Würde man eine Geburt in der 34/35 Woche noch aufhalten?
aber meine Gedanken fahren natürlich Karussell.
Würde man eine Geburt jetzt noch aufhalten? Ende 34 - Anfang 35 Woche?
Bin mal gespannt was mein Arzt heut Abend beim Schallen sagt, habe aber erst meinen Termin um 19 Uhr...
Och Mensch, irgendwie habe ich voll Angst das es zu früh losgeht und ich noch an den Wehenhemmer im KH muss :,(
LG Tina (33+5)
Hi Tina,
ich denke schon, aber das kommt auf den Befund an, ob noch was aufhaltbar ist, wie der Muttermund offen ist, GMH noch da usw.
Wenn alles noch fest u. dicht ist, dann wird man bestimmt handeln, vielleicht nicht gleich Wehenhemmer, aber Bettruhe u. Magnesium u. natürlich noch Lungenreifungsspritze für den Fall der Fälle.
ich denke in der 36. SSW dann eher nicht mehr, aber nicht 1,5 - 2 Wochen vorher.
Meine FÄ meinte heute zu mir, dass eine Patientin von ihr den Wunsch hatte, das Kind in der 36. Woche zu holen (Per KS oder einleitung, weiss ich jetzt nicht), das KKH wollte nicht u. meine FÄ musste nochmal dem KKH einheizen. Die Frau hatte eine tragische Vorgeschichte, daher wollte sie nicht weiter brüten u. endlich das Kind haben, da KANN man das verstehen!
Lg, Anita
33+3
Lg
Hallo, meine FÄ hat mir bei meiner letzten SS gesagt, dass man bis zum Ende der 36. SSW wehenhemmende Mittel bekommt. Erst danach würde man der Natur freien Lauf lassen.
Viele Grüße
Steffi
31+4
einschleich:
bei uns in der Klinik (mit FrühchenIntensiv) geben sie Wehenhemmer bis 34+0
ganz selten (bei mir mal übers WE....) darf man ein paar Tage länger - aber bei mir wurde bei 34+0 Wehenhemmer reduziert und 34+1 ganz abgestellt.....
ich kenn es bis 34+0
und vorher gibt es Lungenreife, das dauert auch 2 Tage :-)
bei 34+0 und drüber gibt man keine Lungenreife mehr (bei uns)
meine kids kamen 35+3 und 36+2
drück Dir die Daumen, dass es noch ein bissel hält :-)
LG
Vermutlich nicht...
Mach dir keine Sorgen.. Und schieb es auf Senkwehen.. ich hab Montag solche Kontraktionen gehabt, dass mir ganz mulmig wurde.. Und letzten Endes gingen sie von selbst und Baby ist immernoch brav in meinem Bauch..
LG Schäfchen
Mein Arzt meinte gestern zu mir, dass es kein Problem wäre wenn das Baby jetzt kommt. Bin 33+3!
Er ist der OA der Geburtsstation hier und er meinte wenn es kommt, dann müsste es noch ein paar Tage im KH bleiben, aber prinzipiell wärs kein Drama. :)
Aber es kann gerne noch eine Weile bleiben!!! :-P
Lotte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen