Zähnchen und stillen
Hab mich mega lang nich gemeldet u schäme mich auch dafür. :-[ wir sind jedoch mitten im Umzugsstress, da wir nächstes we endlich umziehen u aber leider nichts so klappt, wie man es vorher geplant hat. Haben am Freitag erfahren, dass wir eine ganze Woche ohne Küche auskommen müssen, da die erst nachträglich eingebaut wird. :HELP: u das mit unserm kleinen schatz :-X
Paul wird nächste Woche 6 Monate alt =-O. U seit letzter Woche hat er seine ersten zwei zähnchen :-P.
Jetz hab ich zwei Fragen:
1. Wie verhindere ich, dass er mich beim stillen beißt? Das macht er nämlich im übermut kurz vorm einschlafen u das tut leider richtig weh %)
2. Wie mach ich das mit dem zähnchen putzen nach dem stillen in der Nacht? Wir putzen ihm morgens nach dem snacken von karotte, etc die Zähnchen u abends vorm schlafen gehn.. Da ich aber noch voll stille, kriegt er ja auch nachts noch mal was..
Wie macht ihr das? Ich werde aber deswegen auf keinen Fall das stillen beenden... :-/
Mit der beikost in breiform werden wir erst anfangen, wenn ich meine Küche hab
, da ich die Sachen gerne selber machen möcht ;-) u des ohne Küche schlecht geht.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Liebe grüße Nicole mit Paul :-P :HEADSHOT: :KISSED: [:-}
sorry wegen der letzten. 4 smilies..mein Handy spinnt grad :-/
Zähnchen und stillen
Einfach putzen und dann normal stillen. Das ist in dem alter doch eh mehr üben als wirklich effektives putzen. Wir haben anfangs auch nur einmal am Tag "geputzt" oder sie selbst putzen lassen. Auch heute bekommt sie NACH dem Putzen noch ihre Abendflasche- nicht optimal, aber mein Gott... :-X abstillen musst du natürlich nicht!!!
Den einen oder anderen biss musst du wohl aushalten wenn paulchen so stürmisch ist. Ich hab dann laut "aua" gerufen und sie erstmal abgedockt. Das war aber nur ein paar mal der Fall!
Alles Gute im neuen Heim! :ROSE:
Zähnchen und stillen
zähnchen werden hier zweimal am tag geputzt. hätte an meinen kindern noch nix bemerkt, dass sie wegen dem stillen karies bekommen hätten.
wünsch euch, dass alles gut über die bühne geht beim umzug!
lg andea
Gute Frage! Hab ich mich auch schon gefragt, weil Keira in letzter Zeit sogar mit Gaumen nur "beisst" aua! LG Nadja :)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen