Zahlt ihr Praxisgebühren??
ich war heute morgen beim FA und musste 10 Euro bezahlen, da ja ein neues Quartal angefangen hat. Ich habe mir schon ein paar mal gedanken darüber gemacht, ob man das als Schwangere dann auch zahlen muss, weil man ja quasi kommen "muss"..
nun ja.. ich hab halt die 10 Euro bezahlt und nun stoße ich durch Zufall auf eine Seite "service bw". und da steht (wenn ich das jetzt richtig rauslese.. ) Das die Praxisgebühr in dem Fall nicht bezahlt werden muss..
Sind die 10 Euro die Praxisgebühr? ja oder?! :HELP: ich blicks grad irgendwie net.. oder sind da die Gebühren generell zu sehen?!?! oje.. ich blicks nimma... :-[
viell. wisst ihr da eher bescheid...
LG
Sarah mit einem süßen Krümelchen im Bauch, dass sich ganz wild bewegt hat heute morgen ;-) (bei 17+5)
habe auch schon gelesen, dass man nicht zahlen muss. Meine FÄ knüpft mir aber auch jedes Quartal die 10 € ab mit der Begründung, dass sie mehr leistet, als die KK in der VU zugestehen. :-X
Ich kann nicht sagen, ob das stimmt, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, deshalb bin ich schon seeehr gespannt, was die anderen Mädels hier so antworten werden.
LG
Jay 17+4
Hallo,
in meiner ersten SS habe ich auch danach gefragt und es wurde ebenso gesagt, dass eben mehr gemacht wird als die Standard-SS-Leistungen und deshalb die 10 € fällig werden.
vG
ook, bin mal gespannt was die anderen dazu sagen !!
Sarah
aber wenn ich es so nicht machen würde, ,üsste ich auch 10€ zahlen....
hatte aber bei der krankenkasse auch nach gefragt man muss die zahlen, aber ne genaue erklärung konnte der mir nicht geben *kopfschüttel*
lg steffi 16+4
Hallo Sarah,
du spürst dein Baby schon??? wahnsinn! *freu* wie fühlt sich das an???
Lg Natalie
nee, ich spür mein Baby leider noch nicht (denke ich zumindest.. bin mir aber gar net soo sicher *lach*)
Ich war heute morgen beim Frauenarzt deshalb hab ich gesehen, dass es rumgehampelt hat..
würd aber zu gerne auch das kleine spüren ..
heute morgen war kurz unterm Bauchnabel nur so ein komisches gefühl.. so ein streichen.. viell. war das ja das kleine ?!?! keeene Ahnung..
Sarah
Keine PG nötig, wenn nur Vorsorge ist....
Ich muss keine PG (Praxisgebühr) bezahlen, da ich selbst beim Arzt arbeite, es zahlt quasi mein Chef für mich aber auch ohne müssten wir schwangere keine PG bezahlen, wenn wir nur zur Vorsorge zum FA gehen. Sobald du aber etwas "pathologisches" hast z. B. wg. Blutung, Schmerzen etc. dann sind die 10 € fällig.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Lg Filiz
Ich muss trotzdem jedes mal 10€ bezahlen....
Das ist aber nicht rechtens was die da machen.. wenn du nur zur Vorsorge gehst...ruf mal deine KK an...
Während meiner SS darf ich ja jetzt alle 4 Wochen zu dem, ist aber auch der einzige Nachteil an der SS.
@all
aber bei mir kann sie wahrscheinlich auch sagen, dass ich 10 Euro bezahlen muss, weil ich ja alle drei Wochen kommen soll, aufgrund meiner Probleme mit Kreislauf und Schmerzen im Bauchbereich..
hmm.. naja.. ich glaub die werden wohl immer einen Grund finden....
Aber mal danke schön an alle!! :-*
Lg
Sarah
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen