Suchen Menü

Wow, wiege zu Hause 2 kg weniger als beim FA!

Habe heute, weiß gar nicht warum nicht schon eher, mal den Test gemacht und micht zu Hause gegengewogen. Tja, satte 2 kg weniger auf der gewohnten Waage.

Ich weiß, Schwankungen haben ihre Ursachen, aber dass das gleich 2 kg ausmacht, nicht schlecht. Somit habe ich doch weniger zugenommen, als bisher gedacht. Bis jetzt sind´s dann 5 kg :-) :-) :-)

Das war heute mal mein Beitrag i.S. Sinnlosposting.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Hilfe mir geht's genauso

Ich war gestern beim Fa und habe 81 Kilo gewogen, ich hab mit 71 gestartet jetzt hab ich mich zu Hause gewogen weil mein Frauenarzt mich auf Reis Diät gesetzt hat und da Wiege ich 78 ist auch viel aber nicht über 80 man man man und ich bin erst in der 22 Woche.
Lg Anja

Oha, ...

... da setzt er dich gleich auf eine Diät??? Und dann noch eine Reisdiät???

Schwangere sollen doch nicht diäten *ganzungläubigschau*

Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Ärzte reagieren. Meiner sagt immer, natürlich muss man darauf achten, nicht zuviel "Mist" in sich hineinzuschaufeln (muss ja alles wieder herunter, und das ist schwer) letztendlich gibt es aber keine Norm, wieviel eine Schwangere zunehmen "darf". Große Zunahmen müssen beobachtet werden, haben eventuell andere Ursachen als einen Futteralarm, aber ich finde das bei dir jetzt nicht alamierend viel. Schau, letztendlich hast du doch erst 7 kg zugenommen.

Ich habe bisher abends meine Termine gehabt. Da hat man gegessen, hat beim Wiegen Kleidung an die auch wiegt und vermehrt Wasser im Körper. Das alles sind Argumente, die man bei der Wiegerei beachten muss (O-Ton meines FA´s).

Hast du ne Hebamme, die du wg. dieses Themas mal anrufen kannst? Ehrlich, ich würde keine Diät machen.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Oha, ...

Ja Gott sei dank hab ich morgen nen Termin bei einer Hebamme ... Dann bin ich mal gespannt und och dachte ich fange erst im Januar mir wieder Gedanken über mein Gewicht zu machen ... Wir werden das beobachten lg

Oha, ...

Hi...

ja das stimmt...es kann auch an anderen gründen liegen dasman schnell zunimmt...z.B...schielddrüsenkrankheit,nierenkrankheit usw...

ich habe von geburt hab eine nierenschwäche...und laut der ärzte ist dasauch der hauptgrund bei mir warum ich von anfang an so viel wasser einlager...

LG...Inna

Bitte keine Reis Diät in der SS und Stillzeit...

Die methode ist schon überholt und schadet mutter und kind...

heute empfiehlt man eiweißreiche kost,gut gesalzenes essen und am ehesten kartoffeln zum ausschwämmen.brenneseltee ist in geringen mengen erlaubt - höchstens 1-2 tassen täglich...genauso ist ein reiner obsttag in der woche erlaubt....

ich habe damals in der ss mit meinem sohn auch sehr schnell zugenommen und sehr viel wasser eingelagert gehabt...

jetzt in der ss mache ich von anfang an akupunktur und esse sachen die nur leicht entwässern...so wie ananas,spargel,melone....und mit absprache meines fa und der hebi mehne ich 3x täglich 1 tabeltte schüßlersalz nr. 10...

und habe bis jetzt nur 3kg zugenommen...(.In der gleichen woche beim einem sohn hatte ich schon über 6kg zugenommen...)

lg...inna

Bitte keine Reis Diät in der SS und Stillzeit...

Insbesondere, wenn es um Wassereinlagerungen geht, kann ich dem nur zustimmen! Der Frauenarzt scheint sich seit Jahrzehnten nicht fortgebildet zu haben. Reisdiät verbessert die Situation nicht, sondern verschlimmert das Ganze.
Googel mal, frag einen anderen ARzt (z.B. hier bei Qualimedic), es gibt eine gute Seite, die heißt "Gestosefrauen" oder so (mit dem Üblichen Davor und Dahinter).
Ja - eiweißreich, salzreich ... das ist genau richtig.
Hatte in der ersten SS eine Gestose, aber zum Glück sowohl kompetente Ärztin als auch kompetente Hebamme. (Bei schwerer Gestose wird sogar das Trinken von Salzwasser empfohlen!)
Grüße von Einzigartig

Bitte keine Reis Diät in der SS und Stillzeit...

das mußte ich damals bei meinen sohn in der SS machen...die letzten monate vor geburt habe ich jeden monat gute 4-5 kg zugenommen..(.diabetis test wurde gemacht und ausgeschloßen...)...so das ich 1x die woche nur saltzwasser getrungen hab...natürlich normal gegessen... ;-) ...und es hat was gebracht...den letzten monat hab ich dann nur noch 1,5kg zugenommen....

anonsten kann frau unter normalen umständen ruhig einen reistag in der woche machen...wobei ich dann lieber für kohlsuppe bin...

LG...Inna

Reis- und Obsttage

Huhu,
natürlich wird es bei einer normal verlaufenden SS nicht schaden, wenn man einen Reistag einlegt, oder einen Obsttag oder einen Lebkuchentag :-) .
Wir wissen ja auch gar nicht, warum die Schreiberin so viel zugenommen hat, der empfohlene Reistag klang nur nach einem lange Jahre überholten Rat gegen Ödeme, so dass ich einfach darauf geschlossen habe, dass die Schreiberin massig Wasserkilos zugelegt hat. Muss ja nicht sein. Wenn doch, dann würde ich keine Reis- oder Obsttage mehr einlegen (würde ich aber sowieso nicht, wozu?)
Hab übrigens auch nur eine (funktionsfähige) Niere, aber Kontrolle beim Urologen ergab keinen Zusammenhang zu meinen Beschwerden, Nierenfunktion auch mit einer prima ...
Ich zitiere mal aus der "gestose-frauen" - Seite:
"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute, ausgewogene Ernährung mit eiweißreicher, kalorienreicher und keineswegs salzarmer Kost, einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft hat und das Auftreten einer Gestose in vielen Fällen zu verhindern oder zu lindern hilft. Selbst bei schon bestehenden Beschwerden, vor allem Ödemen, können diese erheblich gemindert werden.
Die bisher übliche Behandlung mit Reis-/Obsttagen, salzarmer und flüssigkeitsreduzierter Kost sollte von jeder werdenden Mutter strikt abgelehnt werden, da sie nicht hilft und die Erkrankung sogar noch verschlimmern kann. Entwässerungsmittel dürfen schon seit 1986 nicht mehr eingesetzt werden, auch pflanzliche Varianten, wie zum Beispiel Brennnesseltee usw., sollten nicht benutzt werden!"
Im Wesentlichen geht es - logisch - auf der Seite um Gestose, aber hier eben auch allgemein.
Die Seite hat mir übrigens meine Frauenärztin 2002 empfohlen, schön, dass es sie immer noch gibt!
Grüße von Einzigartig

Es war gestose-frauen mit dem Davor und Dahinter

Ja das kenne ich!!!

Mein FA hat noch so alte Waage, wo man das oben auf so nem Pendeldings einstellen muss und da habe ich immer 2 kg mehr als zu Hause.
Gut, die Zunahme ist damit die Gleiche aber es sähe weniger schlimm aus, wenn die das Gewicht von meiner Waage zu Hause in den MuPa eintragen würden ;-)
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Ja das kenne ich!!!

Eben, du sagst es. Letztendlich ist die Waage zu Hause das Ding aller Dinge. Damit wiege ich mich immer. Mein FA hat so ein Hightechteil, total elektronisch und unerbittlich 8-)

Letztendlich dient es nur zur Kontrolle und diese werde ich jetzt für mich parallel zu Hause zusätzlich durchführen.

Glg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Wow, wiege zu Hause 2 kg weniger als beim FA!

hallo nj,
mal abgesehen davon, dass ich keine waage besitze, würde ich zumindest was die zunahem angeht, mich auf eine waage festlegen für den fall dass eine von beiden eichfehler hat. nur so wird es auswertbar bleiben. 2 kilo mehr bleiben 2 kilo mehr. die fa waage hat sicher von anfang an mehr angezeigt als deine heimwaage. sorry, hab dich hoffentlich nicht entmutigt.
lg suse 24+0

Wow ich wieg Zuhause mehr als beim Doc snief !

@Suse

Hi,

nö, hast du nicht.

Natürlich hat die Waage von Anfang an somit mehr als meine zu Hause angezeigt. Mir geht´s hier um mein Grundgewicht und das ist definitiv geringer, als das was die Waage beim FA angibt.

Ach ja, meinen herzlichsten zum 7. Monat :-)

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

@nj

danke danke,
dann ist ja vor allem wichtig, dass DU weißt, dass du weniger wiegst, als im mupa steht. alles andere ist nicht wichtig ;-)
lg suse

Wow, wiege zu Hause 2 kg weniger als beim FA!

Hi...

hmm...hab freitag wieder nen fa termin und da werde ich es mal beobachten...werde mich vorher erst zuhase wiegen und dann gucken was die waage beim fa sagt... 8-) ...aber da mein fa ne neue waage hat die einem sagt wieviel wasser,fett und muskelmasse man hat...

obwohl....wenn man sich morgens nacht auf die waage stellt und abens nochmal dann hat man immer ne diferenz von 1-2 kg... =-O

LG...Inna

@Inna

Hi Inna,

na, dann bin ich mal gespannt, was die Hightechwaage so zu dir sagt ;-)

Ich fand den 2 kg Unterschied sehr interessant. Mir geht´s halt um die tatsächliche Höhe meines Gewichtes und da war ich schon erleichtert, dass es doch noch nicht so hoch ist, wie die FA-Waage (logisch, dass sie somit von Anfang an 2 kg mehr angezeigt hat) angegeben hat.

Viel Spaß beim FA-Besuch am Freitag.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen