Suchen Menü

Zähne putzen

Sagt mal, wie klappt bei euch das Zähne putzen? Bei uns hat es noch nie gut geklappt, aber irgendwie haben wir es immer noch geschafft. Seit ein paar Tagen presst Felix aber so sehr die Lippen aufeinander, dass ich kaum an die Zähne drankomme... :-(
Bisherige Antworten

Zähne putzen

hallo

bei uns klappts auch nicht jeden tag gleich gut ..... wenn sie schon richtig müde und grantig ist am abend, dann lass ich es auch mal gut sein .... wenn sie den schnabel gar nciht aufmacht und rumalbert, dann kitzel ich sie bis sie lauthals lacht und dann komm ich da schon ganz gut ran ;-) danach kann sie noch bisserl auf der zahnbürste rumkauen. dann macht sie mal wieder ne weile ganz gut mit .... immer unterschiedlich.

lg

gundi

Zähne putzen

Benjamin 'putzt' sich eigentlich immer selber die Zähne gemeinsam mit mir. Er bekommt seine Zahnbürste in die Hand und nimmt sie in den Mund und kaut darauf rum. Das machen wir einmal am Tag - naja, und in der Krippe wird dann auch immer nach dem Mittagessen geputzt, da ist er aber nur einmal die Woche.
LG
Heike mit Benjamin (16 Monate)

Zähne putzen

Danke für eure Antworten. Glücklicherweise hat sich das Problem seit vorgestern -zumindest zweitweise ;-) - erledigt. Wir putzen jetzt mit einem Fingerling, in dessen Öffnung ich das Ende der Zahnbürste stecke, damit Felix mir nicht die Finger abbeißt... Das klappt super :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen