Suchen Menü

Zähne und noch so klein....

Hallo,

ich weiß ich melde mich sehr selten, aber ich bin eine fleißige Mitleserin.

Unsere kleine Maus ist jetzt 16W und 4T und so wie es aussieht kommen schon die ersten Zähne :HELP: . Sie ist deshalb ziemlich nörgellich und das schon seit mindestens einer Woche. Nun gibt ja viele Tipps, was man machen kann, aber die sind eigentlich so ziemlich alle für größere Kinder gedacht. Sie kann zwar einen Beißring halten, aber ihr fehlt die Koordination, um ihn zum Mund zu führen.

Hat jemand von euch einen Tipp, der auch bei so kleinen schon funktioniert? :HELP:

Vielen Dank :ROSE:

LG Asl.

Bisherige Antworten

Huhu,

probiere es mal mit Chamomilla D6.

2 Stück am frühen Abend, wenns nicht hilft eine Stunde später nochmal 2.

Haben bei uns beim Einschießen der Zähne Wunder gewirkt.

Alles Gute
Ela und Anina (heute 20 Wochen alt und noch zahnlos, aber das Einschießen vor vier Wochen war auch nicht ohne!)

Danke für den Tip....

Was ist denn der Unterschied zwischen Zahnen und Einschießen?

Also man sieht bei ihr eben schon etwas weiß vorne unten.

LG Asl.

Danke für den Tip....

So genau weiß ich das auch nicht, aber sowohl meine Hebi als auch der KA haben davon gesprochen, dass "die Zähne in den Kiefer einschießen".
Laut beiden kann es dann ratzfatz gehen, bis der erste Zahn durch ist, es kann aber auch noch Monate dauern (ich tippe bei uns eher auf letzteres, mal schauen, ob ich recht habe).

Jedenfalls hat Chamomilla gut geholfen :)

Hallo Asl,
Unter "Einschießen" versteht man das sich die Zähne im Kiefer in Position bringen und das kann eben weh tun. Beim " Zahnen" brechen die Zähne durch das Zahnfleisch nach draußen. Mir fallen noch so Zahnungsgel`s ein, etwa Dentinox und wenn es ganz schlimm ist eben doch mal ein Benuron Zäpfchen. Vinzenz sabbert auch schon eine ganze Weile und kaut hingebungsvoll auf seiner Faust, aber Zähne sehe ich noch keine. Mal sehen wann sie dann letztendlich durchbrechen.
Alles Gute für Deine kleine Maus....... :-)
LG Jana ( mit Vinzenz 15 Wochen)

Danke für die Antwort und die Erklärung...

also dann zahn meine Kleine eindeutig, denn man kann die Spitzen schon sehen.

Am Mittwoch haben wir U4 da kann ich mich ja mal noch mit dem Arzt beraten.

LG Asl.

Einschleich aus Juli/August ...

Hallo Asl,

ich lese auch hier viel mit, da mein Sohn Ende Juni gebohren ist!

Ich habe gestern Abend bei meinem Moritz(15Wo) am Unterkiefer auch was weißes blitzen entdeckt und dachte, dass können doch nicht schon die Zähne sein!!! Lt. Internet gibt es wohl Baby die bereits mit 3 Monate anfangen zu Zahnen. Wir haben das gleiche Problem wie ihr, was gibt man so einem Wurm der gerade mal was greifen kann??? Ich habe mal vor ein paar Wochen von MAM einen Zahnungsteil gekauft, sieht von außen wie nen Schnuller aus, ist aber kein Gummi zum saugen dran sondern ein kiefergebogene Leiste mit Nöppelchen zum massieren. Den stecke ich Moritz mal in den Mund, mal schauen was er dazu meint ;-)

Güte Zeit,

Silka

Osanit-Kügelchen aus der Apotheke helfen auch super!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen