Suchen Menü

Wunde Brustwarzen !

Ich bekomme meine wunden Brustwarzen einfach nicht in den Griff.

Luisa hat immer wieder Probleme so viel wie möglich von meiner Brust in den Mund zu nehmen. Ihr Mund ist einfach zu klein. Hab schon verschiedene Salben(Brustbalsan von der Bahnhofsapotheke und Weleda ) ausprobiert, auch die Milchreste lasse ich trocknen.

Und ich trage nur noch Wolle/Seide Stilleinlagen.

Wird das wohl jemals verheilen ??? Habt ihr noch Tipps für mich ?

Viele Grüße Sabrina

Bisherige Antworten

Wunde Brustwarzen !

huhu sabrina
ich hab immer multilind heilsalbe oder bepanthen drauf gemacht. Würd dann aber einmal-stilleinlagen nehmen damit deine guten das nicht abkriegen und hab dann vor dem Stillen immer alles wieder abgewischt und danach wieder drauf gemacht. Bei mir dauerte das so 2-3 Tage dann war die Brustwarze nicht mehr wund. Hatte im KH Lansinoh Salbe bekommen aber die half gar nicht bei mir.
LG Jadera

Wunde Brustwarzen !

Ich kann noch Rose-Teebaum-Balsam empfehlen. Von der stadelmann. Und Heilwolle in den bh stopfen... Ich habe bei meiner ersten Tochter ein paar Tage warzenschoner getragen, das hat sehr gut getan. Dann war wenigstens die Reibung von bh und Shirt mal weg!
Bäh, das ist echt unangenehm... Du arme %)
Lotte :ROSE:

Ps: rosatum heilsalbe soll auch gut sein!!

Wunde Brustwarzen !

Hallo Sabrina,
ich hatte auch damit zu kämpfen. Habe zwischendrin auch Bepanthen-Salbe drauf getan, wenn es ging oben ohne zu Hause gelaufen und die Positionen oft gewechseln. Also mal in der "Football-Stellung" oder im Liegen.. Das hat mir persönlich geholfen..
Alles Gute
Lg Conny

Wunde Brustwarzen !

salbeitee drauf und immer wieder an der Luft lassen (laaaange).
Meine Hebi hat erzählt, dass eine ihrer Mamas sich so ein Teesieb gekauft hat das man aufklappen kann und den Stiel abgemacht und es auseinandergebrochen hat. Die kanten abgeklebt mit Tape und dnan hat sie die hälften in den BH geschoben, damit immer Luft dran kommt.
Heilwolle soll auch helfen.
Ab und an mal ein Stillhütchen?
Gute Besserung!!!
LG Mia

Wunde Brustwarzen !

Danke für eure Tipps! Heilwolle und andere Salbe hab ich direkt bestellt! Stillhütchen hatte ich am Anfang probiert, aber Luisa will dann nicht trinken.

Hoffe es wird bald besser :-(

Liebe Grüße Sabrina

Wunde Brustwarzen !

Ich schwöre ja auf Multi-Mam Kompressen.
Die sind soooooooo genial und haben mir super geholfen.
LG Katja

Wunde Brustwarzen !

Die Kompressen hab ich mir auch bestellt :-) ich probier jetzt alles!

Wunde Brustwarzen !

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es gaaaaaaaaaanz schnell besser wird!
LG Katja

Wunde Brustwarzen !

Danke schön! Ich werde berichten ob etwas geholfen hat,

Lg Sabrina

Wunde Brustwarzen !

wenn du mir per PN deine Adresse mitteilst, schicke ich dir noch ein paar Multi-Mam-Kompressen und die Lansinoh-Salbe :) hab da noch ein paar davon und kenn keinen, der das brauchen kann.
LG Doro m. Maximilian 16 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen