Wuuuaaaahhhh..... Symphyse..... Auaaaaaa
Ich habe lange überlegt und um 16uhr waren wir im KH, CTG ok und beim US auch, aber ich hab wohl definitiv eine Symphysenlockerung. Die Ärztin wollte mich dabehalten, hatte aber für mich keinen plausiblen Grund, sodass ich auf eigenen Wunsch nach Hause bin. Sie wollte mich an einen Schmerzmitteltropf hängen, aber da ich dagegen war, gab es keinen weiteren Grund fortzubleiben den sie vorbringen konnte. Nun bin ich zuhause mit der Auflage körperliche Schonung und wieder Vorstellung bei meiner FÄ.
Ich laß jetzt aber auch nichts aus......
Noch jemand Mitleid?? ;-)
Dann schon dich mal!
Ciao, Susanne, fix und alle nach 30 min schwimmen mit dem Grossen (5J). Wie peinlich, frueher war ich mal Leistungs- und Rettungsschwimmer.
schau mal meine Antwort an Happy2010 an. Da habe ich etwas versucht zu erklären, was es mit meinen Schmerzen und der Symphyse auf sich hat.
Lg Sandra
Mei Du arme, aber denk Dir nix, ich lass auch nicht alles aus. Dafür hab ich regelmäßig dass Gefühl ich hätte einen schweren Kartoffelsack auf mir liegen und krieg ganz schlecht Luft, so als ob ich grad Treppen gestiegen bin.
Und ja klär mich auch mal auf was das auf sich hat mit der Symphyse. Nen gewissen Druck hab ich nämlich auch manchmal, aber nicht sooo schmerzhaft, eher unangenehm.
Auf Krankenhaus & Co. hätte ich aber auch keine Lust gehabt, aber schon Dich bloss gelle ;-)
LG
Dani
Wikipedia erklärt mit einfachen und wenigen Worten was die Symphyse ist..... Die schambeinfuge, die während der Schwangerschaft hormonell bedingt eine Lockerung erfährt. Und bei mir waren es wohl zuviel Hormone, dass es sich zu sehr gelockert hat und man sagte mir, dass da nun die Knochen aneinander scheuern. Wie es nun weitergeht, werde ich spätestens Dienstag bei der nächsten Vorsorge erfahren. Der Schmerz ist nicht nur der Druck nach unten, ist recht schwer zu beschreiben. Ich hab das Gefühl, dass es mir das Schambein sprengt und kann meine Beine nicht anheben. Laufen geht auch nur in gebückter Haltung und ich übe mit einer Hand Druck auf das Schambein aus.....
Sind noch Fragen, her damit :-)
Ja, ja Wikipedia erklärt alles, aber mit Deinen Worten versteh ich das doch viiiiiiiiiiiiiiiel besser. ;-)
Ach Du schande das hört sich unheimlich schmerzhaft an. Ne, das kenn ich gar nicht. Du arme. Ja hoffentlich kann Dir bald geholfen werden, bzw. es wird wieder besser!!
LG
Dani
warten wir mal ab was meine Ärztin Montag oder Dienstag sagen wird.... Und vor allem meine Chefin *seufz
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen