Suchen Menü

Wurzelbehandlung ohne Betäubung! AAAAAH...

Hallo Ihr Lieben,

nach 3 Wochen Urlaub bin ich auch wieder da und hab einige Wehwehchen mitgebracht. Alles nur halb so schlimm, denn dem Zwerg geht's sehr gut - wurde gestern nochmal bestätigt, dass es wirklich ein kleiner Mann wird [:-}und er wächst und wächst und wächst...

Wirklich schlimm waren nur meine Zahnschmerzen... also gestern ab zum Zahnarzt: Wurzelbehandlung! Sie hat zwar so eine lokale Betäubung gemacht, aber die wirkt bei Schwangeren nicht mehr so wirklich (irgendwas mit verändertem ph-Wert oder so). Ich nehme an, dass es noch schlimmer hätte schmerzen können, aber ich bin so schon fast vom Stuhl gesprungen als die zuerst gebohrt und dann die Nerven aus den 2 Wurzelkanälen entfernt hat =-O Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich drüber nachdenke! Naja, wenigstens kann der Zahn jetzt sicher nicht mehr wehtun ;-)

Jetzt muss ich mal schaun, was ich alles verpasst hab hier im Forum in letzter Zeit...

LG, Julia

16+1

Bisherige Antworten

*autsch!!!*

Hallo Julia,
Du Arme, das hört sich ja schon alleine vom Lesen her schrecklich an.
Da ist die ganze Urlaubs-Erholung ja schnell wieder vorbei...
Ich wünsche Dir gute Besserung und für Dich und den kleinen Mann alles Gute!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh mein gott...

Also ich hab mir auch 2 Löcher machen lassen. bei mir hat die lokale Betäubung gewirkt! der Doc hat gemeint man darf auch ruhig die große Spitze, die dann das halbe Gesicht lahmlegt, geben. Der wirkstoff den er benutzt ist wohl von der Frauenklinik als Unbedenklich eingestuft worden.

oh je du arme. ich kann das so gut nachvollziehen, hatte auch schon viel Ärger und Schmerzen mit meinen Zähnen und hab auch einige Wurzelbehandlungen hinter mir. Aber immer MIT Betäubung!!

LG kathi :IN LOVE: 17+1 der ganz anders wird wenn sie an Wurzelbehandlung denkt

Na das ist ja schön das es deinem kleinen Mann gut geht!

Zahnschmerzen sind wirklich nicht schön! Da bin ich auch sehr wehleidig. Das die Betäubung nicht wirkte liegt aber nicht an der SS, sondern an der Entzündung an der Wurzelspitze. Durch diesen veränderten pH wirkt die Spritze nicht. Hätte also ohne den Kleinen genauso weh getan. Kein wirklicher Trost oder?

Weiterhin alles Gute

Liebe Grüße Elisa

preview image

Oh je!

Oh je, ich weiß wie sich das anfühlt! Hatte ich vorletze Woche auch und bin jetzt noch in Behandlung. Gute Besserung und schön kühlen!!!!!!!!

Hallo Julia,

schön, daß dein Zahnweh jetzt endlich weg ist.

Nach dem was du beim Zahnarzt mitgemacht hast brauchst du ja vor der Geburt keine Angst mehr haben.

Gute Besserung!

glg

Ela

Respekt!!!!!

ich verneige mich vor dir! ECHT!!!
bei mir hatte mal eine Zahnärztin eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht, aber nur weil sie mich anscheinend nicht leiden konnte. Ausserdem wußte ich damals noch nicht was auf mich zukommt, weil es meine erste war.
Ich hab auf dem Sessel Schweißausbrüche bekommen und bin auf komplett wackeligen Füßen da rausspaziert und seit dem panische Angst vorm Zahnarzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen