Würdet ihr noch in der 31. Woche in den Urlaub fliegen ...
Ist so ne Frage, die bei uns im Raum steht.
LG Mala, die die heutigen Postings nur überflogen hat ...
Abgesehen davon wird es schwierig werden mit den Airlines. Da benötigst Du schon ein med. Attest Deines FA, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gibt es keine Möglichkeit, mit dem Auto oder Zug in den Urlaub zu fahren?
Tu Dir selber einen Gefallen und mach es nicht...
LG Lenchen
Wie lange soll der Flug denn dauern?
Informier dich bei der Airline ob die dich überhaupt noch mitnehmen und wenn ja ob du ggf. ein ärtzliches Attest (im positiven Sinne) brauchst.
Wenn es dir und dem Baby an sich gut geht, ist Fliegen ganz grundsätzlich kein Problem. Auf einen zu langen Flug würde ich aber auch eher verzichten.
LG Katja
was machen die Gummibärchen?? ;-)
ich habe gerade mal für mich so überlegt.... Also in 8 Wochen, knapp 2 Monaten, wäre ich in der 31. Woche. Ich würde vermutlich nicht mehr fliegen. Nun finde ich diese Schwangerschaft alles andere als zum fröhlichen Hupsassa-laufen. Bis wann mußt Du es entschieden haben? Und wie lange geht der Flug? Was sagt Dein eigenes Bauchgefühl? Und versuch Dich mal an die anderen Schwangerschaften zu erinnern :-).
LG Sandra
Ich bin in der 30. aus den USA nach Dtl. geflogen und in der 32. SSW zurueck.
Hatte Komressionsstruempf und Kinderasperin nehmen muessen. Der Airline den Brief vom Arzt gezeigt. Im Flieger sehr viel Trinken und alle 30 min aufstehen.
Wohin solls gehen?
Susanne
auf gar keinen fall:)lg dilek
ich würde es keinesfalls machen! Ich denke auch, dass dich nahezu keine Fluggesellschaft mehr mitnehmen wird :-(
VG muma
Mal allgemein antworte ...
hattest du nicht neulich auch wegen eines Fluges nach Schweden oder so gefragt?
Also müssen tue ich nix. Möchte gerne ein bisschen Meeresklima nochmal schnuppern mit Mann und Mäusen (4,5 und 1,5) bevor dann wieder ganz andere Dinge anstehen. Würde dann max. 2 h Flugzeit in Kauf nehmen, also Mallorca oder Portugal oder so ...und dann halt Last minute ...
Hab eigentlich immer recht unproblematische Endspurts in den Ssen hingelegt, aber frage mich, ob ich mit Thromboseschwierigkeiten (heparenisiere ohnehin von Beginn der Ss an) einen Flug auf mich nehmen sollte zumindest im Letzten Drittel. In der letzten Schwangerschaft war ich um einiges früher (meine ca. 20. Woche) im Flieger unterwegs und hatte im Prinzip nur :-! -Probleme im Bus; wobei ich da ohnehin wesentlich mehr :-! -empfindlich war.
Vielleicht wird es auch einfach nur ein kuscheliger, herbstlicher Deutschlandurlaub. Im Grunde würde ich gerne daheim bleiben und hätte sicherlich einige Freude an Tageszielen und Verschönerungsaktionen in den eigenen 4 Wänden. Leider kommen wir beim Urlaub daheim nicht zur Ruhe, weil wir eine Firma haben ...deshalb geht es auch nicht so ohne weiteres zu sagen: Na gut fahren wir einfach 4 Wochen früher ( das würde mir sehr entgegen kommen) ...
@ Lenchen,
hattest du nicht neulich auch wegen eines Fluges nach Schweden oder so gefragt?
@Sandra
wie war es im Centerparc Bispinger Heide? Ich kenne nur den im Hochsauerland. Das käme als Urlaubsziel vielleicht auch in Frage, aber länger als 5 Tage eher nicht. Gummibärchen hatte ich am WE verbannt; kam garnicht auf die Idee, weil wir im Norden unweit von dir im Freizeitpark unterwegs waren ...
@All
Danke für eure Antworten. Vermutlich werde ich spontan schauen, wie mir ist und ob es überhaupt geht von der Fluggesellschaft aus.
Viele Grüße
Mala
Nee, ich war das nicht mit dem Schweden-Flug ;-)
Wir waren ja erst in Dubai und auf den Malediven.
Der letzte Flug wird irgendwann in drei, vier Wochen von München nach Düsseldorf sein und das war´s dann.
Ja, schau halt, wenn es spontan geht und ihr nicht langfristig planen müsst, dann würd ich es von Deinem Befinden dann abhängig machen. Wenn es nicht zu lang ist, geht es vielleicht noch ganz gut.
Wie auch immer ihr euch entscheidet: Ich wünsch euch einen schönen entspannten Urlaub!! :-)
LG Lenchen
da die Art des Urlaubes im CP schon kennst, muss ich dagar nicht mehr viel zu sagen oder?? Wir finden das Aqua Mundo ganz toll, wobeiich nicht sooooviel machen kann. Mein Mann und meine Tochter sind nur unterwegs und sie schläft abends echt gut ;-). Auch bei derSauverkeit im Schwimmbad gibt es nichts zu sagen. Die Bewertungen bei holidaycheck hatten mich sehr verunsichert, aber ich fühl mich wohl. In der Hauptsaison möchte ich aber eher nicht anreisen! Neben dem Aqua Mundo gibt es CPtypisch den Market Dome mit allem üblichem. Und das Baluba, welches eine Art Indoor-Spielplatz ist! Ich kann nichts zu den verschiedenen Ferienhäuser sagen, lediglich dass wir die Wahl unseren Hauses mit fester Reservierung in keinster Weise bereuen und dieses jederzeit wieder so buchen würden. Wenn Du magst, kannst Du mirDeine Email per PN schicken und ich sende Dir direkt Fotos.
LG Sandra
ich denke eher nicht. lg -->
Ich würde es machen, sofern nichts medizinisch dagegen spricht. LG von Sunflower
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen