Suchen Menü

Zahnfleischbluten..... Hilfeeee....

Hi Mädels,
hat eine von Euch auch so arg Zahnfleischbluten ??
Alsooo, ich meine nicht während dem Zähneputzen sondern so mal zwischen drin oder nachdem aufwachen ??
Ich hab eben ein bissi Mittagsschlaf gemacht und als ich aufwachte hatte ich ganz arg Zahnfleischbluten.....und ich finde das so ekelhaft :-!
Wovon kann das denn kommen?? Hab ich viell. einen zu trockenen Mund ??
Hat jemand einen Rat für mich :-X
Viele Grüße
Danie
Bisherige Antworten

Hi!

Ich hab auch Zahnfleischbluten, aber nur beim Zähneputzen und wenn ich was "hartes" esse wie zB Apfel oder Krustenbrot oder so

Ich spüle mit Kamilletee, was anderes ist mir nicht eigefallen :-[

Hallo Danie,
Was du beschrieben hast, kommt bei den Schwangeren sehr oft vor. Bei manchen mehr und bei anderen halt weniger. Das nennt sich Schwangerschaftsgingivitis. Kannst du gerne googeln. Die sogenannte Schwangerschaftsgingivitis (Zahnfleichentzündung) entsteht infolge der hormonellen Umstellung während der Schwangerschaft. Vor allem am Anfang. Ich hatte das auch in meiner ersten ss ,allerdings nicht so schlimm. Was du dagegen machen könntest:
1. Es wäre toll,wenn du den Gang zum Zahnarzt wagen würdest ;-)
2. Trotz starken Blutungen, musst du weiter und auch öfters! (mind. 3X Tag) deine Zähne mit einer ganz weicher Zahnbürste putzen. Nur vorsichtige kreisende Bewegungen! ohne Andrücken!
3.Ünterstützend zu deiner Mundhygiene kannst du Vitamin K -reiche Lebensmittel essen ( z.B. Blattgemüse, Dill, etliche Kohlarten,Spinat usw.)
Schon nach einer Woche tritt normaleweise eine Besserung ein.
Bin mal sehr gespannt,ob dir meine Tipps helfen werden.
;-)
lg Caninus

Habe noch Vit.A und Vit. C vergessen ;-)

Hallo Mädels,
danke für Eure Antworten :-)
Liebe Caninus, bist Du Zahnarzthelferin ??? :-) Hört sich so professionell an....
Ich habe sowieso bald einen Termin beim ZA :-) Deine Essentips hören sich aber nicht gerade berauschend an :-( Aber ich werde es versuchen und es Dich wissen lassen :-)
Schönen Abend noch :-)
LG
Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen