieden.

LG

-Silva-

P.S.: 16 Wochen schon? Mei, wir haben doch alle erst vor Kurzem entbunden :SORRY:

Hallo!! Ich habe keinen Haarausfall aber dafür ziemlich...

...schnell fettendes Haar und unreine, trockene Haut :-( Es nervt ziemlich. In und vor der Schwangerschaft hatte ich so tolle Haut und Haare... :-(
Wem geht es noch so??? Ich stille voll!!
GGGLG Sahira mit Krümel heute 12 Wochen alt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo!! Ich habe keinen Haarausfall aber dafür ziemlich...

Hallo Sahira,

da spielen die Hormone wohl eine entscheidene Rolle. Die Umstellung scheint bei Jedem etwas anderes hervorzurufen :-( Meine Nägel sind in der Schwangerschaft zum Bsp ganz dünn und brüchig gewesen, jetzt sind sie härter und wachsen wie Zunder. Trockene Gesichtshaut hatte ich schon immer. Ich benutze daher auch niemals Make-Up, lediglich Wasser und Florene Creme (1x tgl)

Kommt aber auch wieder darauf an, welcher Hauttyp man ist und was man so an Kosmetik verträgt. Gute Besserung, einen Tipp habe ich leider keinen für dich :SORRY:

LG

-Silva-

da hätte ich schon glatze

Hallo Silva,
du hast sicher sehr dichtes haar, oder? weil ich hab ziemlich feines und bei 10x bürstn wäre es schon alle ;)
ich denke es ist noch normal wenn du normal aussiehst?? Ausserdem legst du ja jetzt auch "winterfell" zu, das verstärkt nochmal den haarausfall. und bist du beim abstillen? das kann extra noch dazukomm...
LG Mandy

da hätte ich schon glatze

Hallo Mandy,

:-) ich hatte schonmal dickeres und dichtes Haar ;-) Irgendwie sind sie seit einiger Zeit ausgedünnter und nun gehen sie aus. Glatze oder kahle Stellen habe ich noch nicht dadurch - zum Glück. Nerven tut´ s trotzdem weil die wirklich überall rumfliegen/liegen und bloßes Kopfnicken reicht, um neues Haar zu verlieren.

Ich stille nicht ab, aber die Kleine sich so allmählich :-( Sie trinkt noch 2-3x am Tag an der Brust, die restlichen Mahlzeiten verweigert sie die Brust, sodass ich doch Flasche geben muss. Unsere Still-Ära ist wohl langsam aber sicher vorbei :-( Aber ich möchte auch nichts erzwingen. Bin froh, das es trotz weniger Milch (war von Anfang an nie soviel, das sie davon komplett satt geworden wäre) solange mit dem Stillen geklappt hat.

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen