Suchen Menü

Würdet ihr Kuchen essen wo ein rohes Eigelb drinne ist ???

Huhu Mädels Frage steht ja schon oben, habe eben Kuchen für den Geb. meines Mannes morgen gemacht und beim machen erschrocken festgestellt das in der Buttercreme ja ein Eigelb drin ist :-( So und nun ??? Das ist mein absoluter Lieblingskuchen ich freu mich schon die ganze woche darauf.............
Jetzt weiß ich echt nicht ob ich morgen ein Stückchen essen soll oder lieber nicht. Wie streng seid ihr denn bei solchen Sachen ???
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Caro,
Eigentlich soll man es ja nicht machen.
Ich würde es nur tun, wenn das Ei von einem "mir persönlich bekannten" Huhn stammt, von dem ich weiß, was es zu fressen bekommt.
Schwierig schwierig.
Im Zweifel würde ich aber auf den Kuchen verzichten. Den kannst Du auch nach der SS wieder genießen :-)
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

....Schnief..... nö kennen tu ich das Huhn nicht :-D
Denke auch das ich ihn dann schweren Herzens nicht essen werde :,(
Lg Caro

Keine Ahnung warum die Ticker doppelt sind......

Ich würde es wohl eher nicht tun.wahrscheinlich würde gar nichts passieren,aber wenn irgendwas sein sollte würdest du dich immer fragen ob es deine schuld ist.ich würde die zeit warten und es nach der ss tun,und dann 2 stücke,zur entschädigung ;-).liebe grüße

Ich würde kein rohes Eigelb in der Schwangerschaft essen. Ich meine die Gefahr ist wahrscheinlich sehr gering, das man sich da mit irgendwas ansteckt, aber da bin ich ein Schisser...

LG Blümchen

Hallo Caro,
also, ich würde den Kuchen essen, wenn ich wüßte, dass das Eigelb von einem Ei meiner Mutter ihren Hühner stammt.
Aber manchmal ist man doch unterwegs, kauft sich irgendwas und denkt erst später darüber, was eigentlich drin war in dem Essen.
Back dir halt ein paar Muffin und fülle sie mit Sahne oder Schmandcreme, dann usst du nicht zuschaun....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo!
Also ich esse schon seit knapp 26 Jahren mein Frühstücksei mit flüssigem Eigelb und hab in der Schwangerschaft bis jetzt auch nicht drauf verzichtet!
Im Supermarkt guck ich mir die Eier immer gut an, sie sollten auf keinen Fall mit Kot beschmiert oder beschädigt sein und so hart es klingt, Käfigeier sind da meist am saubersten.
Hier hab ich noch was dazu gefunden:
Wo sitzen die Salmonellen?
Salmonellen sitzen klassischerweise auf der Schale der Eier, können sich aber auch schon im Huhn selbst befinden. Auf der Schale können sie Tage- und Wochen überleben. Bei beschädigten Schalen (oder beim Aufschlagen) kommen sie dann in Kontakt mit dem Inneren des Eies. Das wäre noch nicht weiter dramatisch. Erst wenn das Ei unsachgemäß weiterverarbeitet oder falsch gelagert wird, kommt es zu einer sprunghaften Vermehrung der Salmonellen. Sind die Salmonellen im Ei, wandern sie bevorzugt in das Eidotter. In welchem Umfang diese Wanderung stattfindet, ist abhängig von der Zahl der Salmonellen und der vorherrschenden Umgebungstemperatur. Es kann aber bereits "im Huhn", vor der Bildung der Eierschale, zu einem Befall der Eier mit Salmonellen kommen. Diese Infektionsquelle spielt jedoch zahlenmäßig nur eine sehr geringe Rolle.
Quelle:http://www.inform24.de/salmonelle.html
Lass dir den Kuchen schmecken!
Lilypie Pregnancy tickers

Kannst ohne bedenken essen...

zumal man die buttercrem ja unter feuer aufschlägt / auffschlagen sollte...und schön kühl stellen ...

und es kommt auf die mischung der buttercrem an...also das verhältnis von butter,ei und pudding...

solange der kuchen vor dem verzehr gut gekühlt ist...kannste ihn ohne bedenken essen

lg...Inna (gelernte bäckerin)...

Ich würd ihn essen :-[ wenn du weisst, wo du die Eier gekauft hast und die bei dir zu Huse "ordnungsgemäß" gelagdrt hast.
In der 1. SS war ich da auch vorsichtiger...aber letztens konnte ich nicht widerstehen und habe mir kleine Schokokuchen gemacht, aus denen in der Mitte noch die warme flüssige Schokolade auskommt :KISSED: und die werden auch mit Ei gemacht, was dann ja nicht "richtig" durch ist....ich leb noch ;-)
und mein Frühstücksei ist ehrlich gesagt auch nicht hart gekocht...und meine Spiegeleier.....
früher gabs das auch nicht ;-)
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen