Suchen Menü

Zeckenbiss - hat jemand Erfahrung?

Hallo, gestern hat mich eine kleine Zecke gebissen und ich habe sie vollständig entfernen können, obwohl sie noch sehr klein war. Wünschen tut man sich das ja ausgerechnet in der SS nun gar nicht. Hat jemand von euch schon eine Zecke gehabt und sollte ich mein Blut untersuchen lassen? Hab im Internet gelesen dass man das erst nach 6 Wochen machen lassen kann. Die Zecke hab ich allerdings nicht mehr. Wußte nicht, dass man die auch ins Labor schicken kann. Sie hat ihr Leben ausgelebt.

Oh man, das ist jetzt echt Mist, wobei noch keine außergewöhnliche Rötung aufgetreten ist. Sieht aus wie ein Mückenstich

Danke für eure Hilfe

sunshine32 9+5 :HELP:

Bisherige Antworten

Geh am Besten mal zum Hausarzt!

Zeckenbiss - hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Du solltest einen Termin zur Blutuntersuchung machen. Leider können diese fiesen kleinen sch... Zecken Krankheiten (Borreliose und FSME) übertragen. Borreliose sollte auf jeden Fall frühzeitig behandelt werden und dies stellt man am schnellsten im Blut fest. Aber keine Panik ich hatte auch vor ein paar Jahren eine Zecke und ist aber nichts...

Aber lass bitte danach schauen!

LG Bunile

*einschleich*

Das gleiche Drama hat ich vor 2,5 Wochen. Und das doofe Mistvieh hat mich auch gleich mit Borreliose angesteckt. Zum Glück bekam ich die Wanderröte, bekommen aber nur 50 % aller Fälle, dadurch hat man es bei mir so schnell behandeln bzw. immer noch, denn das gute Ampicillin nimmt man nämlich einige Wochen.
Andere Symptome sind typische Erkältungserscheinungen, aber ohne Schnupfen oder Husten und was ich 5 Tage am Stück hatte, bis das Antibiotika gewirkt hat, waren Kopfschmerzen.
Ampicillin ist gut verträglich, das einzige was du bekommst sind Darmprobleme. Aber um auf nummer sicher zu gehen kannst du es nehmen, denn nachweisen, wie du schon gesagt hast, kann man es erst spät und dann auch nicht sicher, da du bereits eine gehabt haben könntest (wenn du es hattest ist kein Immunschutz da), nachweisen. Ist nämlich etwas schwer und unsicher.
Geh zum FA oder Hausarzt und Blutuntersuchung muss unbedingt sein.
Lg
Synicachen mit Elias inside 20+1

Ich würd vorsichtshalber den Hausarzt aufsuchen...LG..

Bitte geh auf jeden fall zum arzt

Der wird dir sagen wie es weitergeht.ich hatte im oktober einen zeckenbiss und war ss.ich hab es nicht ernst genommen und war erst als die rötung schon den ganzen oberschenkel bedeckte.das war zu spät.hatte ne borreliose und dann dadurch ne fg.das passiert sicher nicht wenn man früh genug geht.100 prozentig nicht!keine sorge.aber lass es besser abklären.mach dir jetzt bitte wegen meiner geschichte keine sorgen.nimm es nur nicht zu leicht.liebe grüße

Erstmal durchatmen...

Das wahrscheinlichste ist, dass diese Zecke nichts übertragen hat. So ist es in den meisten Fällen. Außer du wohnst in einer Hochburg für Borreliose - da kann man im Netz nach den Verteilungsgebieten schaun.

Solange du die schon beschriebene Wanderröte nicht bekommst, ist eine Infektion so gut wie ausgeschlossen. 100% gibt es leider nie. Wanderröte bedeutet tatsächlich, dass das rote nach außen wandert und es innen abblasst.

Antikörper gegen Borreliose sind frühestens nach 4-6 Wochen nachweisbar und es wird meist auf Verdacht bei vorhandener Wanderröte behandelt.

Wenn du dir unsicher bist, geh aber zum Hausarzt. Meistens hilft es, wenn jemand das schon öfters gesehen hat und ein paar beruhigende Worte spricht.

Liebe Grüße Elisa

preview image

Zeckenbiss - hat jemand Erfahrung?

Ich wollte auch keine angst machen!ich bin sicher das da nix ist,aber ich finde das ein abklären nix kostet.

Du hast doch vollkommen recht, dass ein Besuch beim HA nichts schadet!!! LG Elisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen