Suchen Menü

Yoga für Schwangere???

Wer hat in der Schwangerschaft Yoga für SS gemacht??

Bin am überlegen ob ich den Kurs besuchen sollte??

Bin eigentlich nicht de Yoga Typ. Habe nun aber gelesen, das Yoga gerade für Frauen die nicht so viel Sport machen, ideal wäre!! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie fandet ihr das Yoga für SS???

Hoffe ihr könnt mir etwas berichten!! :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

Yoga für Schwangere???

Halli, hallo !
Ich habe es früher mal in einer SS gemacht !
Ich fand es sehr schön !
Für mich kam Schwimmen nie in Frage, aus Angst einer Infektion =-O
Hatte mal einen viel zu frühen Blasensprung :,(
Die KK bezahlte das Yoga sogar, wei ich dafür keinen typischen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe !
Als ich kann es Dir nur empfehlen ! Man kann so schön zum Baby hinhören, herrlich entspannen, es ist einfach wunderbar !
Deinem Baby wird es 100%ig gefallen :THUMBS UP:
Glg Sonja 15+1

Yoga für Schwangere???

ich mache auch so Yoga- und werde am Sonntag einen Kurs anfangen- aber nicht speziell für Schwangere...
ich mache soviel mit wie ich kann/ mich wohlfühle ect..
lg Nansi

Yoga für Schwangere???

Hi,
mache Yoga noch auf meiner Wii und finde es total angenehm. Ich leide nämlich schon unter (harmlosen) Rückenschmerzen und Yoga hilft da total.
Ich fange jetzt vielleicht SS-Pilates an, weil das den Beckenboden trainiert.
LG

Yoga für Schwangere???

Na das hört sich doch richtig gut an.

Habe auch schon über Aquafit für Schwangere nachgedacht. Doch die ganze Zeit im Wasser :-X

Ist für die Zeit bestimmt schön angenehm, aber habe ich ja sonst nichts von!

Möchte auch etwas machen was mir während der geburt oder privat zu haus nützlich sein kann.

bei meinen anderen beiden Kindern habe ich jeweil eine geburtsvorbereitung gemacht. einmal mit mann udn einmal ohne.

Daher brauche ich nicht nochmal Geburtsvorbereitung.

Werd jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen, denke aber werde mich für den Yoga Kurs anmelden [:-} [:-}

ich fange ab dieser Woche bei AOK Yoga für schwangere an!

Yoga für Schwangere???

hallo,
ich mache auch einen SS yoga kurs, in einem yoga studio.
ich muss sagen, wenn so gar keine ahnung und kenntnisse hätte, wärs ganz schon schwierig! habe selbst 3 jahre recht intensiv yoga gemacht, aber wenn ich das nicht hätte, würde ich glaube ich kaum mitkommen :-)
musst mal gucken, was das bei dir für ein kurs ist, wenn du das noch nie gemacht hast.
einen normalen kurs würde ich übrigens nicht besuchen! es gibt wirklich einige übungen, die man als schwangere nicht machen darf!!! wenn das nicht ein sehr kleiner kurs ist, wird der leiter da wohl kaum drauf eingehen können...
SS schwimmen/gymnastik hab ich meiner ersten SS gemacht und es hat mir sehr gut getan, kann ich auch empfehlen. danach muss man ganz oft aufs klo ;-) bei wasseransammlungen also ideal. wird alles schön ausgeschwemmt.
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen