Suchen Menü

Yoga, Schwimmen...

... wie haltet ihr es denn jetzt mit dem Sport. Ich mache Yoga und habe wieder mit dem Schwimmen angefangen. Weiß das mit den Keimen kann ein Problem sein, aber da ich bisher toi toi toi keine Probleme hatte, denke ich das ich das Risiko eingehe. Habe auch gehört, es gibt spezielle Tampons gegen Keime, hat das schon mal eine gehört.

Ansonsten mache ich eh schon Yoga und ab Ende Januar auch extra schwangeren Yoga. Ist das in Deutschland auch so angesagt? Hier kann Frau soga Yoga mit ihrem Baby später machen, bin mal gespannt.

Macht ihr sonst schon irgendwelche bestimmten Übungen oder so? Werde langsam nervös und habe jetzt schon Angst, dass ich nicht fit genug für eine Geburt bin, da ich sonst eher von der faulen Sorte bin.Vielleicht können mich da die mehrfach Muttis beruhigen...

Liebe Grüße, Wolke

Bisherige Antworten

Yoga, Schwimmen...

Hallo Wolke,

ui ui ui...da is ja jemand ganz schön sportlich...HUT AB!!!!

Ich wollte auch mit schwimmen anfangen und wenn ich grad so meinen Rücken (Steißbein) seh...wirds glaub ich echt Zeit...noch mehr zu machne ;-)

Ich hab mir ne DVD gekauft "Fit in der Schwangerschaft" damit ich auch ein bißchen Sport mache. ;-) Yoga find ich in der SS richtig toll..aber das is für mich kleiner Wirbelwind überhaupt nichts...ich würd am liebsten jetzt noch hier machen wie die Blöde ;-) Wahrscheinlich hab ich deswegen auch die Schmerzen :-[

Sonst gehts dir aber gut, ja?!?

Dickes Küsschen Tinchen :KISSING:

Yoga, Schwimmen...

Ich hab ja schon Kinder, das ist Sport :-P Schwimmen ist super, lass das mit diesen Tampons sein! Mit jedem Eindringen in die Scheide bringst Du Keime mit rein!!! Deswegen lass ich mich auch nur jedes zweite mal vag. Untersuchen!
Mein Sport? Einkaufskisten schleppen, Kinder kutschieren, Paintball, hoffentlich bald wieder Reiten, Motorradfahren, Tanzen (mal ehrlich nichts macht glücklicher ;-) Schwimmen, bzw. Aquajogging, naja und halt die tägliche Bewegung, Radfahren..... LG Nicole

Yoga, Schwimmen...

Wie bereits vor der Schwangerschaft jogge ich 3 x pro Woche. Ich achte darauf, dass der Puls nicht über 150 Schläge pro Minute schießt und lege daher auch mal zwischendurch eine Gehpause ein. Ich erreiche zwar bei weitem nicht die Trainingsumfänge wie vor der Schwangerschaft, aber darauf kommt`s ja auch momentan nicht an. Zum Sauerstoff Tanken und Abschalten ist das genau richtig.

Yoga mag ich nicht und weil ich für Pilze anfällig bin, gehe ich lieber nicht schwimmen.

Yoga

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen