Suchen Menü

Zahnfrage - Kann das sein?

Tilda hat ja nach wie vor 6 Zähne: Oben 4 und unten 2 Schneidezähne. Normalerweise müssten ja als nächstes die unteren 2 Nebenschneidezähne kommen, aber davon ist absolut gar nichts zu sehen. Dafür sehe ich auf der linken Seite unten UND oben die Backenzähne durchschimmern. Kann das sein? Langsam bekomme ich Angst, dass die unteren Schneidezähne einfach fehlen. Gibt es das? Hat das jemand von euch schon gehört?

Wir sind in 2 Wochen mit Frida bei der U8 und im März beim Kinderzahnarzt, da werde ich das Thema auch mal ansprechen. Aber vielleicht ist das auch übertriebene Angst?

LG Jay

PS: Ach so, die Reihenfolge oben war ja auch damals merkwürdig, weil erst ein Schneidezahn gleichzeitig mit dem Nebenschneidezahn kam und sie ein paar Wochen eine Zahnlücke hatte. Vielleicht ist es bei ihr einfach anders?

Bisherige Antworten

Kenne auch so einen Fall

Hi Jay,

dass Zähne gar nicht angelegt sind, kommt zwar vor aber ist eher selten so viel ich weiss. Eine Freundin von mir, deren Sohn ist so alt wie unsere - der hat nur 4 Zähne vorne, dafür schon die Backenzähne...

Würde mir also nicht so viele Sorgen machen - da ist bestimmt die Reihenfolge nur etwas durcheinander geraten... die die jeder kennt ist ja nur der Durchschnitt - Tilda ist eben was besonderes ;-)

Also keine Sorgen machen und in Ruhe abwarten :-D

LG

Okay, danke...

Mich wundert das echt, da passiert 6 Monate gar nix, und jetzt das...

Ich glaube, ich hätte nur gerne das Zahnthema mal hinter mir, aber irgendwie hält Madame davon nicht so viel und lässt sich lieber Zeit... Zwinkernd

LG Jay

Re: Zahnfrage - Kann das sein?

Hallo Jay,

bei uns schaut das ähnlich aus.

Hannah hatte ewig nur 4 Zähne, oben 2 und unten 2.

dann kam oben 1 Nebenschneidezahn und etwas später kam unten 1 Nebenschneidezahn. Zwischenzeitlich kam dann unten 1 Backenzahn und seit drei Tagen ist unten der 2. Nebenschneidezahn raus, währen oben der 2. NSZ noch fehltWacko

alles irgendwie Kraut und Rüben durcheinander.

und die Backenzähne scheinen oben und unten durch

LG Barbara

Hihi, okay, das klingt ähnlich merkwürdig, wie bei uns. DANKE! LG

Einschleich

Hallo,

also bei Lea war es auch so, dass erst unten und dann oben die beiden Schneidezähne kamen.

Danach auf der rechten Seite oben und unten ein Backenzahn, dann unten ein Zahn neben dem Schneidezahn ( auch rechts ) und jetzt kommen die beiden Zähne neben den Schneidezähnen oben.

Also auch total durcheinander, ich hab mir aber keine großen  Gedanken gemacht, da es bei allen Kinder, die ich kenne sehr unterschiedlich ist.

Ich denke es ist normal, dass nichts normal läuft Zwinkernd

Liebe Grüße,

Monalie

Danke für deine Antwort...

Ich glaube, ich mache mir deshalb so viele Gedanken, weil hier schon seit 6 Monaten Stillstand in Sachen Zahn ist. Das kommt mir komisch vor, und dazu kommt dann noch, dass ich überall im Kiefer Zahnanlagen erkennen kann, aber nicht bei den Nebenschneidezähnen. Da ist echt gar nix zu sehen.
Beim Bruder meines Mannes fehlt übrigens ein Nebenschneidezahn, allerding im Oberkiefer...

LG Jay

@Jay

Huhu Jay,

hmm also ich würde mir da auch nicht sooo viele Gedanken machen, ABER ICH würde nun behaupten, da der Bruder Deiner Mannes keinen Nebenschneidezahn hat (ist ja echt krass!?) ist sowas vielleicht ein bisl vererbbar und eventuell könnte das dann bei Tilda auch so sein...?!

Wie war Tilda eigentlich die letzten Tage so drauf? Joschi ganz normal, ich denke der Samstag war da wirklich nur ne Ausnahme - also nix mit Schub Tt2

LG Anika, die gerade eben wieder in der Wanne war mit Deinem Pflegebad Engel

Re: @Jay

Ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob so etwas vererbt werden kann?! Naja, wir werden sehen...

Tildchen ist eigentlich auch wieder gut drauf, ich kann mich nicht beklagen. Ich glaube, sie hat einfach meine miese Stimmung gespiegelt...

LG Jay, die sich freut, dass ihr Geschenk sooooo schön genutzt wird!!!

Re: @Jay

Und wie geht es Dir heute ????

*drückdich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen