Worüber man sich nach 4 Monaten Hausarrest wie verrückt freuen kann...
bin ja nun 30. SSW und darf mich langsam wieder belasten, da der Befund (Zervix 1,7cm mit Cerclage und Pessar) seit Wochen stabil ist. Am WE sind wir schon mal vorsichtig raus (ins Eiscafe [:-} ) und der Bauch wurde nicht übermäßig hart.
Ich werde heute meinen Sohn allein das erste Mal seit knapp 4 Monaten wieder von der Kita abholen. Ich bin ganz aufgeregt, verrückt oder?
Theo (2,5 Jahre) hat mir versprochen, er klettert allein in den Autositz und läuft die Treppen bis in den 4. Stock allein. Na das muss er auch, heben darf ich weiter nicht. Werd auch ganz vorsichtig und langsam gehen, ist ja noch ein bisschen glatt.
Mein Mann hat mir vorhin erzählt, Theo lief heut strahlend in die Kita, war ganz aufgeregt und erzählte jedem, dass seine Mama ihn heute holen wird.
Die normalste Sache der Welt, aber für uns ein Riesenschritt und ich bin sehr glücklich darüber.
Ich weiss, ich muss noch mindestens 7 Wochen brüten, damit die Bauchmaus auch die besten Bedingungen hat, aber habe sehr oft Zweifel gehabt, dass ich es überhaupt so weit schaffe.
Wollte mein kleines Glück mal in die Forumswelt schreien [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße
Jule aus Berlin
29+3
Schön!
Einfach schön zu hören! Ich freu mich ehrlich für dich! Genieß es, und sei vorsichtig!
Viel Spass + LG
Schölli 32+2
das freut mich für Dich und besonders für deinen Kleinen. Für die ist es meist am schwersten zu verstehen, warum das "alltägliche" nicht mehr so gut geht. Und jetzt kann er Mama auch noch helfen indem er versucht einiges allein zu machen (Autositz etc.) . Man liest die Freude richtig raus. Geniess es.
LG Steffi (28+1)
Genial, vor allem aber wie Du als Sofa-Hochleistungssportlerin diesen GMH-Wert 30 SSW gehalten hast! LG
Sofa-Hochleistungssport, das nenne ich mal ne geniale Betätigung! Lg, Anita
Freut mich, dass du ab und an mal vom Sofa runterkommst!
Wenn man so lange eingeschränkt war, dann freut man sich über Dinge, die für andere alltäglich waren!! Ich male mir schon seit Wochen die erste Mahlzeit nach der Entbindung aus, die ich hoffentlich nicht erbrechen werde. Im Moment favorisiere ich Papas selbst gemachten Kartoffelsalat :-) :-) :-)
Mensch, das freut mich sehr für Dich!
das glaube ich Dir sofort, dass das heute etwas Besonderes für Dich ist!
Ich freu mich sehr mit Dir und Theo! Es ist doch auch immer schön zu merken, dass man für die Kinder so wichtig ist und sie es im Grunde zu schätzen wissen, wenn man sie abholt etc. Auch wenn sie das nicht immer so zeigen ;-)
Genieße Deinen Ausflug,
Grüßle
Katha
jaaaaaaaa
bei mir sinds ja auch schon etliche Wochen!!!!
ich hatte Bettarrest bzw. totale Schonung ab 23.9., das sind jetzt auch 3,5 Monate, wow.
Gelle! Ich werde meine Kleine noch nicht abholen, soll mich ja ab dieser Woche mobilisieren, d.h. zu Hause laufe ich schon mal nen Stück u. mache Kleinigkeiten, aber nix Grosses.
Wenn ich noch die HA Hilfe bis Februar bekomme, dann wird sie weiter meine Tochter holen u. erst wenn das versiegt ist, mache ich das, wir haben einen Aufzug u. der Weg ist per Fuss so 5 Minuten, das geht.
Also noch ein bissi Brüten u. dann darf Deine Madame raus, freue mich sehr für Euch,LG, Anita
Hallo,
oh je, ich kann mir vorstellen, dass einem da die Decke auf den Kopf fällt. Meine Kleine ist 17 Monate alt, ich muss sie leider ständig heben und es fällt mir immer schwerer.
Ich war heute in der Charité, die Schwester dort wusste gleich, welche Blutwerte ich meine und hat sofort zusätzliche Röhrchen abgefüllt.
Ein Arzt war ja morgens noch nicht anwesend, sodass er mich im Laufe des Vormittags zurückgerufen hat. Er hat dann überhaupt nichts verstanden. Er meinte wegen eines Gallensteines muss ich zum Internisten und der nimmt dann in Kombination mit den Leberwerten auch noch eine Stuhlprobe. Er meinte ICH hätte da einiges durcheinander gebracht. Beim Gyn wäre ich auch falsch, ich muss zum Internisten. Er kann jedenfalls nicht auf Gallenteine testen, weil er ja keine Stuhlporben nimmt.
So, morgen früh kommt meine Hebamme, nimmt mir Blut ab und schickt es dann in ihr Labor. Ich hoffe, dass ich einen Befund habe, bevor ich entbinde...
Liebe Grüße von Steffi (die langsam darüber nachdenkt Medizin zu studieren um sich selbst zu therapieren)
Hey, wie schön!!! Ich freu mich mit Euch!!! DD für das Bauchmäuschen :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen