Ziehen im Unterleib
Das ist ja meine erste SS und ich kann dieses unterleibsziehen nicht direkt zuordnen.
War schon schmerzhaft und hat auch relativ lang angehalten.
War also nicht nach 1 Minute wieder weg, sondern ich hatte das ca. 10-20 Minuten lang und dann wars mal wieder für ne Stunde oder zwei weg und fing dann wieder an.
Heute habe ich jetzt sowas wie Muskelkater im Bauch/Gebärmutter.
Mein bauch wird ja schon seit ca. der 21 ssw immer mal wieder hart.
Das hatte ich gestern auch...manchmal auch in Verbindung mit dem unangenehmen ziehen, aber der war immer nur 30-60 Sekunden hart...so wie es "normal" ist.
Mein Bauch kommt mir jetzt nicht wirklich tiefer vor.
Die Nacht war schrecklich...hab morgen Termin bei der hebi in der Praxis meines FA. Reicht es wenn sie morgen nachschaut, ob das MM wirksam war und kann sie auch nach dem GMH sehen? Kann sie eigentlich auch die Größe unseres schatzes bestimmen? Ich war noch nie bei der hebi.
Oder sollte ich lieber heute bei meinem FA vorbeischauen?
Ich bin irgendwie noch so unsicher :-X Man weiß ja nicht wie sich diese ganzen Arten von Wehen anfühlen...gibt ja so viele %)
Lg Lara :IN LOVE: 35. Ssw
*nachtrag*
Hab auch dann gedacht ich hätte vielleicht was falsches gegessen, aber dem war nicht so.
Ziehen im Unterleib
Hallo Lara
Das könnten schon so leichte Vorwehen sein. Bei mir passiert das auch mal, wenn der Murkel irgendwie komisch liegt. Aber so ist das im Endspurt - alles irgendwie komisch.
Auch die Hebi kann eine vaginale Untersuchung machen, CTG wird ja wahrscheinlich eh`geschrieben, oder? Die Hebammen können mit diesen sog. Leopold`schen Griffen auch relativ genau die Kindsalge und auch die Größe schätzen.
Falls du aber sehr unsicher bist, würde ich den FA drauf schauen lassen - aber du wirst sehen, soche Episoden werden zunehmen. Dein Krümel bereitet sich und auch dich so langsam vor.
lg ellek
Ziehen im Unterleib
Hallo
Ich weiß genau was du meinst. Habe ich nun auch schon seit 1 1/2 woche immer mal wieder. Eigenartigerweise hat es sich nun beruhigt. Jedoch zeigte das CTG am Freitag bei mir drei deutliche Wehen an die ich aber nicht schmerzhaft gespürt habe und die Ärztin meinte dann halt, dass ich diese Woche entbinde. Derzeit glaube ich da nicht mehr so recht dran, da die Schmerzen ganz weg sind. Muss mich jetzt acuh nicht mehr schonen. Es bereitet sich halt alles auf das kommende Ereignis vor und man selber beobachtet dann den Körper noch genauer. Ich habe auch meine erste Schwangerschaft und finde die jetztige Zeit echt komisch, da man nix genau sagen kann. (Ach zwei verschiedene Ärzte habe gesagt, dass ich nun bald entbinde). Wenn du dir ganz unsicher bist geh zum Arzt. Bin gespannt was die Hebi bei dir sagt.
Liebe Grüße Silkeund Erbse 36+3 :IN LOVE:
Ziehen im Unterleib
also für mich klingt das jetzt nicht ungewöhnlich/besorgniserregend in der 35.SSW.
Höre auf Dein Gefühl und wie Du Dich besser fühlst, aber ich denke, dass Du bis morgen warten kannst.
GLG Hope (36+5)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen