Zähne...
Ich möchte nur kurz vermelden, das yuno schon seinen ersten Zahn hat! Früh wie ich finde. Mein großer war damit und vielen anderen Dingen sehr viel später dran.
Yuno isst seit 2 Wochen mittags mit Begeisterung ein Menü und seit heute nachmittags ein paar Löffel Obst... Mag er alles sehr und verträgt alles gut.
Er schläft relativ gut. Wacht hin und wieder auf und will den schnulli. Nur Flasche gibt's da keine mehr...
Drehen klappt auch schon ne Weile und greifen auch!
Er wiegt 6300(2680) und ist 67cm(50) groß.
Wie läufst bei euch?
Lg
Vic mit yuno 5m7t
Zähne...
zähnchen mit nicht mal sechs monaten, ja das ist doch bald.
bei uns wird grad alles vollgesabbert. seit gestern wird gezielt gegriffen.
beikost soll ruhig noch warten, er hat auch so megaschlechte haut. der ausschlag wird immer schlimmer. mittlerweile erstreckt er sich fast auf die ganzen beinchen, über den ganzen rücken und übers kinn.
morgen ist endlich unser kinderarzt vom urlaub zurück, da fahr ich gleich mit ihm hin.
ansonsten ist er nach wie vor ein strahlemann. bis auf die paar vergangenen schnupfen- und schubtage.
lg andea mit hektor bald vier monate alt
Zähne...
Hallo
Da hast du aber recht,Yuno ist da eher früh dran mit dem Zahn.Bei uns ist noch nichts in Sicht.
Seit letzter Woche kann Elisa auch endlich greifen,seitdem wird alles in den Mund gestopft und angesabbert.Ab dann hat sie auch angefangen sich erstmal richtig für Spielzeug (Stoffbuch,Rasselhase usw) zu interressieren.Drehen kann sie sich schon länger aber mit dem Greifen hat es ganz schön gedauert.
Beikost bekommt sie noch gar keine,sie ist aber auch um einiges jünger als Yuno.Außerdem hatte sie eine zeitlang ja nicht so gut zugenommen,und da ists eh besser erstmal noch abzuwarten.
Die Nächte sind sehr unterschiedlich.mal schläft sie schon um 19 Uhr,ein anderes mal um 21 Uhr.meistens wird sie dann wieder zwischen 0 und 3 Uhr wach udn ab dann meistens im 2 Std Rhytmus.Tagsüber hat es sich aber eigentlich auf ca 3 std eingependelt,ausser gegen Abend hin.
Schön zu lesen wie Yuno sich von Gewicht und Grösse her entwickelt hat,du hattest ja mal ne zeitlang bedenken ob er genug trinkt.Besser könnte es ja aber doch gar nicht sein,oder?
LG Andrea mit Elisa 16 Wochen,die seit 3 Tagen eine richtige Quängel-Liese ist %)
Zähne...
da ist Yuno aber echt schnell ein "Fahrkartenlocher" geworden! :-P
Gesabber haben wir auch schon ohne Ende, aber ich rechne nicht so schnell mit dem 1. Zahn. Die beiden Großen haben erst mit 10 Monaten den Ersten gehabt.
Eine Freundin sagte immer aus Spaß, entweder hat das Kind viele Haare und spät Zähne oder umgekehrt. Trifft bei uns bis jetzt zu ;-)
Ansonsten sind wir noch glückliche Vollstiller und warten das Zufüttern auch noch etwas ab (obwohl die Großeltern quasi schon mit dem Löffel in den Startlöchern stehen...)
Zur Zeit kann man irgendwie zusehen, wie er seine Umwelt immer interessierter wahrnimmt. Jedesmal aufs Neue ein kleines Wunder!
Liebe Grüße Beate mit Yari (4 1/2 Monate)
Zähne...
Heute haben wir mal versucht Premilch aus der Flasche zu geben, damit das Kind im Notfall oder bei Nervenzusammenbrüchen der Mutter nicht verhungert ... gescheitert. Will es auch nicht. Schmeckt die "Fertigmilch" anders? Oder will sie die Flasche nicht? Dabei wollte ich doch endlich mal in eine Pumpe investieren ...
@Fachleute: Kann man in Apotheken auch manuelle Pumpen zum Testen leihen?
Ansonsten klappt hier das Drehen von Bauch zurück super, andersrum nicht. Dafür schiebt sich die Maus überall nach oben, so dass ich versuche alles abzupolstern ... Greifen klappt ja schon länger und wird weiter perfektioniert. Leider. Meine Brille ist immer dran (und daher dreckig) und derzeit landet einfach alles, was nicht gesichert und in Reichweite ist, in den kleinen Händen. Ist irgendwie süss, aber anstrengend. Gerade beim Wickeln ...
;-)
Zähne...
lg andea
Zähne...
Insbesondere die HA wird wohl von den Kleinen gerne verweigert, wenn sie Besseres gewöhnt sind. Das liegt an der Spaltung der Eiweiße, das macht es bitter.
Geschmack macht den Babys aber nicht so viel aus, wie uns Erwachsenen. Ich finde auch, dass aufgetaute MM gruselig schmeckt, aber sie trinkt es ohne wenn und aber.
Elektrische Pumpen kannst Du auf alle Fälle mieten. Bei uns 2 Euro am Tag.
Zähne...
Mit Beikost warten wir auch noch, da die Kleine 3 Wochen zu früh war und einfach noch nicht so weit ist. Sie hat kein Interesse an fester Nahrung und würde den Löffel nur ansaugen. Mal sehen, vielleicht demnächst.
Sie ist jetzt 4,5 Monate alt.
Greifen geht ganz gut, wenn man ihr etwas anbietet, nimmt sie es in die Hand, hält es eine Zeit und erforscht es mit dem Mund. Manchmal lässt sie es aber auch gleich wieder fallen.
Drehen...nee. Keine Spur davon. Sie fällt aus der Bauchlage aber schonmal in die Rückenlage. Sieht aber mehr nach zufälligem Umfallen aus als denn gewolltem Drehen.
Hier ist alles etwas langsamer...
Mit dem Gewicht sind wir zufrieden, dolle ist es nicht, aber sie hält sich am unteren Normbereich.
Mit 4 Monaten und 5 Tagen: 5400g (2590g Entlassungsgewicht)
Größe jetzt ca. 61 cm (44cm)
Alles Gute weiterhin für die Mäuschen...
Zähne...
Super das sich Yuno so toll macht. :THUMBS UP: UUUiiii, jetzt schon den ersten Zahn? Da legt er aber ein ordentliches Tempo vor. Respekt! Tja, so unterschiedlich entwickeln sich Kinder. Mein Großer bekam mit 6 Monaten die ersten Zähne und mein Mittlerer hat seinen 1.ten Geburtstag ohne einen Zahn gefeiert. Wahrscheinlich kann man 5 Kinder und mehr haben und alle entwickeln sich unterschiedlich. Vinzenz ist jetzt 15 Wochen, Brei bekommt er noch nicht, damit lassen wir uns noch Zeit. Zähne hat er nicht, kaut aber fleißig auf der Faust rum und sabbert wie wild. :-) Greifen tut er schon, aber noch nicht so zielsicher. Manchmal geht die Hand daneben, aber er übt jeden Tag. Drehen klappt noch nicht, ist aber auch etwas früh. Schlafen mit einer Unterbrechung pro Nacht. Ansonsten ist er ein Sonnenschein und wir sind alle soooo verliebt. Morgen haben wir U4 und 2. Impfung. Mir graut schon vor der Impfung. =-O Aber auf unser Kampfgewicht bin ich gespannt. Alles Gute für Yuno.
LG Jana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen