Zahnpflege!!
Lg Meli
wie lustig :-) habe grade im Bad gedacht musst mal fragen wie die anderen das machen :-)
also wir, haben so nen Beissring mit Bürste, da nagt sie auch immer darauf rum und dann habe ich von NUK so ne Gummi bürste mit so nem Stopp damit die die Bürste nicht zu weit in den Rachen schiebt und den bekommt sie wenn sie morgns auf dem Wickeltisch neben dem Wachbecken liegt und ich meine Zähne putze...
aber reicht das???
Paula mit immer noch 2 Zähnen
wie lustig :-) habe grade im Bad gedacht musst mal fragen wie die anderen das machen :-)
Liebe grüße :IN LOVE: Magdalene mit 2 Schneidezähnen unten und einem fast Eckzahn (gibt wohl 4 Schneidezähne oben und es ist der äußere :-X ) :IN LOVE:
Aber muss gestehen, dass haben wir so auch nicht gehandhabt. Haben die ersten paar jeden Tag mit nem Wattestaebchen sauber gemacht, mehr als zwei hatten alle bis zum ersten Geburtstag eh nicht. Ab da haben wir dann Zahncreme benutzt, aber nicht die fluoridhaltige, weil sie ja eher noch viel schlucken davon (und das dann in Kombi mit den Fluoretten..)
Und alle unsere kids haben voellig gesunde Zaehne!
Den Gumminoppenstift von Nuk haben wir auch, den moegen sie ganz gerne, Beissringe waren hier nie gefragt!
Lg Sonja mit Einzahn-Noa und Einzahn-Mari :-)
Wir sind immer noch zahnlos glücklich :)
Wir nehmen wenn es denn mal soweit ist - erstmal ne ganz kleine Zahnbürste. LG
Zahnpflege!!
Annika hat jetzt 4 Zähne. Wir putzen (theoretisch) 2xtäglich mit einer "Flexolino Phase 1" (das war die kleinste, die ich finden konnte). Unten klappt es ganz gut, oben scheint es noch weh zu tun. Da Annika noch D-Fluoretten (zumindest sporadisch) bekommt, putzen wir momentan noch mit wasser. Sobald die oberen Zähne ganz draußen sind, werde ich auf Zahnpasta umsteigen (elmex für Kinder) dann halt keine D-Fluoretten mehr. Bei der großen hatte ich damals mit Weleda Zahngel ohne Fluorid angefangen, aber ich habe keine Lust auf zwei mal täglich Diskussion mit der 3jährigen, warum ihre Schwester eine andere Zahnpasta bekommt.
Zahnpflege!!
also wir putzen ab dem 1. Zahn mit einer richtigen Kinderzahnbürste und der Elmex-Kinderzahnpaste.
Unser Kinderarzt hat gesagt, die Kinder sollen das Fluorid runterschlucken. Wir geben aber auch sonst kein Fluorid. Von daher denke ich, dass die Menge so in Ordnung ist.
Das ist ja auch nur ein ganz kleiner Klecks auf der Zahnbürste.
Liebe Grüsse Caro
Hab sone Fingerzahnbürste. habe Leo dann aufm Arm vorm spiegel und "schrubbe" den Fahrkartenlocher :-)
2 zahn julian hat auch die bürste von nuk morgens und abends wird geputzt und zwischendurch darf er selber..lg
2 zahn julian hat auch die bürste von nuk morgens und abends wird geputzt und zwischendurch darf er selber..lg
mit einem ohrenstäbchen oder kleinen waschlappen zahnbürste finde ich bissel übertrieben Noch :)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen