Zappel zappel und da waren sie........
Seit ihr gut gerutscht? Ich wünsch euch auf alle fälle ein wunderschönes spannendes jahr 2011 :THUMBS UP:
ich muss euch etwas super schönes erzählen.
Also, seit 3 abenden, wenn ich im bett liege, hab ich das gefühl, dass ich unseren kiwi spühre. Und gestern war es gaaaaaaaanz sicher. Es waren ständig wie kleine wellen die an mein bauchinneres ankamen, und ab u d zu hatte ich das gefühl, das kiwi mit dem fuss oder mit den armen oder was auch immer an die innenseite der bauchdecke ankam. Klar spürte ich die bewegungen nicht von aussen, aber innen waren sie eindeuteig, und zwar über 2 stunden. Hört sich jetzt voll komisch an, ab es war so. Ich konnte vor aufregung gar nicht schlafen. Als mein mann die hand auf den bauch legte, er spürte natürlich nichts, waren die "wellen" viel stärker zu spüren. Das ha ich mir nicht eingebildet, soviele darmbewegungen kann man gar nicht haben. Und da es unser 3. Kind ist, glaub ich zumindest, dass ich es einbisschen einschätzen kann, oder?
Aahhhhhhhh ich bin sooooo aufgregt und kann es selbst nochbgar nicht glauben, spinn ich, oder war es wirklich unser kiwi?
Das war mein posting von heute, wünsch allen einen wunderschönen tag und drück euch die daumen, dass ihr auch ganz schnell euer bauchzwerg spührt.
Gehen jetzt schlittenfahren
Küsschen fabi mit kiwi heute 14+0 und chiara 4 und nico 3 [:-} [:-}
ja das war dein kleines krümelchen was du gespürt hast...fühlt sich echt komisch an nicht wahr.....
aber man liest und hört das man bei mehrgebährende schnell was spürt..
ich selbst bin ja das 6mal schwanger und ich habe meine letzten 3 ss auch so ab in der 16 woche schon intensiv gespürt..
das erstemal war ich so perplex weil es sich so anfühlte als ob ich ganz viel luft im bauch hätte und ganz viele seifenblasen platzen würden bis der arzt sagte nein das ist ihr baby
ich freue mich auch schon dadrauf mein wurm wieder zu spüren damit ich weiss es geht ihm/ ihr gut...
ich bin auch der meinung nach (6 SS)das man sein Krümel schon arg früh ganz zart spüren kann :ROSE:
lg amely
9+0 :IN LOVE:
Hallo Fabi,
ohhhhhh wie schön...ich will auch :-( Aber das is meine erste SS und ich glaub, selbst wenn ich mein Muckelchen spüren kann, dann kann ich es bestimmt nicht deuten :-( Bin aber auch schon ganz aufgeregt, wann ich das Kleine das erste Mal spüre...is bestimmt total aufregend :-)
Wann hast du das denn beim ersten Mal gespürt...also bei der 1. SS???
Küsschen Tinchen 13+3
Hallo tinchen!
Ich habe meine Tochter in der 16ssw das erste mal bewusst gespuert und mir wurde gesagt das dass schon sehr, sehr frueh sei. In der 16.ssw ist das kleine ja auch erst 12cm gross, ich habe wirklich nur gelegentlich ein kaum spuerbares FLATTERN gemerkt. Man sagt ja immer ab der 20.ssw spuert man es ganz deutlich, da ist das kleine ja auch schon um die 20cm gross. Also in der 14.ssw ist das baby ja gerade mal 7cm gross, also da muss man schon ein wirklich sehr, sehr feines koerpergefuehl haben und zusaetzlich noch ein kruemel der feste tritt.
@Marie
Hallo Marie,
na dann kann ich ja evtl. bald Glück haben und das Muckelchen spüren...jetzt is echt noch zu früh, das is mir schon klar...aber wäre schon der Hammer wenn ich da in 2 oder 3 Wochen schon was merken würde...ohhhh wie aufregenend :-)
Gehts dir gut???
LG Tinchen
@Marie
Hallo Tinchen,
so weit so gut wuerde ich sagen! Letzte Woche war ich im KH wg. SB, war aber nichts dramatisches sondern nur eine Ektopie am MuMu. Das muss man halt jetzt beobachten, aber im ersten moment ist das schon ein Schock wenn da auf einmal Blut an der Slipeinlage ist. Ich dachte schon jetzt ist es vorbei, weil ich auch immerwider Schmerzen habe die ich nicht einordnen kann da ich die in der ersten SS nie hatte! Kruemel geht es gut und waechst froehlich vor sich hin :-)
Ich freue mich auch schon darauf in 5 bis 6 Wochen schon erste Bewegungen zu spueren. Aber leider zappeln die immer besonders wenn man schlafen will! Meine Tochter hat mir mit vorliebe in den Rippenbogen getretten, wenn ich dann vor Schmerzen aufgesprungen bin hat sie wider ruhe gegeben he he he
Wie geht es dir?
@Marie
Hey Marie,
oh je, das hört sich ja nicht so doll an...dann wünsch ich mal gute Besserung und das du keine Blutungen mehr bekommst...aber wenns dem Krümel ja gut geht, dann is ja alles bestens :-)
Hihi...solche Geschichten hat mir meine Mama auch von mir erzählt...muss wohl auch ne kleine Boxerin gewesen sein ;-) Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen ;-)
Mir gehts soweit ganz gut...bis auf das Ziehen hin und wieder und die Rückenschmerzen, aber alles noch zum Aushalten...wenns mir bis zum Ende so geht, dann kann ich mehr als froh sein ;-)
LG Tinchen
@Marie
Uiiiii, das ist ja supi! Das freud mich das es dir so gut geht. Das mit dem Ziehen ist echt bloed, aber es gehoehrt ja anscheinend mit dazu. Ich denke da immer an das schlimmste wenn es wider mal Zieht und Zwickt...
@Marie
Ja wird ja auch langsam mal Zeit, dass mir besser is....hin und wieder is mir zwar noch übel, aber es is überschaubar und mittlerweile echt gut auszuhalten ;-) Ja wenns zwickt oder zieht, denkt man immer gleich das Schlimmste...ich fand das gesten auch nicht so doll...aber es war schwächer als wenn die Mens kommt und von daher, gehörts wohl echt dazu...aber ganz schön nervig...ich mag dieses Mens-Ziehen überhaupt nicht :-/
Hallo Fabi,
[:-} [:-} [:-} [:-} ich freue mich für Dich und kann Dich sehr gut verstehen. Ich merke unser Baby auch schon. Merke ca 2 Wochen immer wieder was,aber war mir nicht wirklich sicher. Aber seit gut 5 Tagen bin ich mir sowas von sicher,dass es unser Baby ist. Und wenn ich es beschreiben soll,dann brauche ich nur Deinen Text zu kopieren,denn es ist genau gleich.
Bei mir ist es ja auch schon die 4 ss und daher,weiss ich ja doch auch schon etwas, wie es sich anfühlt. Bei meiner ersten ss spürte ich meine Tochter auch schon früh (16ssw),meinen Sohn dann auch wieder früher.
Ich bin auch total happy,es ist einfach wunderbar !!!
Bussi
Lg Deine Didija :KISSING:
Mag mein Baby auch mal spüren... ;)
Es drückt immer so, aber das hab ich schon ne Weile... Mal schauen obs auch so anfängt, es kommt und geht ja...
Naja, ich kenn mich ja gar net aus, ist meine erste SS, aber ich kanns kaum erwarten, das Baby zu spüren, ich weiss ja gar net wie das ist und ich bin so neugierig!!!
LG
caipi 14+5
Mag mein Baby auch mal spüren... ;)
glg Isa 13+6 :IN LOVE:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen