Suchen Menü

Zeit zw Abendessen und Schlafengehen ?

Hallo zusammen,

Da wir ja in der Abstillphase sind, bin ich mir nun etwas unsicher und habe folgende Fragen an euch:

um wieviel Uhr gibt es Abendessen? Was füttert ihr? Und wann gehen die Kleinen dann schlafen? Gibt es nachts nochmal was zu Essen?

Bei uns gibt es immer gegen 18:30 eine gute Portion Abendbrei, geschlafen wird meistens gegen 21:00. bisher habe ich ja zum Schlafen immer noch gestillt aber das fällt je nun weg. Meine Sorge ist, daß sie dann nachts nochmal Hunger haben könnte, meistens schläft sie bis 8:00. ach ja und Folgemilch mag sie gar nicht :-! Sie trinkt gerne Alete Trinkbrei seit neuestem und Kuhmilch mit Schmelzflocken drin geht auch. Aber Trinkbrei mag ich nachts eigentlich nicht geben... :-X

danke für eure Antworten

liebe Grüße Tanja

Bisherige Antworten

ca. 18:30 Essen, dann Zähne putzen, Abendritual, ab ins Bett. LG

hier gibt es gegen 18 Uhr ne Flasche Milch

Brei mag er nicht und nachdem er am Tag ja nicht so dolle isst wartet er richtig auf seine Abendflasche. Er geht gegen 19 Uhr schlafen und trinkt dann gegen 4 Uhr morgens noch mal.

Ups, da fehlt ja der Text

Bei uns gibt es gegen 18:30 Uhr Abendessen (meistens einfach nur Butterbrot). Danach ziehen wir ihnen den Schlafanzug an und dann gibt es noch eine Flasche Milch. Dann noch Zähne putzen und ab ins Bett. So gegen 19:30 Uhr sind dann alle im Bett.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

abend essen gibts gegen 18 uhr entweder warm oder brot
gegen 21 uhr bekommt der kleine sine 3 er flasche
dann wird mit theater zähne geputzt und der kleine schläft bei mama und papa auf der couch bis wir dann alle zusammen ins bett gehen

bei uns wird 19 Uhr Abendbrot gegessen / 1/2 Schnitte mit Butter u Käse .. 20Uhr geht´s ins Bett +-100/200ml Milchfl.

schläft dann bis 7 Uhr !! Meistens ;) ...!!!!!!!!!!!!!
Selten kommt sie 5 Uhr will 200ml Milch trinken dann schläft sie bis 8Uhr !!
ALLES LIEBE EUCH

Bei uns gibt es gegen 18 Uhr Abendessen und Emma isst dann Brot mit Aufstrich und ein bißchen Rohkost, bzw. auch mal ein Würstchen oder Stück Käse. Anschließend ist bettfertig machen, heißt: Waschen oder duschen, umziehen, Zähne putzen. Danach sitzen wir immer noch ne halbe Stunde alle zusammen im Wohnzimmer und spielen und zwischen halb 8 und 8 bekommt sie dann noch eine Flasche und geht anschließend sofort ins Bett (sie bekommt die Flasche schon neben ihrem Bett um abgedunkelten Raum).
LG

Hallo!

Gg 18 Uhr gibt es Milchbrei oder Wurstbrot.

Um ca 19:30 Uhr legen wir sie schlafen.

Sie kommt nachts aber noch 1-2x und bekommt da noch Milchfläschchen.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen