Suchen Menü

Zahn-OP bei Mama - wie kriegt ich das Kind an die Flasche?

Hallo in die Runde,

ich muss mich in etwa drei Wochen einer Zahn-OP unterziehen. Diese muss mit speziellen, leider nicht stillfreundlichen Betäubung geschehen, weil es nun unter normaler Betäubung  schon zweimal nicht geklappt hat.

Wie krieg ich aber nun das Kind an die Flasche. Er verweigert wirklich alles und schreit nur. Weder von mir nimmt er sie, noch von meinem Mann, wenn ich nicht da bin.Schnuller nimmt er ja auch nicht, ich glaub er mag diesen Gummigeschmack nicht.

Bislang wird er voll gestillt bis auf ein paar Löffel Beikost, aber auch nicht sehr erfolgreich.Nach der OP darf ich 24 Stunden nicht stillen, da gehts ja eh nicht ohne Flüssigkeit also ich nur Brei eh keine Option.

Hat noch jemand eine Idee wie ich ihn zur Flasche überreden kann?

Schöne Grüße

Anja

Bisherige Antworten

oweh, da hab ich auch keinen wirklichen tip

aber, ich würde natürlich nach wie vor es mit flasche versuchen und dann paar sachen für den notfall organisieren.

breigläschen oder sonstwas, was er gerne isst, falls er schon isst?

dann diverse trinklernbecher. mein großer konnte mit 6 monaten aus einem dripstop-genannten becher mit hartem saugteil trinken!

und dann noch so größere spritzen, die für medizin gedacht sind. damit kann man die kleinen ja ein bißchen "zwangsernähren".

und bei den breien für den 4. monat ist ja noch sehr viel flüssigkeit enthalten!

toi toi toi

Re: Zahn-OP bei Mama - wie kriegt ich das Kind an die Flasche?

Hallo Anja,

das ist ja doof. aber vielleicht ist das mittel garnicht soo stillunfreundlich??? Wie lang bekommst denn narkose? eventuell mal bei embryotox nachfragen?!?

Ansonsten weiss ich leider auch keinen rat. Bei uns ist es genau so. Egon würde verhungern wenn ich ausfallen würde... eventuell aus der trinklernbecher was anbieten??? Oder die Flasche nur von deinem Mann geben, und du aus dem Raum?!?! damit er merkt es gibt keine brust?

LG mandy, ich würde eventuell die Sauger von Avent nehmen, die haben meine Mädels auch genommen.

Re: Zahn-OP bei Mama - wie kriegt ich das Kind an die Flasche?

24 Stunden nicht stillen? Was ist denn das für Hammerzeug?

Ich hatte ja im Oktober auch eine Zahn-OP (2 Weisheitszähne unter Vollnarkose raus), da bekam ich Propofol. Der Narkosearzt sagte mir, dass ich 4 Stunden nicht stillen dürfe. Ich hatte dann vorher Milch abgepumpt, aber die wollte Sara weder von meinem Mann noch von mir, dabei hat sie damals noch fast stündlich getrunken. Sie hat dann stattdessen viel geschlafen und sich nach 5 Stunden richtig satt getrunken.
Embryotox sagt übrigens über Propofol, dass man überhaupt keine Stillpause machen muss.
Sprich doch noch mal mit Deinem Zahnarzt bzw. Narkosearzt.

Einen Tipp wie Du Dein Kind an die Flasche bekommst habe ich leider auch nicht. Hier wird ja wie gesagt auch Flasche als auch Schnuller verweigert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen