Yuno
Yunos blutleerste sind alle soweit ok! Er bekommt nun nach etwas ausprobieren Aptamil 1. Damit trinkt er noch am besten. Aber trotzallem nicht die Menge die er sollte....
Er schläft nachts zw 9-11 Std durch und Tags auch noch viel. Er ist noch nicht so fit mit Kopf halten etc. Er ist halt vier Wochen zu früh gewesen. Sagt die ärztin immer....
Er ist momentan 61cm groß und wiegt 5150gr. Bei 4 Wochen zu früh ganz ok meint Doc! Geburt: 2680gr 50cm, er ist nun etwas über 3 Monate alt.
Er wird nun 1 mal pro Woche gewogen und ich versuche mich locker zu machen :-)
Schlafen eure auch so viel??
Was sagt ihr hier zu Gewicht Größe und trinken von Yuno??:-)
Ich hoffe er hat nächste Woche wieder etwas zugenommen sonst müssen wir und was einfallen lassen...
Lg
Vic
Blutwerte soll das heißen!!!
Yuno
habe gerade im U-Heft nachgeschaut..mit diesem Gewicht liegt er doch völlig im Normalbereich!
Mach dir nicht so viele Gedanken...
Bald kannst du ja schon mit Beikost starten...evtl mag er das ja mehr als die Milch..
Zum Thema schlafen...Tim schläft tagsüber so ca. 1,5 STD- aber nicht am Stück...dreimal ne halbe Stunde...
Nachts dann ca. 12 STD (mit dreimal trinken zwischendurch)
LG, Sandra
Yuno
Schön dass alles gut ist! Ganz ehrlich: die maße klingen völlig in Ordnung. Ida ist zwar jünger und schwerer, kam aber auch schon mit 4 kg zur Welt! ;-) schlafen tut sie nachts auch ca 9 Stunden (ein paar Tage zwar nicht, jetzt aber wieder). Tags ist sie ca 3-4 Stunden in Summe wach.
Also gar nicht viel anders wie dein süßer! :-)
Genau- locker bleiben! :THUMBS UP:
Ein sonniges Wochenende wünschen Lotte & Ida :ROSE:
Yuno
Hallo Vic,
natürlich kann ich nur sagen wie ich es sehe,ob es so richtig ist weiss ich nicht. ich finde die Grösse und das Gewicht von yuno sind doch gut-er hats Gewicht ja fast verdoppelt.
geschlafen wird hier meistens auch viel.Zwar meistens nur im Tragetuch aber das zählt ja auch.
Seit ich es benutze ist Elisa in den kurzen Wachphasen viel entspannter.
was mich immernoch wundert ist,das du 1er Nahrung nehmen sollst,gerade weil er ja 4 wochen früher war %)
mein Kinderarzt hat mir damals bei meiner ersten extra abgeraten.... aber das Thema hattest du ja schonmal,und wirst auch deine Gründe dafür haben es so zu handhaben......
Auch wenn Yuno nicht die Menge trinkt die er sollte- es gibt doch auch Erwachsene die nicht die selbe Menge wie andere essen,nichtmal annähernd ;-)
Vielleicht braucht er wirklich einfach nicht mehr und zunehmen tut er ja....
LG Andrea
Yuno
Marie schläft nachts ca 12 Stunden. Tagsüber dämmert sie immer mal weg, aber immer nur kurz, dafür häufig.
LG Katja
Yuno
Hallo Vic.
Schön, dass es dem kleinen Mann gut geht.
Ich werde deine Sorge in Sachen Essen wohl nie verstehen ... Gewicht und Größe sind doch super! (Anina wurde auch zu früh geholt, weil sie unterversorgt war. Sie ist nun mit knapp 11 Wochen annähernd gleich groß (60cm), aber viel leichter (4700g) und das ist trotzdem völlig ok).
Unsere Mahlzeiten hier variieren auch stark, mal 50ml, mal 150ml pro Mahlzeit. An manchen Tagen kommen wir auf 600ml, an anderen über 800ml ... in den Lehrbüchern steht auch mehr, na und?! Solange das Kind wächst und zunimmt und mich regelmäßig anlächelt ist meiner Ansicht nach alles in bester Ordnung.
Geschlafen wird auch hier öfter mal sehr viel, durchaus mal eine Nacht elf Stunden ohne Unterbrechung und trotzdem auch am Tag noch viele weitere Stunden, besonders wenns warm ist.
Immer ruhig bleiben :)
LG
Ela
*einschleich aus März/April 2012*
Meine Tochter ist auch zufrüh gekommen. 35. SSW und trinkt auch nur 160ml. Und sie ist schon 6 Monate. Mehr geht selten da sie auch nen Spuckkind ist. Mach dir keinen Kopf drum wieviel er trinkt. Hauptsache er trinkt überhaupt und nimmt gut zu.
Unsere Daten:
Geburt 4.2.: 2480gr nach gut 3 Monaten 7.5.: 5920gr. und mit 6 Monaten hat sie schon über 7300gr.
Nur weil Yuno noch nicht die Menge trinkt die auf den Packungen steht heisst es nicht er verhungert. In welchen Abständen meldet er denn Hunger an? Bei uns waren es am Anfang alle 2,5 - 3 Stunden und dann aber bitte zack zack Flasche her.
Wie ist das denn mit den Schreiattacken? Immer noch so schlimm? Hast du mal den KiA gefragt wegen der Milcheiweissunverträglichkeit?
Und das mit den Köpfchen halten ist ne reine Trainingssache. Immer wieder auf den Bauch legen und zur Unterstützung ein gerolltes Handtuch zwischen Brust und Oberarm legen. So das sie sich da etwas abstützen können. Lenchen mochte es am Anfang nämlich auch nicht auf den Bauch zuliegen aber mit dem Trick wurde es besser. Dann brauchen die Kleinen nicht soviel Kraft beim abstützen aufbringen.
Bin gespannt wie sich Yuno weiter entwickelt.
LG Dani mit Marlena heut genau 6 Monate
Yuno
da bist du ja wieder - wollte mich schon nach euch erkundigen :-)
Schön, dass die Blutwerte i.O. sind. Wegen dem Gewicht und der Trinkmenge würde ich mir echt nicht so nen Kopf machen! Er wächst und gedeiht doch und ich finde das Gewicht auch überhaupt nicht bedenklich. Wenn du stillen würdest, wüsstest du ja auch nicht, wieviel er trinkt und würdest dir diese Gedanken gar nicht machen. Also, locker bleiben ;-)
Hanna schläft über den Tag verteilt ca. 3 Stunden und auch nachts nur ca. 9 Stunden mit mindestens zwei Unterbrechungen. Aber da sie total entspannt ist und gut drauf ist, mach ich mir da keine Gedanken. Der eine schläft mehr, der andere weniger.
Ich schick dir gleich noch ne PN!
LG, Catty
Seimir bitte nicht böse, aber...
Theresa wiegt bei 60cm ca. 5.500g. Sie war aber bei der Geburt etwas schwerer 3.015g)
Ehrlich gesagt finde ich deinen Arzt etwas suspekt. Der sollte dir endlich mal deutlich klar machen, dass du ein super tolles Kind hast.
Theresa schläft übrigens nachts ca. 12-14 Stunden und tagsüber ist sie max. 1 Stunde wach, dann schläft sie wieder ein. Sie ist mit über 3 Monaten auch kein Frühstarter in Sachen greifen, Kopf heben etc. Aber das ist okay. Sie darf sich entwickeln wie sie möchte.
Gruß
Sabine
Carlotta wiegt noch lange keine 5kg und ist nur 54 cm jetzt bei 10 Wochen
Wir wachsen hier auch nicht in Riesenschritten.
Da ich die Stillmenge nicht überprüfen kann, muss ich einfach hoffen, dass es passt. Sie weint nicht permanent...daher nehme ich mal an, dass es ihr gut geht.
Greifen? Nein.
Kopf halten? Nein.
Sie lächelt seit 2 Wochen - juchuu.
Und schläft ca. 15 Stunden in 24 Stunden.
Das grämt mich auch nicht.
Ich glaube Yuno ist doch recht fit, oder?
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen