Suchen Menü

Zähne ohne Ende...

Bei uns ist immer noch Trubel ohne Ende. Der Große hat mittlerweile eine dicke Bindehautenbtzündung und leidet diesmal total darunter. Karl ist (mal wieder...) erkältet und zahnt ohne Ende.

Erst kamen zwei Backenzähne, dann ne Woche später zeigte sich das erste Eckchen eines Eckzahns, der zweite ist bestimmt auch unterwegs. Die oberen Backenzähne arbeiten sich auch durch. Im Mund ist total viel dick und rot, Zähne putzen geht kaum, schlafen ist einfach nur furchtbar und essen mag er auch nicht. Und ich hatte vergessen wie furchtbar lange es dauert bis sich die Backenzähne durchschieben. Ich hoffe nur, dass die oberen Eckzähne nicht auch noch kommen. Sechs Zähne auf einmal sind schon echt viel. Monatelang tut sich nichts und dann gleich alle auf einmal.

So, musste einfach mal jammern... Ich hoffe bis weihnachten haben wir dann alles durch und können ganz in Ruhe feiern!

LG, Mamuschel

Bisherige Antworten

Zähne ohne Ende...

Hallo Mamuschel,

da können wir uns die Hand reichen. Vor drei Wochen kam hier nach langanhaltendem Gemecker der erste Bachenzahn und in den letzten zwei Wochen alle vier Eckzähne durch. Jetzt schauen auch von Backenzahn zwei und drei schon die Spitzen durch. Zum Teil rauft er sich die Haare, essen ist ein ganz schwieriges Thema und jede andere Form der Entwicklung scheint mal wieder brach zu liegen. Ich habe für ganz schwierige Abende und Nächte vom Zahnarzt so eine Salbe mitbekommen, die gut hilft, allerdings ziemlich künstlich nach Himbeer riecht und schmeckt. Habe ich auch kein gutes Gefühl bei, aber er quält sich schon arg.

Ich hoffe auch, dass wir es bis Weihnachten einigermaßen geschafft haben.

Alles Gute Euch,

LG, Gänseliesel

Wie heisst denn die Salbe? Würde mich mal interessieren...

@eifelperle> das weiss ich leider nicht, weil er es mir abgefüllt hat

Zähne ohne Ende...

Ach ja, Zähne können schon echt ärgern... Karl ist zum Glück sonst recht gut drauf. Eigentlich erstaunlich bei dem Programm. Und nebenbei kommt sprachlich grad noch was. Immerhin einen positiven Aspekt hat das Alles: für die nächste Zahnungsrunde sind dann nur noch 4 Backenzähne übrig ;) Wird also nie wieder so schlimm wie jetzt...

LG, Mamuschel

Zähne ohne Ende...

oh je!

dass das so weh tun muß...

armes kindchen!

lg, sonja - mit immernoch zahnloser tochter

Es werden doch 8, erste ecke vom Eckzahn oben ist durch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen