Zahnfleischentzündung...
Irgendwie hab ich seit der 11 ssw Probleme mit Zahnfleischbluten und Entzündungen, die aber bisher immer wieder weg gingen und wieder kamen. Hatte ich vor der SS eigentlich nie!!!
Seit drei Tagen ist es nun echt schlimm geworden, ich hab an vier verschiedenen Stellen im Mund entzündete Stellen, die nicht weggehen! Langsam nervt mich das :DEVIL: Ich putze nach jedem Essen, benutze Zahnseide und Mundspülung, ich weiß nicht was ich noch machen soll :,(
Das letze wär dann wohl Zahnarzt oh mein Gott, ich geh da nicht so gerne hin :-!
Oder vielleicht habt ihr noch Tipps für mich? Bevor ich zum Zaharzt muss :HEADSHOT:
Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse :KISSING:
Zahnfleischentzündung...
Hallo,
ich benutze immer Rhatania Comp. Es ist homöopathisch und ich pinsel es immer auf die Stellen, die entzündet sind.
Aber vielleicht machst du auch zu viel. Versuch doch mal die Mundspülung weg zu lassen. Deine Mundschleimhaut kann so gar nicht mehr alleine gegen die Keime ankämpfen und ist dadurch eher gefährdet.
Ansonsten blutet bei mir die Schleimhaut ( Mund und Nase) seit Beginn der SS auch schneller. Das kommt daher das sie besser durchblutet wird.
Wenn es nicht besser wird, musst du wohl mal zum Arzt.
Gute Besserung,
Franka, 25+5
Zahnfleischentzündung...
Zahnpasta Aminomed von DM ist super, das sag ich, weil
ich vor der SS auch ewig so ein Patient mit Dauerentzündungen war.
Mir wurde mal pauschal gesagt, viele Zahnpastas ausprobieren, war sehr enttäuscht über diese lapidare Aussage, ABER seitdem ich bei Aminomed bin (mit Kamille usw) hab ich nur noch sehr selten mal was gemacht u. oft sogar lange nix mehr.
Ich schwöre auf diese Zahnpasta, nehme ABER auch tlg. noch 1-2 nach dem Spülen entweder Chlorhexamed Mundspülung ohne Alkohol oder schlicht Odol Med Extrem Mundspülung (rote Flasche, gibts auch bei DM)
Das ist super! weil es noch nachwirkt, man darf dann erstmal nix essen, sonst geht die Wirkung futsch.
Probier das auf jeden Fall auch aus, ich hatte nur am Anfang der SS mit einem Zahnfleischproblem zu tun, danach nicht mehr.
Achso, viele Frauen haben das, weil in der SS alles verändert ist u. es daher öfters zu solchen Reizungen kommt.
Alles Gute, LG, Anita
ps. mir konnte da kein Zahnarzt helfen, die Aussage kam
nämlich von einem Zahnarzt, wg. dem Ausprobieren.
Klar, wenn man unter Parodontose, Karies usw leidet, schleichen sich schneller krankmachende Bakterien ein.
Mehr als Chlorhexamed ohne Alkohol wird Dein Zahnarzt sicher auch nicht machen können, bzw. das, was akut an den Zähnen nicht stimmt.
Ich weiss nicht, ob Du nicht auch schon so mal zum Zahnarzt müsstest u. sich das nur durch die SS verschlimmert hat.
LG, Anita
Zahnfleischentzündung...
also ich war vor zwei Wochen bei einer professionellen Zahnreinigung (wird während der SS eine von meiner Krankenkasse übernommen) und darüber bin ich echt froh, denn ich habe seit ich schwanger bin ständigen Würgereiz beim putzen.
Bei mir wurden auch ein paar Entzündungen festgestellt und es wurde mir dann zu einer sehr weichen Zahnbürste geraten und Sensodyne Zahncreme. Sowie die grüne Mundspülung von ELMEX, da die auch die Zahnhälse schützt. Odol oder ähnliches meinte sie sind da nicht wirklich hilfreich die machen nur einen guten Atem aber medizinisch nicht wertvoll.
Einfach mal ausprobieren. Ich fühle mich seitdem etwas besser (weil ich immerhin durchs Mundwasser ein bischen mehr tun kann, denn putzen ist weiterhin eine traurige Sache :) )
LG
Jasmin+ Krümel bei 20+2
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen