Suchen Menü

Zähnchen und stillen

Hallo ihr lieben :-)
Hab mich mega lang nich gemeldet u schäme mich auch dafür. :-[ wir sind jedoch mitten im Umzugsstress, da wir nächstes we endlich umziehen u aber leider nichts so klappt, wie man es vorher geplant hat. Haben am Freitag erfahren, dass wir eine ganze Woche ohne Küche auskommen müssen, da die erst nachträglich eingebaut wird. :HELP: u das mit unserm kleinen schatz :-X
Paul wird nächste Woche 6 Monate alt =-O. U seit letzter Woche hat er seine ersten zwei zähnchen :-P.
Jetz hab ich zwei Fragen:
1. Wie verhindere ich, dass er mich beim stillen beißt? Das macht er nämlich im übermut kurz vorm einschlafen u das tut leider richtig weh %)
2. Wie mach ich das mit dem zähnchen putzen nach dem stillen in der Nacht? Wir putzen ihm morgens nach dem snacken von karotte, etc die Zähnchen u abends vorm schlafen gehn.. Da ich aber noch voll stille, kriegt er ja auch nachts noch mal was..
Wie macht ihr das? Ich werde aber deswegen auf keinen Fall das stillen beenden... :-/
Mit der beikost in breiform werden wir erst anfangen, wenn ich meine Küche hab
, da ich die Sachen gerne selber machen möcht ;-) u des ohne Küche schlecht geht.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Liebe grüße Nicole mit Paul :-P :HEADSHOT: :KISSED: [:-}
Bisherige Antworten

sorry wegen der letzten. 4 smilies..mein Handy spinnt grad :-/

Zähnchen und stillen

Ui du machst dir ja Gedanken ;-)
Einfach putzen und dann normal stillen. Das ist in dem alter doch eh mehr üben als wirklich effektives putzen. Wir haben anfangs auch nur einmal am Tag "geputzt" oder sie selbst putzen lassen. Auch heute bekommt sie NACH dem Putzen noch ihre Abendflasche- nicht optimal, aber mein Gott... :-X abstillen musst du natürlich nicht!!!
Den einen oder anderen biss musst du wohl aushalten wenn paulchen so stürmisch ist. Ich hab dann laut "aua" gerufen und sie erstmal abgedockt. Das war aber nur ein paar mal der Fall!
Alles Gute im neuen Heim! :ROSE:

Zähnchen und stillen

ich hab einfach aufgepasst und entweder vorm einschlafen schnell die brust raus oder kleinen finger als "beisschutz" in den mundwinkel geschoben. meist war das aber eher so eine phase - das kam und ging. meistens wurde hier nicht gebissen.
zähnchen werden hier zweimal am tag geputzt. hätte an meinen kindern noch nix bemerkt, dass sie wegen dem stillen karies bekommen hätten.
wünsch euch, dass alles gut über die bühne geht beim umzug!
lg andea

Gute Frage! Hab ich mich auch schon gefragt, weil Keira in letzter Zeit sogar mit Gaumen nur "beisst" aua! LG Nadja :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen