Suchen Menü

Wunsch-Ultraschall... Kosten?

Guten Morgen die Damen!

Sagt mal, was kostet denn bei euch ein "ausserplanmäßiger" Ultraschall?

Also einer, den ihr auf Wunsch bekommt und selbst zahlen müsst....

Würde mich mal interessieren.

Bei meiner FÄ kostet das 40,20 Euro....

Liebe Grüße, Veronica 12+5

Bisherige Antworten

Moin moin!

Ich weiß, dass das nicht unbedingt üblich ist und von den Kassen eigentlich nur drei US Untersuchungen übernommen werden, aber:

Mein Gyn schallt bei JEDEM Termin, es gibt also gar keinen "außerplanmäßigen" Ultraschall... und das nicht nur bei mir als Risikoschwangeren, sondern das war auch bei meinen zwei vorigen SS schon so.

Da hab ichs wohl ziemlich gut bei meinem Arzt...

Müsst Ihr denn auch bezahlen, wenn es einen Anlass zum Nachsehen gibt? Beispielsweise Sogen, oder den dringenden Bedarf, das Herzchen schlagen zu sehen? Das müsste doch reichen, ODER ;-)

Wünsche schöne und erfreuliche FA Termine

puenktchen.

Also wenn ich in die Ambulanz gefahren bin, wegen Schmerzen oder so, dann musste ich nie was für den US zahlen...ich denke, dass ist auch echt Geldmacherei :( Leider...vielleicht können das die Ärzte selber entscheiden, ob sie dafür Geld nehmen oder nicht...und das nur die 3 Pflicht-US Zuuahlungsfrei sind?
Beim ersten mal, als die SS festgestellt wurde, habe ich auch nichts bezahlt. Nur als ich sagte, dass ich einen Außerplanmäßigen US haben möchte, also, ohne dass irgendwas besonderes vorlag, wurde ich direkt gefragt, ob ich den für 60 oder 30 € haben will....
Ich denke, die US, die man "für den Spaß" machen möchte, muss man selbst zahlen. Wenns mit Problemen zusammenhängt vielleicht eher nicht..?
Naja, wenn man am 16. nicht das Geschlecht erkennen kann, stehe ich ne Woche später wieder dort auf der Matte und muss wohl wieder 35 € blechen....aber für das einzige Kind mache ich es, auch wenn ich es blöd finde dafür was zu zahlen, bei den hohen Kosten für die Krankenkassen, die man eh schon hat.... :-X
LG
Claudi 18+4

ich hab gestern 29,90 bezahlt und habe dafür bestimmt wieder 8 bilder bekommen

Boah, 8??? Ich bekomme immer nur 1 oder max. 2... *schnief* Da hast du es echt gut!

also wenn ich schon zahle, will ich auch was dafür haben *lach*

Hallo,

bei mir ist es genauso. Ich muss zwar immer Praxisgebühr bezahlen wenn ich keine Überweisung habe, auch bei Vorsorgeuntersuchungen, dafür wird immer geschallt und es kostet nix zusätzlich. Auch wenn ich nicht schwanger bin wird nach Gebärmutter, Eierstöcken und so geschaut.

Viele Grüße

Klara

100 Euro für US bei jedem Termin, LG Daniela

@Daniela: insgesamt für die SS oder wirklich bei jedem Termin 100 €??

@Daniela: insgesamt für die SS oder wirklich bei jedem Termin 100 €??

Insgesamt für alle Termine, wie ein Abo quasi...

LG Daniela

Manche Ärzte bieten sog. "Pauschalen" an.

Bei einer Freundin von mir ist das auch so.

Die zahlt einmal 120 Euro und bekommt dafür dann bei JEDEM Termin einen Ultraschall...

Das finde ich eigentlich ganz gut....

LG; Veronica

Heya!

Meine Ärztin schallt auch fast jedesmal. Würde sie nicht schallen bzw gibt es keinen Grund dann kostet der US 30€ bei ihr.

LG Nadine 11+2

bei mir kostet der 35euro allerdings nur wenn ich ein bild haben will sonst schallt sie nur das macht sie umsonst weil wieso soll ich dafür zahlen für den strom verbrauch oder was nene

bei uns kostet der wunschultraschall 90 €. Dann muss ich aber nie mehr dafür zahlen, dann bekomme ich bei jedem Termin ultraschall.

Lg cindyxyz 14+1

sozusagen ne flatrate :-)

Hab nur eine Pauschale

Hallo Veronica,
mein Doc bietet an, für 100 Euro bei jedem Termin US zu mache und auch immer 4D dazu zuschalten.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen