Zimmertemperatur bei Erkrankung?
der gestrige Tag mit der kranken Maus ist geschafft. Bis jetzt ist sie fieberfrei. Wäre schön, wenn es auch so bleibt. Hab gestern aus der Apo noch einen Pipi-Test geholt, damit ich für meine Gemütslage kontrollieren kann, ob die Erys und Leucos im Urin weniger geworden sind. Das Antibiotikum müsste doch heute schon wirken oder? Freitag 20 Uhr hat sie davon das erste Mal was bekommen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Zimmertemperatur ist bei uns am Tag derzeit 22 Grad. Ist das bei einem kranken Kind ok oder viel zu hoch? Gestern hatte Lara leicht kalte Füße, da hab ich sie noch zusätzlich mit einer dünnen Decke zugedeckt. Ist das ok? Ich glaub, dass ich momentan etwas übervorsichtig bin. Ich will nur nicht riskieren, dass doch noch Fieber auftritt.
LG und einen schönen Sonntag von Simi und der kranken Lara
also offiziell sollen ja 16 bis 18 grad reichen. denke auch beim kranken kind. bei uns ist es sicher waermer, da wir nur tueren und keine fenster haben, wird es mir sonst zu kalt. nachts wird aber die zentralheizung von 22-6 abgestellt, da kann ich eh nichts machen. dann wirds schon kuehl..
denke nach 24 spaetestens 48h sollte das AB angeschlagen haben.
wenn sie doch richtig fieber bekommen sollte, sagt man hier, dass man die kinder duenner anziehen soll, nicht so arg heizen und ein lauwarmes bad geben. aber bei euch momentan ist es sicher besser dann erstmal ins kh zu gehen.
ciao,
susanne
Erstmal wünsche ich deiner kleinen maus schnell gute besserung.
Ich denke, ich würde an der zimmertemp nichts ändern. 22 grad ist normale zimmertemp fürs wohnzimmer. Bei kalten füssen vlt ein zusätzliches paar socken.
Dass du übervorsichtig bist kann ich verstehen. Ginge mir genauso. Versuch einen kühlen kopf zu bewahren.
LG suse u oskar 10w4t
danke für die Antworten :-)
Hallo Simi....
bei uns ist es auch immerso um die 20-22°C, nachts ist es bei uns uns im Zimmer recht kühl, so um die 16-18°C (Frieda schläft bei uns im Zimmer, im eigenen Bett).
Was du machen kannst, die Luft versuchen "feucht" zu halten. Wir haben uns einen Luftbefeuchter gekauft. Ich finde das Teil echt gut...
LG und gute Besserung für euch
Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen