Wünsche Euch allen ein gesunden neues und Glückliches 2011 und hoffe euer Tag gestern war besser wie meiner ... (lang!)
Ich hoffe ihr hattet alle eine nette Feier gestern und es geht allen gut.
Mein tag gestern war echt bescheiden...
Gestern früh hatte ich solche Schmerzen an der Narbe, Mumu, Schamlippen, daß ich kaum gehen konnte. Nachdem ich vorgstern wieder solche Senkwehen hatte, hatte ich natürlich Angst es könnte was mti meiner KS narbe sein. Also habe ich am Späten vormittag im KH angerufen nachdem ich echt nimmer laufen konnte und die meinten ich solle lieber rum kommen. AlsoKids bei Schwesterherz im Nachbarort abgesetzt und dann von Mann ins KH fahren lassen. Alles in allem hat das 3h gedauert und es kam zu meiner Erleichterung raus, daß der GMH zwar nur noch 1,5cm ist, aber Mumu zu und Narbe ok, CTG 2 Wehen leichte. Die Schmerzen seien tatsächlich von der Symphyse so schlimm, mein Hüftknochein sei einfach locker. Ich bekam Ruhe und Paracetamol bei Bed. Verordnet und gesagt, daß müsse ich jetzt 2 Wochen bis KS aushalten, aber ich durfte heim. Habe mich natürlich gefreut daß mit Narbe und Baby alles ok ist :-) Und mich auf Silvester gefreut.
Tja durch die 3h unterwegs waren wir natürlich bissel im Zeitverzug und mein Mann schon bisschen angenervt. Wollten doch noch essen und schlafen ne Runde. Also Kids eingesammelt, heim, (es war 15 Uhr), essen gemacht (HUNGER!) und dann Küche aufgeräumt (mal wieder ALLEINE :DEVIL: ) und mich hingelegt 1,5h im Schnellverfahren. Um halb 6 bin ich aufgestanden, habe alles zusammen gepackt und mich und die mädels umgezogen für die Silvesterfeier bei meiner Schwester. Um halb 7 war Taxi bestellt.
Und jetzt der Hammer: Die Geschichte mit dem Taxi!!!!!!!
Wir hatten ja Mittwoch ein Taxi reserviert für 18.30 Uhr abholen und zu meiner Schwestre in den knapp7 km entfernten Nachbarort bringen und dort um c. 1.30-2.00 Uhr wieder holen. Taxi kam auch pünktlich, fährt los...und unterwegs mekrt mein Mann daß das Taxometer gar net an war. Da fragt er den fahrer und der sagt: Ihr habt doch mit dem Chef einen festpreis ausgemacht! Und ich sage so: Nö, als ich das Taxi reservierte, war ein junger kOllege am Telefon, kein Chef. Und er so: Ja Chef meinte, ihr hätte 40€ (!) ausgemacht. Und ich so: ääääh hin und zurück? Und er: Mh jaa.. ich denke mal...keine Ahnung. Naja da dachte so daß is ja ok, denn einfach würde es pro Fahrt ja c. 15-20€ kosten als hin und zurück kommt 40€ hin... :-X
So als wir ankommen am zeil, frage ich wie er es jetzt machen will, ob ich später beim Chef alles zahlen soll ode rihm jezt die 20€?! da sagt er: Nee jetzt 40€ bei mir. Und ich: Und bei Chef nachhe rnix? Und er: Weiss nicht. Un dich: Ja ihr müsst das doch abgesprochen haben? Und er: Weiss nicht. Und ich: Kann ich den Chef mal anrufen, ist der zu erreichen? Und er: Nee der fährt erst ab 20 Uhr. Ich war so perplex und mein Mann auch , daß wir ihm die 40€ gegen Quittung gegeben haben...
So jetzt kommts: Weil ich dann doch unsicher war, wie es nachts läuft habe ich gegen 20 Uhr den Chef angerufen und erreicht und gefragt wie das dann ist und der sagt (O-Ton): Nein das wäre ok so, es wären 40 PRO Strecke! =-O Nochmal zur erinnerung, eine STrecke hat c. 7km. Und ich natürlich gefrat wie und warum und da sagt der: Er würde ja us dem Nachbarort (anderer c. 3km) kommen und das müsser er uns ja mitberechnen und bis zum dem Ort wo wir hinwollen wären das mit tachometer auch 35€ und 5€ wären Silvesterzuschlag. :-| Ich habe dann gesagt daß er mir doch die Anfahrt nicht pauschal berechnen kann, denn wenn du ein Taxi bestelltst und es losfährt hat es ja immer schon was aufn Tachometer als Gebühr. Da sagt er: Nee das wäre so bei ihm. Und: Ich könnte mich ja gklücklich schätzen ein Taxi gefunden zu haben was Silvester fährt und bräuchte nicht besoffen heim zu fahren (ich habe 3 Taxiunternehme am 29.12. durchtelefoniert bis ich den gefunden hatte, denn alle waren belegt). habe ihm dann gesagt, daß ich nix trinke sondern hochschwanger bin. Da sagte er: Ja das is ja prima, er könnte dann ja bei der Entbindung helfen unterwegs, das hätte er auch gelernt! =-O
ich war echt perplex...
naja lange rede kurzer Sinn: habe dann meine Sachen angezogen bin von meinr Schwester zur Bushaltestelle gelaufen (15min Fussweg bei Glätte), es konnte mich leider niemand fahren, denn alle hatten getrunken. Mit dem Bus zu uns und unser PKW geholt. So glatt und dunkel und Schmerzen und Wehen kannich gar net haben, daß ich dem Penner nochmal 40€ in den Rachen geschoben hätte!!!!!!!!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Bin auch bissel sauer auf meinen mann gewesen, de rmich null unterstützt hat im Telefonat, bzw. dann ja auch sagen könnte ich fahre, und trinke nix, aber nee :,( :,( :,( :,(
Ein Kumpel meinte dann wir sollten das Taxiunternehmen wegen Betrug und Steuerhinterziehung anzeigen denn ein Taxometer MUSS immer an sein. Würdet ihr das machen??
Vor lauter Stress und aufregung hatte ich den ganzen Abend schmerzen in der Smyphyse und Wehen :-( :-( :-(
Das war ein Tag ehy....
hoffe heute der wird besser.
LG Anja 36+1
Oh je....
...an solchen Tagen, wo man auf die Hilfe anderer angewiesen ist, wird man immer übers Ohr gehauhen. Leider.
Wir sind letztes Jahr Silvester hier in München aus einem Taxi ausgestiegen auf der Fahrt, weil wir gemerkt haben, dass der Fahrer absichtlich falsch fährt.
Naja anderersets möcht ich an Silvester auch nicht Taxi-Fahrer sein.
naja...
LG Anja
Das ist ja unter aller Sau!
Da sagste was...
Wünsche Euch allen ein gesunden neues und Glückliches 2011 und hoffe euer Tag gestern war besser wie meiner ... (lang!)
oha ...schade, dass du gleich nach der 1. Fahrt bezahlt hast ...
das ist wirklich der Oberhammer und ich wäre bestimmt auch auf 180 gewesen ...
Weiß nicht, ob ich mir nun den Stress der Anzeige machen würde oder vielleicht eher die Geschichte an eine Zeitung weitergeben würde; bzw. im Bekanntenkreis Furore gegen dieses Unternehmen machen ...
Das wäre für mich eher Genugtuung.
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung was die Symphysenschmerzen betrifft.
LG Mala
ja da sist auch eine gute idee, Mala...muss ich mal sehen was ich mache. LG Anja
Ich weiß nicht ob das was bringt, wegen Anzeige und so... ich glaube das ist eher schlecht für Deine Nerven!!!!
Aber in Zukunft werdet Ihr wohl dieses Taxiunternehmen nicht mehr anrufen!!! :DEVIL:
HOffe Du konntest Dich heute ausruhen.... denn Dein Tag hat sich echt anstrengend angehört!!!
LG
Ja habe früh angefangen mit Weihnachtszeug wegräumen und mein Mann der wohl wegen gestern ein schlechtes gewissen hatte, hat dann einfach übernommen, also bin ich in die Wann eund habe dannach nochmal bis 14 Uhr gepennt und dann gekocht :-) Jetzt fühle ich mich wohler.
Naja ich denke auch Anziege is zu stressig...Wegen 40€...aber eins auf dem Deckel gehört dem Unternehmen schon.
LG Anja
Dir auch ein gesundes, neues Jahr!! ...
Frechheit hoch 10 würd ich sagen. Es gibt ne Taxiaufsichtszentrale (frag mich nicht genau wie sie heißt :-[ ), bei der man solche Sachen melden kann! Die sind eigentlich bedacht um den Ruf der Taxen und wollen auch nicht, dass so etwas vorkommt! Ist vllt nicht so aufwendig wie ne Anzeige bei der Polizei - obwohl....ein Anruf könnte einem ja auch schon sagen, ob es was bringen würde...
Aber lass mal, über deinen Mann....wäre ich auch tierisch sauer! Die sind dann meistens an ihrem Spaß interessiert...und der rest wird ausgeblendet...kenne ich leider nur zu gut... :DEVIL: :DEVIL: Hast mein Mitgefühl!!! Und ich liebe das Verständnis, wenns einem selbst mal schlecht geht %)
Alles Gute und ein bißchen Schmerzlinderung,
Claudia
Dir auch ein gesundes, neues Jahr!! ...
oh da werde ich mal im Inet surfen wie das heisst mit der Aufsichtszentrale... Und monatg gleich die dort anschwärzen!!!
Mein Mann hat aus lauter schlechtem gewissen heute das Weihnachtszeug weggeräumt und Staub gewischt und neu dekoeriert meine Regale (ok das muss ich montag wenn er schafft nochmal korigieren *lol*)... aber nur weil er 1 mal gesehen hat wo Arbeit liegt, denkt er nicht daß er das so schnell wieder gut machen kann. Werde ihn die letzten 13 ATge bis KS noch ein bisschen ärgern. Das hat er verdient nach den letzten Wochen wo er oft faul war und uneinsichtig!!! Strafe muss sein :-P
LG Anja 36+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen